Storys aus Bernkastel-Kues

Storys aus Bernkastel-Kues

Blaulicht-Meldungen aus Bernkastel-Kues

Blaulicht-Meldungen aus Bernkastel-Kues

  • 25.04.2024 – 21:54

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit angefahrener Fußgängerin

    Bernkastel-Kues (ots) - Bei einem Unfall in Bernkastel-Kues ist am Donnerstagnachmittag eine 62-jährige Frau angefahren und verletzt worden. Die Frau wollte einen Zebrastreifen in der Cusanusstraße überqueren, als sie von der 58-jährigen PKW-Fahrerin übersehen und angefahren wurde. Die Fußgängerin wurde mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren eine RTW-Besatzung, ein ...

  • 18.04.2024 – 03:26

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung in Pfarrkirche St. Michael

    Bernkastel-Kues (ots) - Am Dienstag, den 16.04.2024, kam es in der Zeit zwischen 13:00Uhr und 19:45Uhr zu einer Sachbeschädigung in der Pfarrkirche St. Michael in Bernkastel-Kues. Dabei wurden mehrere Seiten aus dem ausgelegten Evangelia herausgerissen und diverse Blumen und Kerzen beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte sich nach ersten Erkenntnissen im unteren vierstelligen Bereich bewegen. Die Polizei bittet Zeugen, ...

  • 14.04.2024 – 13:53

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Beschädigung einer Hauswand in Wehlen

    Bernkastel-Kues (ots) - In der Nacht von Samstag, den 13.04.2024 auf Montag, den 14.04.2024 kam es in der Brückenstraße in Bernkastel-Kues, OT Wehlen zur Beschädigung einer Hauswand. Hierbei wurde die Hauswand nach bisherigen Erkenntnissen durch einen vorbeifahrenden PKW oder ein anderes Fahrzeug beschädigt. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues ...

  • 06.04.2024 – 20:09

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an einem Pkw, Zeugen gesucht

    Mülheim an der Mosel (ots) - In der Zeit vom 03.04.2024 bis 06.04.2024 kam es in Mülheim, in der Straße "Auf der Acht", zu einer mutwilligen Sachbeschädigung an einem geparkten, roten Pkw. Der oder die unbekannten Täter zerkratzen den besagten Pkw, auf der rechten und linken Fahrzeugseite sowie der Motorhaube. Hierzu wurde ein unbekannter, spitzer Gegenstand genutzt. In den letzten Monaten kam es in der Straße "Auf ...

  • 06.04.2024 – 19:54

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Jetski-Fahrer auf der Mosel in Nöten

    Bernkastel-Kues (ots) - Am 06.04.2024, gg. 16:00 Uhr, kam zu einem Rettungseinsatz der Feuerwehr und der Polizei in Bernkastel-Kues. Die Polizei Bernkastel-Kues erhielt zuvor mehrere Notrufe über einen Jetski-Fahrer, der auf der leicht hochwasserführenden Mosel um Hilfe rufen würde. Der Jetski würde augenscheinlich nicht mehr angehen und der Fahrer würde vergeblich versuchen an Land zu kommen. Noch während der ...