Blaulicht-Meldungen aus Waldshut

Filtern
  • 15.08.2022 – 12:22

    Polizeipräsidium Einsatz

    POL-Einsatz: Tödlicher Badeunfall im Rhein bei Küssaberg

    Waldshut-Tiengen/Küssaberg (ots) - Am Donnerstagnachmittag, 11. August 2022, kam es im Bereich Küssaberg, Ettikon, im Rhein zu einem tödlichen Badeunfall. Ein 31-jähriger war zuvor mit seinem Begleiter im Rhein schwimmen gegangen. Aufgrund der starken Strömung entschlossen sich die Schwimmer den Rhein wieder zu verlassen. Dies gelang dem 31-jährigen jedoch nicht mehr und er ging im Fluss unter. Sein Begleiter ...

  • 20.07.2022 – 14:07

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Europaweit gesuchter Einbrecher in Waldshut überstellt

    Waldshut-Tiengen (ots) - Die Schweiz hat einen europaweit gesuchten Einbrecher nach Deutschland an die Bundespolizei überstellt. Der Mann war vor kurzem in der Schweiz festgenommen worden. Er verbüßt nun eine 27-monatige Freiheitsstrafe. Der 25-Jährige deutsche Staatsangehörige war vor fünf Jahren zusammen mit zwei Komplizen in eine Wohnung eingebrochen. Obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, fuhr er ...

  • 19.08.2021 – 11:03

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Körperverletzungsdelikt im Bahnhof Waldshut

    Waldshut (ots) - Am Bahnhof Waldshut soll es zu einem Körperverletzungsdelikt gekommen sein, bei dem ein 42-Jähriger durch Schläge und Tritte leicht verletzt wurde. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Am Mittwoch gegen 08:45 Uhr wurde die Bundespolizei über ein Körperverletzungsdelikt am Bahnhof Waldshut informiert. Ein 35-jähriger, deutscher ...

  • 21.07.2021 – 13:38

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Sicher durch den Sommer - Bahnanlagen sind kein Platz für Abenteuer!

    Freiburg/Lörrach/Waldshut/Emmendingen/Müllheim (Baden) (ots) - Endlich ist es soweit - die Sommerferien beginnen. Viele Familien bleiben in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie zu Hause oder verbringen ihren Urlaub in Deutschland. Damit Spaß und Erholung dabei nichts im Wege steht, bitten DB und Bundespolizei eindringlich darum, Gleisen und Oberleitungen fern zu ...

  • 14.07.2021 – 11:14

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Waldshut: Mann belästigt Jugendliche und verletzt Helfer

    Waldshut-Tiengen (ots) - Ein 20-Jähriger soll am Bahnhof Waldshut eine Minderjährige gegen ihren Willen geküsst haben. Ein 16-Jähriger der dem Mädchen helfen wollte wurde verletzt. Die Bundespolizei hat Ermittlungen aufgenommen. Am Dienstagnachmittag (13.07.2021) soll ein 14-jähriges Mädchen durch einen 20-jährigen italienischen Staatsangehörigen am Bahnsteig ...

  • 08.07.2021 – 07:35

    Polizeipräsidium Ravensburg

    PP Ravensburg: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster junger Frau

    Landkreise Waldshut/Bodenseekreis (ots) - Die Fahndung nach der vermissten Frau wird zurückgenommen. Am Mittwoch, 07.07.2021, gegen Abend, wurde das Auto der Vermissten und darin ein Leichnam im Bodenseekreis aufgefunden. Nach bisherigem Ermittlungsstand handelt es sich bei der Verstorbenen um die Vermisste. Derzeit liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. ...

  • 07.07.2021 – 16:01

    Polizeipräsidium Ravensburg

    PP Ravensburg: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster junger Frau

    Landkreise Waldshut/Bodenseekreis (ots) - Am Dienstagabend, 06.07.2021, wurde eine 21-jährige Frau aus Bernau/Landkreis Waldshut als vermisst gemeldet. Die Frau dürfte mit einem grauen VW Golf mit Waldshuter Zulassung (WT) unterwegs sein. Es ist derzeit nicht auszuschließen, dass sich die Frau in einer hilflosen Lage befindet. Zuletzt war das Handy der Frau im ...

  • 08.06.2021 – 10:02

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Überstellung wegen U-Haftbefehl

    Waldshut (ots) - Ein 23-Jähriger, der wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung gesucht wurde, konnte nach der Überstellung aus der Schweiz durch die Bundespolizei festgenommen werden. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Montagvormittag wurde ein 23-Jähriger am Grenzübergang Waldshut, aufgrund eines Europäischen Untersuchungshaftbefehls, aus der Schweiz nach Deutschland überstellt. Der ...

  • 03.05.2021 – 11:34

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Ohne MNS im Regionalzug - Mann mit drei Haftbefehlen gesucht

    Waldshut / Rheinfelden (ots) - Ohne Mund-Nasen-Schutz (MNS), aber mit augenscheinlich gefälschter Befreiung von der Maskenpflicht war ein 42-Jähriger in einem Regionalzug unterwegs. Er wurde durch die Bundespolizei angezeigt und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Gegen ihn bestanden drei Vollstreckungshaftbefehle. Am Sonntagmittag wurde ein 42-Jähriger ...

  • 20.04.2021 – 13:23

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - Mann grundlos ins Gleisbett gestoßen

    Waldshut (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeugen für einen Vorfall im Bahnhof Waldshut. Bereits am vergangenen Donnerstag (15.04.2021) soll es gegen 16:15 Uhr, im Bahnhof Waldshut auf Bahnsteig 3, zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines Reisenden gekommen sein. Ein bislang Unbekannter soll aus dem Zug RB 17274 ausgestiegen sein und den auf dem Bahnsteig stehenden Geschädigten grundlos ins Gleisbett gestoßen haben. ...

  • 09.03.2021 – 10:47

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Randalierer landet in der Justizvollzugsanstalt

    Waldshut-Tiengen (ots) - Trotz eines Hausverbotes betrat ein 71-Jähriger das Pressefachgeschäft im Bahnhof Waldshut. Als er gehen sollte, bewarf er die Mitarbeiter mit Getränkedosen und beleidigte sie. Da der Mann zum Haftantritt geladen war, wurde er durch die Polizei in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Der 71-jährige deutsche Staatsangehörige betrat am Montagmittag (08.03.2021) das Pressefachgeschäft im ...

  • 05.02.2021 – 12:39

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Deutsch-schweizerische Streife fasst mutmaßlichen Einbrecher

    Waldshut-Tiengen (ots) - Der Gesuchte war im Zug bei Waldshut von der sogenannten Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) mit deutschen Bundespolizisten und Mitarbeitern der Eidgenössischen Zollverwaltung gefasst worden. Nun sitzt der Mann, dem ein Wohnungseinbruch vorgeworfen wird, in Untersuchungshaft. Am Donnerstagvormittag (04.02.2021) wurde der deutsche ...

  • 18.12.2020 – 10:42

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Fünffach gesucht - Bruder bezahlt Geldstrafe

    Waldshut (ots) - Mit drei Vollstreckungshaftbefehlen und zwei Aufenthaltsermittlungen wurde ein 23-Jähriger gesucht. Sein Bruder bezahlte die geforderte Geldstrafe und bewahrte ihn so vor dem Gefängnis. Am Donnerstagabend kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 23-Jährigen mit seinem Fahrzeug auf der B34 in Waldshut. Die Überprüfung des serbischen Staatsangehörigen ergab fünf Fahndungsausschreibungen. ...

  • 08.12.2020 – 12:06

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Europaweit gesuchter Betrüger festgenommen

    Waldshut-Tiengen (ots) - Ein wegen mehrfachen Betrugs verurteilter 45-jähriger deutscher Staatsangehöriger, wurde jetzt durch die Schweiz ausgeliefert, um eine Freiheitsstrafe von 18 Monate zu verbüßen. Die Bundespolizei nahm den Mann fest und verbrachte ihn in eine Justizvollzugsanstalt. Der 45-Jährige wurde bereits Im Jahre 2004 durch ein Gericht, wegen mehreren Betrugsstraftaten, zu einer Haftstrafe von einem Jahr ...