Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Gesuchter Steuerhinterzieher muss 6250 Euro bezahlen

Waldshut-Tiengen (ots)

Bei einer Kontrolle an der Schweizer Grenze ging der Bundespolizei ein per Haftbefehl gesuchter Mann ins Netz. Da er vor Ort die offene Geldstrafe in Höhe von über 6000 Euro beglich, entging er einer Haftstrafe.

Am Sonntagvormittag, dem 10. März 2024 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den deutschen Staatsangehörigen am Grenzübergang Waldshut. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den in der Schweiz wohnhaften Mann ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen Steuerhinterziehung verhängte ein Gericht eine Geldstrafe gegen den 53-Jährigen. Da der Gesuchte weder die Strafe bezahlte, noch die Ersatzfreiheitsstrafe antrat, erließen die Justizbehörden Haftbefehl. Da der Mann gegenüber der Bundespolizei den ausstehenden Betrag nicht bezahlen konnte, musste seine Familie für ihn einspringen. Ein Familienangehöriger brachte das Geld zum Bundespolizeirevier Waldshut und ersparte ihm somit eine mehrmonatige Ersatzfreiheitsstrafe.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: +49 7628 8059 1011
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 11.03.2024 – 11:37

    BPOLI-WEIL: Einreise über die Dreiländerbrücke endet im Gefängnis

    Weil am Rhein (ots) - Gleich zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer konnten innerhalb weniger Stunden auf der Dreiländerbrücke in Weil am Rhein gefasst werden. Gegen einen Gesuchten bestand der Vorwurf des versuchten Mordes, weswegen er europaweit zur Fahndung ausgeschrieben war. Am Samstagnachmittag, dem 9. März 2024 geriet ein 25-jähriger französischer ...

  • 07.03.2024 – 10:35

    BPOLI-WEIL: Einreise trotz Einreiseverbot - Abschiebehaft

    Weil am Rhein (ots) - Die Einreise entgegen ein bestehendes Einreiseverbot endete für einen 22-Jährigen mit der Einlieferung in eine Abschiebehaftanstalt. Der Mann war im Februar 2024 nach Kroatien abgeschoben worden. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den syrischen Staatsangehörigen am Dienstagabend (05.03.24) als Reisenden in der grenzüberschreitenden Straßenbahn am Grenzübergang Weil am Rhein - ...

  • 06.03.2024 – 10:37

    BPOLI-WEIL: Mann über 20 Jahre lang gesucht

    Weil am Rhein (ots) - Wegen einer Tat die er 1998 begangen haben soll, wurde ein 47-Jähriger mittels Auslieferungshaftbefehl gesucht. Bei der Ausreise aus Deutschland wurde er am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen kontrolliert und festgenommen. Einsatzkräfte der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) Basel kontrollierten den belgischen Staatsangehörigen in der Nacht zum Dienstag (05.03.24) am Grenzübergang ...