Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Mann über 20 Jahre lang gesucht

Weil am Rhein (ots)

Wegen einer Tat die er 1998 begangen haben soll, wurde ein 47-Jähriger mittels Auslieferungshaftbefehl gesucht. Bei der Ausreise aus Deutschland wurde er am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen kontrolliert und festgenommen.

Einsatzkräfte der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) Basel kontrollierten den belgischen Staatsangehörigen in der Nacht zum Dienstag (05.03.24) am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen bei der Ausreise aus Deutschland. Bei der Überprüfung durch die Bundespolizei wurde eine Ausschreibung zur Festnahme aufgrund einer internationalen Fahndung durch ausländische Behörden festgestellt. Der 47-Jährige soll 1998 an einem Schmuggel von Heroin beteiligt gewesen sein und wird deshalb durch die Türkei zur Auslieferung in die Türkei gesucht. Durch die Bundespolizei wurde der Mann vorläufig festgenommen und am Dienstagnachmittag beim Amtsgericht zur Haftprüfung vorgeführt. Durch das Gericht wurde der Haftbefehl in Vollzug gesetzt. Der 47-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wo er auf die weitere Prüfung der möglichen Auslieferung warten muss. Der 47-Jährige besitzt neben der belgischen auch die türkische Staatsangehörigkeit.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 7628 8059 1010
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 05.03.2024 – 11:26

    BPOLI-WEIL: Schweizer Grenze: Bundespolizei deckt falsche Indentität auf

    Basel (ots) - Ein 27-Jähriger ist beim Versuch mit einem ihm nicht zustehenden Reisepass nach Deutschland einzureisen gescheitert. Die Bundespolizei stellte das Dokument sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den Mann am Montagabend, dem 4. März 2024 in einem Fernreisezug auf Höhe des Badischen Bahnhofs in ...

  • 05.03.2024 – 10:59

    BPOLI-WEIL: Busreise endet im Gefängnis

    Weil am Rhein (ots) - Die Bundespolizei fasst einen mit Haftbefehl gesuchten Flüchtigen an der Schweizer Grenze. Nun sitzt der Mann, dem verschiedene Straftaten vorgeworfen werden, in Untersuchungshaft. Am Sonntagabend, dem 3. März 2024 geriet ein 23-Jähriger am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn, in eine Kontrolle der Bundespolizei. Bei der Überprüfung des kosovarischen Staatsangehörigen, der sich auf der ...

  • 04.03.2024 – 10:52

    BPOLI-WEIL: Einreise trotz Einreiseverbot

    Weil am Rhein (ots) - Obwohl gegen ihn ein mehrjähriges Einreiseverbot sowie ein Haftbefehl besteht versuchte ein 21-Jähriger nach Deutschland einzureisen. Bei der Einreisekontrolle der Bundespolizei endete die Reise und führte in anschließend ins Gefängnis. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den algerischen Staatsangehörigen am Sonntagabend (03.03.34) als Reisenden in der grenzüberschreitenden ...