Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Busreise endet im Gefängnis

Weil am Rhein (ots)

Die Bundespolizei fasst einen mit Haftbefehl gesuchten Flüchtigen an der Schweizer Grenze. Nun sitzt der Mann, dem verschiedene Straftaten vorgeworfen werden, in Untersuchungshaft.

Am Sonntagabend, dem 3. März 2024 geriet ein 23-Jähriger am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn, in eine Kontrolle der Bundespolizei. Bei der Überprüfung des kosovarischen Staatsangehörigen, der sich auf der Fahrt von Luzern nach Hamburg befand, stellte sich heraus, dass ein Untersuchungshaftbefehl gegen ihn bestand. Wegen des Vorwurfs, im vergangenen Jahr während eines Streits einen Mann verletzt und dessen Freundin bedroht zu haben, erließ ein Amtsgericht Haftbefehl. Die Bundespolizei führte den Gesuchten, der nach der Tat untertauchte, einem Haftrichter vor, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Danach erfolgte die Einlieferung in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt. Dort wartet er auf seine Gerichtsverhandlung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: +49 7628 8059 1011
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 04.03.2024 – 10:52

    BPOLI-WEIL: Einreise trotz Einreiseverbot

    Weil am Rhein (ots) - Obwohl gegen ihn ein mehrjähriges Einreiseverbot sowie ein Haftbefehl besteht versuchte ein 21-Jähriger nach Deutschland einzureisen. Bei der Einreisekontrolle der Bundespolizei endete die Reise und führte in anschließend ins Gefängnis. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den algerischen Staatsangehörigen am Sonntagabend (03.03.34) als Reisenden in der grenzüberschreitenden ...

  • 04.03.2024 – 10:36

    BPOLI-WEIL: Gefälschte Dokumente im Gepäck

    Freiburg (ots) - Neben seinem echten Reisepass hat ein 33-Jähriger bei der Kontrolle durch die Bundespolizei noch einen gefälschten Aufenthaltstitel und eine gefälschte Identitätskarte dabei. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 33-Jährigen am Samstagabend (02.03.24) am Freiburger Hauptbahnhof. Der syrische Staatsangehörige konnte sich dabei mit seinem ...

  • 04.03.2024 – 09:46

    BPOLI-WEIL: Wegen Alkoholisierung aufgefallen - Festnahme

    Basel (ots) - Weil sich ein 26-Jähriger in einer Regionalbahn kaum auf den Beinen halten konnte wurde die Bundespolizei hinzugezogen. Diese stellte vier offene Haftbefehle gegen den Mann fest. Er wurde festgenommen. Durch den Zugbegleiter einer am Basel Badischen Bahnhof stehenden Regionalbahn wurde die Bundespolizei am Freitagabende (01.03.24) über einen Mann in Kenntnis gesetzt der sich aufgrund seiner Alkoholisierung ...