Blaulicht-Meldungen aus Mainz, Innenstadt

Filtern
  • 22.05.2024 – 14:23

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt, 44-Jähriger greift zwei Frauen in Mainzer Innenstadt an

    Mainz-Innenstadt (ots) - Nachdem ein 44-Jähriger am Dienstagabend zwei Frauen in der Mainzer Innenstadt angegriffen hat, wurde er in die Psychiatrie eingewiesen. Am Dienstagabend betritt der 44-jährige Mann gegen 23:50 Uhr ein bereits geschlossenes Lokal in der Mainzer Innenstadt. Hier tritt er von hinten an eine, an der Bar sitzende Mitarbeiterin heran, umfasst ...

  • 22.05.2024 – 11:14

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt; Aufmerksamer Passant findet vermisstes Kind

    Mainz - Innenstadt (ots) - Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr meldete ein 28-jähriger Oppenheimer der Polizei, dass im Bus von Ginsheim-Gustavsburg nach Mainz ein 5-6 Jahre alter Junge zugestiegen sei. Da der Junge alleine war und auch nicht auf Nachfragen reagierte, sei ihm die Sache verdächtig vorgekommen. Auch gegenüber der eingesetzten Polizeistreife der ...

  • 15.05.2024 – 11:37

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt Flüchtige Ladendiebe

    Mainz - Innenstadt (ots) - 14.05.2024, 09:30 Uhr Am Dienstagvormittag meldete sich die Marktleiterin eines Supermarktes in der Großen Bleiche und berichtete über zwei flüchtige Ladendiebe. Ihren Angaben nach hatte sie eine Frau beobachtet, wie sie Nahrungsmittel in ihre Tasche gesteckt hatte. Zusammen mit einem Mann, war die Frau schließlich an die Kasse gegangen, um andere Waren zu bezahlen. Dort von der ...

  • 06.05.2024 – 13:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt Verkehrsunfall am Rheinufer - Radfahrer und Kind beteiligt

    Mainz - Innenstadt (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am Sonntag gegen 15:50 Uhr am Rheinufer. Ein 27-jähriger Rennradfahrer war vom Winterhafen kommend in Richtung Theodor-Heuss-Brücke gefahren. Als hinter einem Eisstand am Fischtorplatz ein Mädchen hervorgelaufen kam und dort herumtobte, machte er eine Vollbremsung. Er überschlug ...

  • 03.05.2024 – 11:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt, aggressive Ladendiebin

    Mainz-Innenstadt (ots) - Nachdem sie zwei Tüten voll mit Waren gepackt hatte, wollte eine 41-Jahre alte Frau aus Mainz am Donnerstagnachmittag ein Kaufhaus in der Innenstadt verlassen, ohne diese zu bezahlen. Nachdem sie versuchte das Kaufhaus über einen Seitenausgang zu verlassen, wurde sie von Ladendetektiven angesprochen und aufgehalten. Da die Frau sofort aggressiv wurde und versuchte die beiden Detektive ...

  • 02.05.2024 – 11:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt, betrunken die Vorfahrt genommen

    Mainz-Innenstadt (ots) - Mittwoch, 01.05.2024, 01:13 Uhr In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch passierte gegen 01:13 Uhr ein Hyundai i30 vor einem Streifenwagen der Polizeiinspektion Mainz 1 die Ampel in Bereich der Kaiserstraße in Mainz, aus Richtung Parkusstraße kommend. Problem dabei: ein offensichtlicher Rotlichtverstoß, denn die Ampel zeigte bereits für die Streifenwagenbesatzung, die in Richtung Gärtnergasse ...

  • 22.04.2024 – 13:04

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt; Raub unter Jugendlichen

    Mainz - Innenstadt (ots) - Am Samstagabend gegen 19:30 Uhr kam es zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil zweier Jugendlicher auf dem Gutenbergplatz. Die beiden Teenager wurden auf dem Gutenbergplatz von einem männlichen Täter angesprochen, welcher ihnen mit Schlägen drohte und die Herausgabe eines Portemonnaies verlangte. Weil ihm darin nicht genug Geld war, zwang der Täter einen der Jugendlichen mit ihm zu ...

  • 22.04.2024 – 13:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt Fahrer fährt betrunken entgegen der Einbahnstraße

    Mainz - Innenstadt (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 06:10 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Autofahrer auf, der entgegen der Einbahnstraße in die Weintorstraße fuhr. Während der anschließenden Verkehrskontrolle lallte der 31-jährige Fahrer stark, weshalb ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten wurden. Der Test ergab einen Wert von über 1,5 ...

  • 12.04.2024 – 11:02

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt Ladendieb in Drogeriemarkt erwischt

    Mainz - Innenstadt (ots) - Einem aufmerksamen Ladendetektiv war gestern gegen 12:10 Uhr aufgefallen, wie ein Mann in einer Drogerie in der Umbach einen Hygieneartikel in die Hosentasche steckte. Bei einer anschließenden Kontrolle durch den Detektiv händigte der 52-jährige Täter freiwillig noch weitere Artikel des Marktes aus. Gegenüber den eingesetzten ...

  • 20.03.2024 – 11:19

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt Randalierer im Tankstellenshop

    Mainz - Innenstadt (ots) - Dienstag, 19.03.24 / 21:25 Uhr Die Gutmütigkeit eines Tankstellen-Mitarbeiters in der Binger Straße wurde gestern Abend ausgenutzt, als dieser einem Kunden ein Telefon lieh und er im Anschluss den Frust über das Telefonat über sich ergehen lassen musste. Der aggressive Mann schrie im Verkaufsraum herum und schlug gegen eine Plexiglasscheibe, die dabei beschädigt wurde. Die hinzugerufenen ...

  • 19.03.2024 – 07:40

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt Betrunkener Mann stört Hochzeit

    Mainz - Innenstadt (ots) - Samstag, 16.03.24 Einen ungebetenen Gast musste am Samstag eine Hochzeitsgesellschaft in einem Hotel in der Rheinstraße ertragen. Der betrunkene Mann, welcher bereits polizeibekannt ist und keinen festen Wohnsitz hat, störte gegen 10:30 Uhr die Feierlichkeiten und wurde durch Polizeibeamte vom Hotel und dem nahen Umfeld verwiesen. Gegen 12:00 Uhr kam es am Eingang der Malakoff-Passage zu einem ...

  • 15.03.2024 – 11:55

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt Verkehrsunfall mit Radfahrer

    Mainz - Innenstadt (ots) - 14.03.2024, 17:00 Uhr Am späten Donnerstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW-Fahrer und einem Radfahrer. Beide Verkehrsteilnehmer befuhren nebeneinander die Binger Straße in Fahrtrichtung Große Bleiche. An der Einmündung zum Münsterplatz wollte der 24-jährige PKW-Fahrer nach rechts abbiegen und missachtete dabei den Vorrang des geradeausfahrenden Radfahrers. Es ...

  • 29.02.2024 – 10:12

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt bei Einbruch auf Baustelle, Diebstahl von Kupferkabeln verhindert

    Mainz-Innenstadt (ots) - Auf einer Baustelle in der Mainzer Innenstadt wurde am Mittwoch den 28.02.2024 gegen 20:00 Uhr ein Einbruchsalarm ausgelöst. Durch Einsatzkräfte der Mainzer Polizei wurde das Gelände umgehend umstellt und abgesucht. Zwar konnten keine tatverdächtigen Personen angetroffen werden, jedoch wurden auf dem Gelände zurechtgeschnittene und zum ...

  • 28.02.2024 – 13:29

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt / Bretzenheim / Weisenau Drei Verkehrsunfälle mit Verletzten

    Mainz - Innenstadt/ Bretzenheim/ Weisenau (ots) - Am gestrigen Dienstagmittag kam es insgesamt zu drei Verkehrsunfällen mit Verletzten. Gegen 11:40 Uhr musste eine Busfahrerin an der Haltestelle "Brückenkopf" wegen eines PKW-Fahrers der auf die Busspur fuhr, bremsen um einen Unfall zu vermeiden. Drei Fahrgäste im Bus erlitten dabei leichte Verletzungen. Ein Fahrgast ...

  • 22.02.2024 – 13:50

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt Gestohlenes Handy zum Verkauf angeboten

    Mainz - Innenstadt (ots) - Am gestrigen Tag meldete sich ein Mann bei der Polizei, um sein Smartphone abzugeben. Er hatte das Gerät über ein Online-Anzeigen-Portal erworben und am Mainzer Bahnhof von einem Verkäufer übergeben bekommen. In einem Handyladen wollte er das Gerät schließlich entsperren lassen und erfuhr auf diesem Weg, dass das Smartphone als ...

  • 08.02.2024 – 11:26

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt Mehrere Ladendiebstähle in Modegeschäft "Am Brand"

    Mainz - Innenstadt (ots) - Am 07.02.24, gegen 11:20 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Modegeschäfts, wie sich eine junge Frau mit zwei Kleidungsstücken in die Umkleidekabine begab. Im Anschluss verließ sie die Umkleidekabine lediglich mit ihrem Rucksack. Es stellte sich heraus, dass sich darin die gestohlenen Kleidungsstücke befanden und sie die Preisschilder ...

  • 18.01.2024 – 20:32

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz- Innenstadt, über 5000 Menschen demonstrieren friedlich

    Mainz-Innenstadt (ots) - Mainz- Innenstadt, über 5000 Menschen demonstrieren friedlich Eine unter dem Motto "Zeichen gegen Rechts" angemeldete Versammlung fand am Donnerstabend in Mainz statt. Der Aufzug begann gegen 18:00 am Mainzer Hauptbahnhof und wurde nach einer Abschlusskundgebung auf dem Gutenbergplatz dort gegen 20:00 Uhr beendet. An dem Aufzug nahmen nach ...

  • 18.01.2024 – 10:31

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt Betrugsversuch: Fake - Jobangebot im Internet

    Mainz - Innenstadt (ots) - Am Dienstagabend erschien ein 21-jähriger Mann beim Kriminaldauerdienst, um eine Anzeige wegen Betrugsversuchs zu erstatten. Er schilderte, dass er Ende letzten Jahres über ein soziales Netzwerk auf eine Jobanzeige aufmerksam geworden war. Er bewarb sich und erhielt eine Zusage, wobei er Apps zu Marktforschungszwecken testen sollte. Im ...

  • 10.01.2024 – 19:13

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt; Polizeieinsatz am HBF beendet

    Mainz - Innenstadt (ots) - Die Sperrung des Hauptbahnhofes wurde aufgehoben. Gegen 17 Uhr hatte eine bislang unbekannte männliche Person eine Gewalttat am Hauptbahnhof telefonisch bei der Polizei angekündigt. Da die Ernsthaftigkeit der Drohung zu diesem Zeitpunkt zunächst nicht einzuschätzen war, musste der Bereich zur Sicherheit geräumt und überwacht werden. Die polizeilichen Ermittlungen haben nunmehr jedoch keine ...

  • 10.01.2024 – 17:48

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt; Polizeieinsatz am Mainzer Hauptbahnhof

    Mainz - Innenstadt (ots) - Wegen einer derzeit noch unkonkreten Bedrohungslage am Mainzer Hauptbahnhof ist dieser, sowie der Vorplatz, derzeit gesperrt. Es kommt daher zu Zug- und auch Busausfällen. Die Polizei, sowie weitere Rettungskräfte sind vor Ort. Bitte unterstützt die Einsatzkräfte, indem ihr den Bereich meidet. Wir werden nachberichten, sobald valide ...