Blaulicht-Meldungen aus Möhnesee

Filtern
  • 10.08.2022 – 08:05

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Möhnesee-Körbecke - Feuerwehrauto übersehen

    Möhnesee (ots) - Am Dienstag, gegen 18:25 Uhr, ist es an der Abzweigung von Schnappweg und Seestraße zu einem Unfall gekommen. Eine 33-jährige Frau aus Unna war von Körbecke kommend mit ihrem Mitsubishi auf der Seestraße unterwegs. An der Abzweigung zum Schnappweg beabsichtigte sie nach links in Richtung Delecke abzubiegen. Dabei übersah sie ein Fahrzeug der Feuerwehr, das auf dem Schnappweg in Richtung Körbecke ...

  • 09.08.2022 – 15:14

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Unfallstelle gesucht

    Soest/Möhnesee (ots) - Am Montag, um 18:30 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung am Seidenstücker Weg in Soest ein Pkw auf. Der 81-jährige Autofahrer aus Soest war mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf dem Seitenstreifen unterwegs. Beide Reifen auf der rechten Seite waren platt und die Mäntel bereits seitlich aufgerissen. Der Senior gab an, in Möhnesee-Wamel einen Blumenkübel umgefahren zu haben. Dabei wären die Reifen kaputt gegangen. Auf den Hinweis, dass er so eine ...

  • 08.08.2022 – 10:19

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Geschwindigkeitskontrollen

    Möhnesee / Niederbergheim (ots) - Am Sonntag führte der Verkehrsdienst der Polizei Geschwindigkeitsüberwachungen durch. Dabei fielen dieses Mal besonders viele Motorradfahrer auf. An einer Strecke mit Tempolimit 70, fuhr ein Motorradfahrer mit 152 Stundenkilometern durch. Weil ihm das eine Fahrverbot wohl nicht ausreichte, kam er eine Zeit später nochmals zurück und fuhr mit 135 Stundenkilometern in der anderen Richtung durch die Messstelle. In Niederbergheim viel ein ...

  • 08.08.2022 – 07:30

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Radfahrer stoßen zusammen

    Möhnesee-Delecke (ots) - Am Sonntag. Um 19:20 Uhr, kam es auf B 229 zu einem Unfall. Ein 68-jähriger Mann aus Werl war mit seinem Pedelec vom Torhaus kommend in Richtung Hevebrücke unterwegs. In einer scharfen Linkskurve kollidierte er mit dem Pedelec einer entgegen kommenden 32-jährigen Frau aus Unna. Die beiden Radler stürzten. Der 68-Jährige wurde dabei leicht verletzt. (lü) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei ...

  • 03.08.2022 – 14:02

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Unfall beim Abbiegen

    Möhnesee-Günne (ots) - Am Mittwoch, um 08:30 Uhr, kam es an der Einmündung der Thingstraße auf die Möhnestraße zu einem Unfall. Eine 38-jährige Frau aus Möhnesee war mit ihrem Kia auf der Möhnestraße aus Günne kommend unterwegs. An der Einmündung beabsichtigte sie nach links in die Thingstraße abzubiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Radbagger. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde die Frau und der 24-jährige Baggerfahrer aus Ense ...

  • 03.08.2022 – 07:40

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Motorradfahrer gesucht

    Möhnesee-Berlingsen (ots) - Am Dienstag, um 11:15 Uhr, kam es auf der Lendringser Straße am Ortseingang von Berlingsen zu einem Unfall. Ein 37-jähriger Autofahrer aus Bad Kreuznach war mit seinem VW Passat vom Haarweg kommend in Richtung Berlingsen unterwegs. An der Fahrbahnverengung vor der Ortseinfahrt zog er seinen Pkw nach links, um die dort stehenden Warnbaken zu umfahren. Zu spät bemerkte er einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Er bremste und zog den Passat ...

  • 02.08.2022 – 09:45

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Einsatz des Verkehrsdienstes

    Möhnesee (ots) - Bei einem Einsatz des Verkehrsdienstes am Sonntag ging es um die Verhinderung von Unfällen. Dabei wurden unter anderem zwei Fahrzeuge zur Messung von Geschwindigkeiten, und drei Polizeimotorräder eingesetzt. An verschiedenen Messstellen wurden dabei 193 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. 139 Fahrer werden mit einem Verwarngeld bedacht und 54 Ordnungswidrigkeitenanzeigen werden geschrieben. ...

  • 26.07.2022 – 09:02

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Zwei Pedelecs entwendet

    Möhnesee-Körbecke (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden an einer Klinik am Schnappweg gleich zwei Pedelecs entwendet. Beide Räder waren mit Faltschlössern angeschlossen dort abgestellt. Die Diebe müssen die Schlösser aufgebrochen oder aufgeschnitten haben, um die teuren Velos so zu entwenden. Immer wieder schaffen es Fahrraddiebe hochwertige Pedelecs zu entwenden. Dabei werden meistens die Schlösser aufgebrochen. Darum bittet die Polizei Zeugen um ...

  • 25.07.2022 – 09:52

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Möhnesee-Ellingsen - Unfall

    Möhnesee (ots) - Zu einem Unfall ist es am Sonntag, gegen 13:50 Uhr, auf der L 856 gekommen. Ein 72-jähriger Mann aus Warstein war mit seinem Auto auf der B 516 von Niederbergheim kommend unterwegs. Am Haarweg beabsichtigte er, nach links abzubiegen. Dabei übersah einen entgegenkommenden, vorfahrtberechtigten 63-jährigen Motorradfahrer, der von der L 856 kommend in Richtung Niederbergheim fuhr. Es kam zum ...

  • 25.07.2022 – 08:02

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Fahrzeug landet auf dem Dach

    Möhnesee-Hewingsen (ots) - Am Samstag, um 18:45 Uhr, kam es auf dem Haarweg zu einem Unfall. Ein 24-jähriger Mann aus Dortmund war mit seinem VW Lupo in Richtung Möhnesee unterwegs. Er kam mit dem rechten Vorderrad auf die Bankette, lenkte gegen und verlor die Gewalt über sein Auto. Der Lupo geriet ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dann kam er nach links von der Straße ab, überschlug sich und blieb ...

  • 23.07.2022 – 07:02

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Fahrzeugführer versucht sich erfolglos einer Kontrolle zu entziehen.

    Möhnesee (ots) - Am 22.07.2022, gegen 14:30 Uhr, fiel einer Zivilstreife ein Fahrzeugführer auf von dem bekannt war, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Einer beabsichtigten Kontrolle entzog er sich jedoch und flüchtete mit seinem PKW. Er wurde zunächst verfolgt und konnte im Rahmen der anschließenden Fahndung im Bereich Möhnesee angetroffen werden. ...

  • 18.07.2022 – 13:17

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Gegen Baggerschaufel geprallt

    Möhnesee-Westrich (ots) - Am Montag, um 08:15 Uhr, kam es am Kirchweg zu einem Unfall. Ein 59-jähriger Mann aus Möhnesee wollte mit seinem Radlader aus einer Hofeinfahrt auf den Kirchweg einbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden Motorroller eines 61-jährigen Mannes aus Möhnesee. Dieser kollidierte mit der Schaufel des Radladers und stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt. An dem Roller entstand leichter ...

  • 18.07.2022 – 10:01

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Erneut hochwertige Pedelecs entwendet

    Möhnesee-Delecke (ots) - Am Sonntag, zwischen 15:30 und 16:45 Uhr, wurden vor einer Gaststätte an der Linkstraße zwei Pedelecs entwendet. Während die Eigentümer sich in der Gaststätte aufhielten entwendeten unbekannte Täter die beiden abgeschlossenen Velos. Von einem Fahrrad blieb ein aufgeschnittenes Faltschloss am Abstellort zurück. Das Schloss wurde vermutlich mit einem Akku-Winkelschleifer aufgeschnitten. ...

  • 10.07.2022 – 07:46

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Brandgeschehen am Möhneseeturm

    Möhnesee (ots) - Dank der Aufmerksamkeit eines 37 Jahre alten Mannes aus Möhnesee-Wippringsen konnte größerer Schaden abgewendet werden. Er war am Samstagmorgen, gegen 07.55 Uhr mit seinem Mountainbike auf dem Rennweg unterwegs. Wenige Meter neben dem Möhneseeturm erkannte er eine Rauchentwicklung im Buschwerk. Umgehend verständigte er über den Notruf die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei war ...

  • 06.07.2022 – 10:12

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Zwei Randalierende

    Möhnesee-Echtrop (ots) - Am Dienstag, gegen 10:35 Uhr, wurde die Polizei zum Eingang der Zentralen Unterbringungseinrichtung gerufen. Hier befanden sich zwei Personen, denen aufgrund ihrer offenbar recht hohen Alkoholisierung, der Zutritt zur Einrichtung vom Sicherheitsdienst verwehrt wurde. Der 34-jährige Mann, der zurzeit in Berlin gemeldet ist, war aggressiv und kam mehreren Platzverweisen nicht nach. Daraufhin nahmen die Beamten ihn mit zur Ausnüchterung auf die ...

  • 29.06.2022 – 10:18

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Möhnesee-Delecke - Das Auto ist kein Safe

    Möhnesee (ots) - Am Dienstag, zwischen 19:30 und 21:00 Uhr, wurde in ein Auto an der Linkstraße eingebrochen. Die unbekannten Täter schlugen eine Seitenscheibe des VW-Golf ein. Aus dem Handschuhfach entwendeten sie zwei Portemonnaies mit Bargeld, EC-Karten und Papieren. Die Polizei warnt davor, Wertgegenstände im Auto zurück zu lassen. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten ...

  • 28.06.2022 – 07:57

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Einbruch in einen Schnellimbiss

    Möhnesee- Günne (ots) - In der Nacht von Sonntag (27.06.2022) auf Montag (28.06.2022) brachen Unbekannte in einen Schnellimbiss an der Bergstraße ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und flohen mit einem Kaffeevollautomaten als Beute. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02921 91000 entgegen.(jb) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest ...

  • 17.06.2022 – 11:05

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Verkehrskontrollen- Spitzenreiter mit 116 km/h bei erlaubten 70 km/h unterwegs

    Möhnesee (ots) - Mit 116 km/h bei erlaubten 70 km/h war am Donnerstag ein Kradfahrer am Möhnesee unterwegs. Das ergab eine Geschwindigkeitsmessung der Polizei Soest. Den Fahrer erwartet nun ein Fahrverbot, 230 Euro Geldstrafe und zwei Punkte in Flensburg. Das gleiche Schicksal ereilt auch einen Autofahrer, der mit 115 km/h bei erlaubten 70 km/h unterwegs war. Die ...

  • 15.06.2022 – 08:25

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Fahrradfahrer stoßen zusammen- ein Schwerverletzter

    Möhnesee (ots) - Schwer verletzt wurde ein 69-jähriger Rennradfahrer bei einem Unfall am 14. Juni, auf der Straße Südufer. Gegen 12 Uhr war er mit seinem Rad auf dem Fuß- und Radweg unterwegs. Dabei kollidierte der Mann aus Bad Sassendorf mit einem entgegenkommenden 14-jährigen Fahrradfahrer. Der 14-Jährige aus Albaching verletzte sich leicht.(jb) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest ...

  • 07.06.2022 – 08:25

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Möhnesee- Günne (ots) - Leicht verletzt wurde eine 54-jährige Fahrradfahrerin am Montag, 6. Juni, auf der Straße Zur Hude. Gegen 17.45 Uhr war sie auf der Straße Zur Hude in Richtung Zum Arnsberger Wald unterwegs. Dabei stieß sie mit einem 85-jährigen Opel-Fahrer zusammen, der rückwärts aus einer Einfahrt fuhr.(jb) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest ...

  • 27.05.2022 – 09:49

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Möhnesee-Stockum - Lenker verhakt - Krankenhaus

    Möhnesee (ots) - Ein 57-jähriger Radfahrer aus Arnsberg befuhr am Donnerstag (26. Mai 2022) mit einer 54-jährigen Pedelec-Fahrerin aus Arnsberg die Seeuferstraße von Körbecke in Richtung Neuhaus. Als der 57-Jährige die Arnsbergerin gegen 17.30 Uhr überholen wollte, verhakten sich die Lenker der beiden Räder, wodurch sie zu Fall kamen. Beide wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Während der Arnsberger ...

  • 25.05.2022 – 10:36

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Möhnesee - Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

    Möhnesee (ots) - Am Mittwoch (25. Mai 2022) kam es um kurz vor 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten auf der L856/B516. Ein 70-jähriger Autofahrer aus Soest befuhr die L856 in Richtung Völlinghausen und wollte an der Kreuzung zur B516 nach links in Richtung Haarhöfe abbiegen. Hierbei bemerkte er eine aus Richtung Völlinghausen entgegenkommende ...

  • 24.05.2022 – 15:01

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Möhnesee-Körbecke - Mit 1,46 Promille Hasen ausgewichen - 35.000 Euro Sachschaden

    Möhnesee (ots) - Mehrere entwurzelte Bäume und ein beschädigtes Auto zeugen von einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Dienstag (24. Mai 2022) auf der Seestraße in Körbecke. Ein 18-jähriger Autofahrer aus Möhnesee befuhr gegen 03.15 Uhr nach eigenen Angaben die Seestraße in Richtung Delecke mit zu hoher Geschwindigkeit. Als ein Hase die Straße querte, erschrak ...

  • 24.05.2022 – 08:48

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Möhnesee-Körbecke - Auto nicht verschlossen

    Möhnesee (ots) - Ein unbekannter Dieb nutzte die Gelegenheit und entwendete zwischen Sonntag (22. Mai 2022) und Montagmorgen aus einem unverschlossenen Wagen, eine auf der Rücksitzbank liegende Tasche mit einer Digitalkamera der Marke "Sony", Modell HX60 und diverse Papiere des Besitzers. Von 18 Uhr bis 19 Uhr befand sich der Wagen am Südufer am Parkplatz des dortigen Minigolfplatzes. Zeugen werden gebeten sich unter ...

  • 23.05.2022 – 14:52

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Möhnesee-Wameln - Dieseldiebe

    Möhnesee (ots) - Schätzungsweise 400 Liter Dieselkraftstoff entwendeten unbekannte Täter zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen (23. Mai 2022) aus drei Fahrzeugen von einem Parkplatz an der Bahnhofstraße in Wameln. Um an den Kraftstoff zu gelangen, brachen sie die Tankschlösser auf. Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl oder Verbleib des Kraftstoffes machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer ...

  • 20.05.2022 – 12:21

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Möhnesee-Echtrop - Unfall

    Möhnesee (ots) - Am Freitag, gegen 07:35 Uhr, ist es auf dem Haarweg an der Abzweigung zur Straße "Auf der Alm" zu einem Unfall gekommen. Eine 33-jährige Frau aus Möhnesee fuhr mit ihrem Audi auf der B 516 in Richtung Niederbergheim. Beim Abbiegen auf die Straße "Auf der Alm" übersah sie den ihr entgegenkommenden Ford einer 61-jährigen Warsteinerin, die auf dem Haarweg in Richtung Körbecke unterwegs war. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die ...

  • 19.05.2022 – 09:01

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Möhnesee-Echtrop - Gefährliche Körperverletzung

    Möhnesee (ots) - Am Mittwoch, um 22:15 Uhr, kam es in der Zentralen Unterbringungseinrichtung zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der Sicherheitsdienst war bei Eintreffen der Streifenwagen bereits eingeschritten. Nach Zeugenaussagen war es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen etwa 15 Personen gekommen. Dabei war ein 20-jähriger am Kopf verletzt worden. Ein 19-jähriger Bewohner hatte einen ...