Blaulicht-Meldungen aus Hartheim

Filtern
  • 05.10.2020 – 12:02

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen - Zeugen gesucht

    Hartheim (ots) - Am 02.10.2020, gegen 06:50 Uhr, ereignete sich auf der Bremgartener Straße, zwischen Gewerbepark Eschbach und Bremgarten, ein Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer, welcher in Richtung Bremgarten fuhr, kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei wurden ein Verkehrszeichen sowie ein Leitpfosten beschädigt. Auch am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Nach Angaben des Unfallbeteiligten ...

  • 24.08.2020 – 12:45

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Sprung vom Schwimmbagger - erschwerte Rettungsmaßnahmen

    Hartheim (ots) - Am vergangenen Freitag, 21.08.2020, kam es am Friessee in Hartheim zu einem Badenunfall beim Sprung von einem Schwimmbagger. Eine junge Frau kletterte auf den höchsten Punkt des Baggers, das Dach einer Wellblechhütte, welches sich ca. 20 Meter über der Wasseroberfläche befindet. Anschließend sprang sie in den See, kam hierbei aber derart unglücklich auf, dass sie sich nur noch mit Mühe an die ...

  • 26.06.2020 – 08:09

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Verkehrsunfallflucht durch Radfahrer - Zeugen gesucht

    Hartheim (ots) - Zu einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es in der Nacht vom Samstag 20.06.2020 auf Sonntag 21.06.2020 in der Schauinslandstraße in Hartheim. Offenbar kollidierte ein Fahrradfahrer mit dem Heckbereich des ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Pkw einer Anwohnerin. Durch den Aufprall zersplitterte die Heckscheibe des Fahrzeuges. Im Bereich der Unfallstelle konnten Blutspuren auf der Fahrbahn ...

  • 04.12.2019 – 15:41

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: LKW umgestürzt - Fahrer leicht verletzt

    Hartheim/Feldkirch (ots) - Am 03.12.2019, gegen 13 Uhr kam auf der K4934, Abzweigung Hartheim, ein Sattelzug, beladen mit Weihnachtsbäumen, aus noch unbekannten Gründen ins Schliengern und stürzte letztendlich quer zur Fahrbahn um. Der Fahrer wurde hierbei nur leicht verletzt. Die FFW Feldkirch und Vertreter der unteren Wasserbehörde waren wegen auslaufender Betriebsstoffe ebenfalls vor Ort. Nachdem der beladene ...

  • 16.08.2019 – 14:13

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Fahrzeugbrand

    Hartheim (ots) - Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes geriet ein Pkw am Donnerstagabend, 15.08.2019, gegen 20.20 Uhr auf dem Parkplatz eines amerikanischen Fast-Food Restaurants auf dem Rastplatz Hartheim in Vollbrand. Brennend setzte sich das Fahrzeug in Bewegung und kam in der Mitte des großen Parkplatzes zum Stehen. Die schnell eintreffende freiwillige Feuerwehr Bremgarten konnte den Brand mit 21 Mann löschen. Andere, auf dem Parkplatz abgestellte Fahrzeuge ...

  • 07.02.2018 – 09:55

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Teure Fahrt

    Hartheim (ots) - Einen 29-jähriger polnischen Staatsbürger kontrollierte die Bundespolizei am Dienstagvormittag an der Tank- und Rastanlage Hartheim. Mit Erfolg, denn der 29-Jährige wurde von der Staatsanwaltschaft mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht. Er hatte Leistungen erschlichen und wurde zu einer Geldstrafe von 1800 Euro verurteilt. Diese hatte der Mann jedoch nie beglichen. Nun stand er vor der Wahl zu bezahlen oder für 60 Tage in die Justizvollzugsanstalt ...