Blaulicht-Meldungen aus Erpolzheim

Filtern
  • 08.12.2023 – 10:26

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: (Erpolzheim) - Hauswand beschädigt und geflüchtet

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum von 06.12.2023 09:00 Uhr bis 07.12.2023, 09:00 Uhr wurde die Hauswand eines Anwesens in der Hauptstraße in Erpolzheim beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren aufgrund ungenügenden Abstandes die Hauswand und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Es liegen ...

  • 10.11.2023 – 20:34

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PKW-Brand auf der L526

    Birkenheide (ots) - Der Vollbrand eines Kombi führte am Freitag, den 10.11.2023, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Das Fahrzeug geriet auf der L526 - zwischen Birkenheide und Erpolzheim - in Brand. Während der Lösch- und Reinigungsarbeiten musste die Landesstraße gesperrt werden. Der Brand wurde wahrscheinlich durch einen technischen Defekt ausgelöst. Außer den Kräften der Feuerwehr und der Polizei war auch ein ...

  • 18.09.2023 – 19:18

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Kind bei Verkehrsunfall verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

    Erpolzheim (ots) - Am Montag, den 18.09.2023, gegen 16:15 Uhr, kam es in der Hauptstraße in Erpolzheim zu einem Verkehrsunfall. Ein 17-jähriger Kleinkraftradfahrer aus dem Kreis Bad Dürkheim befuhr die Hauptstraße aus Ungstein kommend. In einer langgezogenen Rechtskurve querte ein 8-jähriges Kind aus dem Kreis Bad Dürkheim die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. ...

  • 30.07.2023 – 17:45

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Erpolzheim - Unfallflucht, Zeugen gesucht

    Erpolzheim (ots) - Am Freitag, 28.07.23, kam es im Zeitraum 13:00-16:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Kirchgasse in Erpolzheim. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Wenden oder Rangieren einen am Fahrbahnrand geparkten schwarzen Toyoto Yaris und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden wird auf ca. 2000 EUR geschätzt. Die Polizei Bad Dürkheim bittet Zeugen sich telef. ...

  • 06.07.2023 – 14:05

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Geschwindigkeitskontrollen der Polizeiinspektion Bad Dürkheim

    Bad Dürkheim (ots) - Im Laufe der 27. Kalenderwoche wurden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Dürkheim mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In der Bahnhofstraße in Erpolzheim wurden am 04.07.23, zwischen 09:45 Uhr und 11:20 Uhr, drei Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Das schnellste gemessene Fahrzeug war bei erlaubten 30 km/h mit 49 km/h ...

  • 08.03.2023 – 10:02

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Einbruch in Einfamilienhaus

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum vom 07.03.2023, 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus Am Erlengraben in Erpolzheim. Bislang unbekannte Täter hebelten mit einem bislang nicht bekannten Gegenstand eine Terassentür des Anwesens auf und durchwühlten im Anschluss das gesamte Haus. Konkrete Angaben über das Stehlgut liegen noch nicht vor. Es ist lediglich bekannt, dass zum Teil Bargeld ...

  • 02.03.2023 – 16:15

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 01.03.2023 wurden zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Bei der ersten Kontrolle wurde in Erpolzheim, auf Höhe des Rathauses der Verkehr aus Richtung Bad Dürkheim kommend gemessen. Es wurden 11 Geschwindigkeitsverstöße und 2 Gurtverstöße festgestellt. Der Spitzenreiter wurde bei erlaubten ...

  • 04.02.2023 – 13:50

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet

    Bad Dürkheim (ots) - Am Freitag, 03.02.2023, wurden im Zeitraum von 10-16 Uhr Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet der Polizei Bad Dürkheim durchgeführt. In der Rheinstraße in Weisenheim am Sand kam es erfreulicherweise zu keinen Verstößen, in der Weinstraße in Herxheim am Berg fuhren zwei PKW zu schnell, der "Schnellste" mit 41 km/h bei erlaubten 30 km/h. ...

  • 12.01.2023 – 13:32

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: (Erpolzheim) - Rollladen hochgeschoben

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 10.01.2023 gegen 18:00 Uhr wurde der Rollladen einer Wohnung Am Erlengarben in Erpolzheim durch eine bislang unbekannte Person nach oben geschoben. Die 50-jährige Bewohnerin saß gerade in ihrem Wohnzimmer vor dem Fernseher, als plötzlich der Rollladen ihres Wohnzimmerfensters nach oben geschoben wurde. Kurz darauf habe die Person diesen wieder nach unten fallen lassen. Dabei habe es einen ...

  • 06.01.2023 – 10:39

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Erneut betrügerische Anrufe

    Ludwigshafen/Erpolzheim (ots) - Am Donnerstag (05.01.2023) wurden der Polizei Ludwigshafen drei betrügerische Anrufe mit verschiedenen Betrugsmaschen gemeldet. Am Donnerstagmorgen erhielt eine Ludwigshafenerin einen Anruf von einer angeblichen Google-Mitarbeiterin. Die Ludwigshafenerin wurde darauf hingewiesen, dass ihr Friseurgeschäft einige negative Bewertungen in Google hat und bot an diese zu löschen. Die ...

  • 04.01.2023 – 10:02

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: (Erpolzheim) - Kellerfenster aufgehebelt

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum vom 02.01.2023, 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus Am Erlengraben in Erpolzheim. Während sich der 69-jährige Bewohner im Wohnzimmer des Hauses aufhielt und der Fernseher lief, hörte er mehrere Geräusche die er nicht zuordnen konnte. Beim Blick durch das Wohnzimmerfenster in seinen Garten, konnte er nichts Auffälliges feststellen. Erst am ...

  • 04.01.2023 – 10:00

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: (Erpolzheim) - Balkontür aufgehebelt

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum vom 22.12.2022, 09:00 Uhr, bis 03.01.2023, 09:00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus Im Wiesengrund in Erpolzheim. Bislang unbekannte Täter hebelten die Balkontür des Anwesens auf und durchwühlten im Anschluss das gesamte Haus. Konkrete Angaben über das Stehlgut liegen noch nicht vor. An der Balkontür entstand ein Sachschaden von 200 Euro. Zeugen, welche im genannten ...

  • 08.12.2022 – 07:50

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Geschwindigkeitsmessungen

    Erpolzheim/Herxheim (ots) - Keine Verstöße wegen überhöhter Geschwindigkeit registrierten Polizeibeamte bei einer Geschwindigkeitsüberwachung am Dienstag den 6.12.2022 zwischen 9.45 und 11 Uhr im Bereich der Hauptstraße in Herxheim am Berg. Allerdings hatten drei Autofahrer keinen Sicherheitsgurt angelegt. Zudem wurde ein Fahrzeug wegen technischer Mängel beanstandet. Bei einer weiteren Messung zwischen 11.30 und ...

  • 06.12.2022 – 15:11

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: LKW verursacht Verkehrsunfall

    Erpolzheim (ots) - Am Montag den 05.12.2022 gegen 8.47 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines LKW und eines Autos in Erpolzheim. Der 45 - jährige Brummifahrer hatte beim Abbiegevorgang von der Freinsheimer Straße in die Hauptstraße einen verkehrsbedingt wartenden PKW einer 59 - Jährigen touchiert. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5000 EUR. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise ...

  • 18.11.2022 – 08:45

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: (Erpolzheim) - Tank aufgebrochen, Diesel entwendet

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum von 16.11.2022, 17:00 Uhr bis 17.11.2022 06:00 Uhr wurden im Kiebitzweg in Erpolzheim Dieselkraftstoff entwendet. Vor Ort konnte festgestellt werden, das bislang unbekannte Täter mit einem nicht bekannten Gegenstand jeweils den Tank von 3 Betonmischern aufgebrochen hatten. Vermutlich wurde der Kraftstoff mittels eines Schlauches abgepumpt. Die genaue Menge des entwendeten Kraftstoffs ...

  • 11.08.2022 – 09:12

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: (Erpolzheim) - Brand einer Sitzecke, Täter gesucht

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 10.08.2022 gegen 23:00 Uhr wurde ein Brand einer Sitzecke auf einem Spielplatz neben dem Sportplatz in Erpolzheim gemeldet. Der Brand wurde durch die freiwillige Feuerwehr gelöscht. Nach Stand der Ermittlungen wurde dieser vermutlich durch bislang unbekannte Täter entzündet. Einer Zeugin war kurz vor der Brandfeststellung eine männliche Person aufgefallen, die sich von dem Spielplatz ...

  • 09.08.2022 – 14:53

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: (Erpolzheim) - Bauchtasche entwendet

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum von 07.08.2022 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr wurde in der Hauptstraße in Erpolzheim die Bauchtasche eines 48-Jährigen entwendet. Dieser hatte seine Bauchtasche auf einer Parkbank liegen gelassen. Als er dann zurück zur Parkbank kam, war diese durch bislang unbekannte Täter entwendet worden. Täterhinweise liegen keine vor. Neben dem Personalausweis, Führerschein und diversen Karten ...

  • 24.06.2022 – 10:58

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Poller beschädigt und geflüchtet

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 23.06.2022 gegen 11:30 wurde ein in der Wasserhohl in Bad Dürkheim in der Verlängerung der Bruchstraße von Erpolzheim kommend ein Poller beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Rangieren den Polller und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Um eine Gefährdung von Radfahrern zu verhindern wurde der Poller durch die Polizei zur ...

  • 11.06.2022 – 16:50

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Erpolzheim - Einbruchversuch in Garage

    Erpolzheim (ots) - Im Zeitraum, Mittwoch 08.06.2022, 15:00 Uhr bis Freitag, 10.06.2022, 07:00 Uhr, kam es zu einem versuchten Einbruch in eine Garage eines Einfamilienhauses in der Straße "Im Eichgarten". Bislang unbekannte Täter versuchten sich auf der Rückseite des Grundstückes gewaltsam Zutritt zur Garage zu verschaffen und scheiterten an der Garagentür. Diese wurde beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 100 ...

  • 31.05.2022 – 09:02

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: (Erpolzheim) - älterer Herr Opfer von Telefonbetrügern

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 30.05.2022 gegen 10:30 Uhr wurde ein älterer Herr aus Erpolzheim Opfer eines Trickbetrügers. Der bislang unbekannte männliche Betrüger gab sich am Telefon als angeblicher Mitarbeiter der Volksbank Rhein-Neckar aus und erklärte dem älteren Mann, dass er aufgrund eines nicht gekündigtem Lotterie-Abonnements Kosten in Höhe von etwa 7000 EUR zu bezahlen hätte. Sollte er die Kosten nicht ...

  • 15.05.2022 – 12:07

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Schwerverletzter Motorradfahrer

    Erpolzheim (ots) - Am Samstag, den 14.05.2022 gegen 14:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 25-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim befuhr die L526 von Erpolzheim kommend in Fahrtrichtung Birkenheide. In einer Linkskurve verlor der Fahrer des Motorrades die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kam im angrenzenden Feld, nach circa 80 Metern ...

  • 07.02.2022 – 08:34

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - mehrere polizeiliche Einsätze aufgrund Sturmböen

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 06.02.2022 kam es im Dienstgebiet der PI Bad Dürkheim zu mehreren Ereignissen im Zusammenhang mit starken Windböen. Um 12:30 Uhr wurde ein in der Kaiserslauterer Straße in Bad Dürkheim abgestellter Suzuki durch ein umgefallenes mobiles Verkehrszeichen beschädigt. Am Fahrzeugheck entstand ein Schaden von 500 Euro. Um 15:00 Uhr befuhr eine ...

  • 25.01.2022 – 09:14

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 24.01.2022 wurden im Dienstgebiet der Polizei Bad Dürkheim zwischen 08:00 Uhr und 13:00 Uhr mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Bei der ersten Kontrolle wurden in Freinsheim in der Erpolzheimerstraße Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt und das dort geltende Durchfahrtsverbot überwacht. Bei schwachem Verkehrsaufkommen, kam ...