Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Geschwindigkeitskontrollen der Polizeiinspektion Bad Dürkheim

Bad Dürkheim (ots)

Im Laufe der 27. Kalenderwoche wurden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Dürkheim mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

In der Bahnhofstraße in Erpolzheim wurden am 04.07.23, zwischen 09:45 Uhr und 11:20 Uhr, drei Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Das schnellste gemessene Fahrzeug war bei erlaubten 30 km/h mit 49 km/h unterwegs.

Im Anschluss an diese Kontrolle wurde der Verkehr in der Weinstraße in Herxheim am Berg gemessen. Zwischen 11:40 Uhr und 13:30 Uhr konnten hierbei neun Geschwindigkeitsüberschreitungen geahndet werden, wobei die schnellste gemessene Geschwindigkeit 57 km/h, bei erlaubten 30 km/h betrug.

Am heutigen Donnerstag wurden in der Freinsheimer Straße in Kallstadt eine Kontrollstelle eingerichtet. Zwischen 09:00 Uhr und 11:30 Uhr wurden ca. 45 Fahrzeuge gemessen, von denen acht zu schnell unterwegs waren. Der schnellste Pkw wurde mit 49 km/h gemessen, obwohl die zulässige Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich 30 km/h beträgt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Thomas Wymar, Polizeihauptkommissar

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 2702
Telefax: 06131 48688185
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 06.07.2023 – 12:16

    POL-PDNW: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

    KALLSTADT (ots) - Am 05.07.2023, 21:55 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Freinsheimer Straße in Kallstadt Höhe der der Straße 'Am Kleisinger'. Der 25-Jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Fahrrad die Straße 'Am Kleisinger' in Richtung der Freinsheimer Straße und missachtet dort die Vorfahrt des kreuzenden und bevorrechtigten 55-Jährigen PKW-Fahrer. Der 25-Jährige stürzte bei dem Zusammenstoß mit ...

  • 06.07.2023 – 11:34

    POL-PDNW: Überfall auf Fußgänger

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Sonntagnacht, den 02.07.2023, gegen 02:00 Uhr ereignete sich in der Landwehrstraße in Neustadt in der Nähe des Bahnhofes Neustadt Böbig ein Überfall zum Nachteil eines 29 Jährigen Mannes. Die Person wurde von einer männlichen Personengruppe angegriffen und geschubst. Der 29 Jährige kam dadurch zu Fall und wurde leicht verletzt. Ihm wurde das Mobiltelefon und 70 Euro Bargeld abgenommen. ...