Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.
Filtern
  • 05.02.2024 – 15:25

    POL-NMS: 240205-2-pdnms Zeugenaufruf nach Raub in Eckernförde

    Eckernförde (ots) - Eckernförde/Am 03.02.2024 um 23.15 Uhr stieg eine männliche Person, 31 Jahre alt aus einem Zug in Eckernförde am Bahnhof aus und bemerkte dort eine stark alkoholisierte Person. Zusammen mit drei bis vier weiteren Personen, die sich am Bahnhof aufhielten, kümmerte er sich um die Person. Als er dann seinen Weg nach Hause antreten wollte, wurde er ...

  • 05.09.2023 – 12:57

    POL-NMS: 230905-2-pdnms Zeugenaufruf nach Angriff auf Polizeibeamte

    Eckernförde (ots) - Eckernförde. Am Abend des 04.09.23 kam es gegen 18:45 Uhr zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte des Polizeirevieres Eckernförde. Am ZOB von Eckernförde wollte ein 20-jähriger Mann einen Bus (Stadtverkehr Eckernförde, Linie 27) nicht verlassen. Zudem wurde der Busfahrer von dem 20-Jährigen beleidigt und bedroht. Es wurde die Polizei ...

  • 14.07.2023 – 17:00

    POL-NMS: 230714-2-pdnms Schule gegen Schule, Rendsburg

    Rendsburg (ots) - Rendsburg/ Am 12.07.2023 wurde die Rendsburger Polizei durch eine Schulleitung vorsorglich darüber informiert, dass es am Freitag (14.07.2023) zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei größeren Schülergruppen kommen könnte. Die Schulleitung wurde zuvor durch mehrere Schüler darüber in Kenntnis gesetzt. Die folgenden Ermittlungen der Polizei konkretisierten diesen Verdacht. Bei ...

  • 27.12.2022 – 14:50

    POL-NMS: 221227-1-pdnms Körperverletzung auf dem Schulhof, Rendsburg

    Rendsburg (ots) - Rendsburg/Am Freitag, den 23.12.2022 um 14.50 Uhr kam es auf dem Schulhof der Christian-Timm-Schule in Rendsburg, zu einem Angriff von ca. 20 Personen jugendlichen Alters auf einen 14-jährigen Jugendlichen und einen 17-jährigen Jugendlichen aus Rendsburg. Durch die Hamburger Personengruppe wurde u.a. eine Schreckschusswaffe und ein Hosengürtel ...

  • 27.05.2022 – 08:10

    POL-NMS: Fazit der polizeilichen Einsatzlage zu Himmelfahrt

    Neumünster (ots) - Erstmalig seit der Aufhebung von Corona-Kontaktverboten konnten wieder die sog. Vatertagstouren stattfinden. Aus den Erfahrungen vergangener Jahre war mit größeren Menschansammlungen, insbesondere an den Seen in Neumünster-Einfeld und in Bordesholm zu rechnen. Die Dienststellen der Reviere Neumünster und Bordesholm waren darauf taktisch und personell vorbereitet. Während am Einfelder See praktisch ...

  • 01.03.2022 – 16:10

    POL-NMS: 220301-2-pdnms Schlägerei in Eckernförde

    Eckernförde (ots) - Eckernförde/Am 28.02.2022 um 18.35 Uhr kam es in Eckernförde, auf einem Parkplatz vor einem Drogeriemarkt in der Straße Hörst zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Im weiteren Verlauf schlugen die beiden Haupttäter, 45 und 51 Jahre alt, aufeinander ein und verletzen sich dabei schwer. So soll unter anderem eine metallene Kette zum Schlagen verwendet werden. ...

  • 11.10.2021 – 15:50

    POL-NMS: 211011-7-pdnms Zeugenaufruf, Raub, Neumünster

    Neumünster (ots) - Neumünster/Am Sonntagmorgen,10.10.2021, um 04:50 Uhr, kam es im Bahnhofsbereich in Neumünster zu einem Raubdelikt. Der 28-jährige Geschädigte befand sich fußläufig im Bahnhofsbereich und wurde vor dem "Kiss Deli Markt" körperlich angegriffen. Er wurde gegen die dortigen Fensterscheiben gedrückt und geschlagen. Im Rahmen der Auseinandersetzung wurde dem Geschädigten seine Geldbörse entwendet. ...

  • 17.09.2021 – 09:33

    POL-NMS: 210917-1-pdnms Auseinandersetzung zweier Fahrer auf der A 7

    Neumünster / Quickborn / A7 (ots) - Am 14.09.2021 gegen 18.30 Uhr lieferte sich ein 19 jähriger dänischer Daimler-Benz Sprinter Fahrer eine Auseinandersetzung mit einem 36 jährigen PKW Passat Fahrer aus Neumünster, das Ganze startete auf der A 7 Fahrtrichtung Hamburg, Höhe der Anschlussstelle Neumünster Nord und endete schließlich durch eine Kontrolle durch ...

  • 09.08.2021 – 10:48

    POL-NMS: 210809-1-1-pdnms Update Pressemitteilung 210809-1- bezüglich Tatort

    Neumünster (ots) - In der untenstehende Pressemitteilung wird als Tatort die Otto-Dix-Straße in Neumünster genannt, erste Ermittlungen haben ergeben, dass es sich bei dem Tatort um den Ruthenberger Markt handeln soll. Daher werden jetzt Zeugen gesucht, die zur Tatzeit ( 07.08.21, 23.15 Uhr ) auf dem Ruthenberger Markt Beobachtungen rund um die Auseinandersetzung ...

  • 26.07.2021 – 12:02

    POL-NMS: 210726-1-pdnms Versuchtes Tötungsdelikt in Rendsburg

    Rendsburg (ots) - Rendsburg. Am 24.07.21 kam es gegen 05:50 Uhr am Obereiderhafen in Rendsburg zu einem versuchten Tötungsdelikt. Der 29-jährige Geschädigte hatte sich zur genannten Zeit mit einem Bekannten am Obereiderhafen aufgehalten, dort soll es wenige Stunden zuvor bereits eine erste Begegnung mit dem späteren Täter gegeben haben. Beim erneuten Aufeinandertreffen kam es zu einer körperlichen ...

  • 06.07.2021 – 10:16

    POL-NMS: 210706-1-pdnms Neumünsteranerin leistet Widerstand

    Neumünster (ots) - Neumünster. In der Nacht zum 06.07.21 wurde die Polizei Neumünster in die Johannisstraße entsandt, weil es dort gegen 02:30 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau gekommen sein soll. Vor Ort konnten die Polizisten die Personen zunächst nicht ausmachen. Sie stellten diese und eine Personengruppe jedoch am ...

  • 08.06.2021 – 13:14

    POL-NMS: 210608-1-pdnms Versuchtes Tötungsdelikt in Neumünster

    Neumünster (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Neumünster: Am Mittwoch, den 02.06.2021 gegen 16 Uhr, kam es in unmittelbarer Nähe zu einer Kindertagesstätte im Stadtteil Neumünster Ruthenberg zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Familien. Am gleichen Abend gegen 23.00 Uhr setzte sich dieser Streit zwischen den Familien auf einem ...

  • 07.06.2021 – 13:16

    POL-NMS: 210607-4-pdnms Zeugenaufruf, gefährliche Körperverletzung, Neumünster

    Neumünster (ots) - Neumünster/Bereits am 30.05.21 um 20.10 Uhr kam es in Neumünster, Bahnhofstraße in Höhe der Unterführung zur Friedrichstraße zu einer Auseinandersetzung, an der mehrere Personen beteiligt gewesen waren. Ein 28 Jahre alter Neumünsteraner befuhr mit seinem E-Roller die Örtlichkeit, als er zunächst von einer männlichen Person angehalten ...

  • 25.05.2021 – 15:40

    POL-NMS: 210525-5-pdnms Zeugenhinweise nach Streit gesucht, Fockbek

    Fockbek/Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots) - Fockbek/Kreis Rendsburg-Eckernförde/Am Montag, 24.05.21, um 17.30 Uhr kam es in Fockbek, im Bereich des Nübbeler Weges zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. So wurden im weiteren Verlauf auch verschiedene Gegenstände bei dem Streit eingesetzt. Die Polizei Fockbek sucht nun Zeugen, die die ...

  • 12.04.2021 – 11:06

    POL-NMS: 210412-2-pdnms Zeugen nach Raub in Neumünster gesucht

    Neumünster (ots) - Am 08.04.2021, zwischen 17.30 - 17.50 Uhr, kam es auf dem Gehweg vor dem Einkaufsmarkt Rewe am Großflecken in Neumünster zu einem Raub mit Messer. Ein 33 jähriger Mann ging auf dem Gehweg vor dem Supermarkt Rewe entlang und wurde dort von einem Mann angesprochen. Die beiden Männer kannten sich flüchtig. Es kam zu einem Wortwechsel, anschließend schlug der andere Mann den 33 jährigen ...

  • 08.03.2021 – 14:26

    POL-NMS: 210308-3-pdnms Zeugen nach Raub in Innenstadt von Neumünster gesucht

    Neumünster (ots) - Am 06.03.2021 gegen 22.50 Uhr kam es zu einem Raub in der Rendsburger Straße in Neumünster, bei der zwei unbekannte Täter eine Geldbörse mit einem dreistelligen Geldbetrag erbeuteten. Der 62-jährige Neumünster hatte um 22.45 Uhr den Linienbus an der Rendsburger Straße Ecke Luisenstraße verlassen und wollte nach Hause gehen, als er in Höhe ...

  • 22.01.2021 – 13:51

    POL-NMS: 210122-3-pdnms Zeugenaufruf, Hamdorf

    Hamdorf/Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots) - Hamdorf/Kreis Rendsburg-Eckernförde/Rendsburg/Bereits am vergangenen Freitagabend, 15.01.21 um 18.00 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Hamdorf, Hauptstraße 34, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen, deren Personalien auch feststehen. Es waren jedoch zwei weitere männliche Personen vor Ort, die aufgrund des Vorfalls zu ...

  • 19.03.2020 – 15:13

    POL-NMS: 200319-3-pdnms Zeugen nach Körperverletzung in Eckernförde gesucht

    Eckernförde (ots) - Am 15.03.2020 gegen 19.10 Uhr kam es zu einer Körperverletzung am Busbahnhof in der Straße Reeperbahn in Eckernförde. Ein Busfahrer der Linie 3350 hatte zu der Zeit eine körperliche Auseinandersetzung mit vier Jugendlichen. Die Polizei Eckernförde sucht jetzt nach Zeugen, die diesen Vorfall beobachten konnten. Hinweise bitte an die Polizei ...

  • 16.03.2020 – 13:19

    POL-NMS: 200316-2-pdnms Nach erheblichen Widerstand in Gewahrsam

    Neumünster (ots) - Nach einer Körperverletzung im Stadtgebiet Neumünster wurden am 13.03.2020 gegen 21.55 Uhr im Rahmen einer Fahndung durch eine Streifenwagenbesatzung drei tatverdächtige Personen (2 weibliche Personen, 19 und 27 Jahre alt,1 männliche Person, 23 Jahre alt) angetroffen. Bei der anschließenden Sachverhaltsabklärung und Personalienfeststellung ...

  • 02.03.2020 – 14:00

    POL-NMS: Rendsburg - Verletzte nach Auseinandersetzung in Landesunterkunft

    Rendsburg (ots) - 200302-1-pdnms Verletzte nach Auseinandersetzung in Landesunterkunft Rendsburg. Mehr als zehn Funkwagenbesatzungen aus Rendsburg und Umland, Gettorf und Kiel wurden Sonntagabend (01.03.20, 19.40 Uhr) in die Landesunterkunft Rendsburg entsandt. Dort war es zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Personen algerischer und afghanischer Abstammung im ...

  • 30.01.2020 – 12:11

    POL-NMS: Neumünster - Polizeieinsatz in der Landesunterkunft

    Neumünster (ots) - 200130-1-pdnms Polizeieinsatz in der Landesunterkunft Neumünster. Eine Schlägerei mit einer unbekannten Anzahl von Beteiligten wurde vergangene Nacht (30.01.20, 01.20 Uhr) aus der Landesunterkunft im Haart gemeldet. Sieben Funkstreifenbesatzungen fuhren zum Einsatzort. Festgestellt wurde schließlich, dass es zwischen drei Beteiligten im Alter von ...

  • 24.11.2019 – 10:33

    POL-NMS: 191124-1-pdnms 18-Jähriger greift Polizisten an

    Neumünster (ots) - Neumünster. Am Samstagabend (23.11.19), gegen 22:40 Uhr, wurde die Neumünsteraner Polizei zu einem Spielplatz im Stadtteil Faldera gerufen, weil sich dort Jugendliche schlagen sollten. Während die Beamten den Sachverhalt klärten zeigte sich ein 18-Jähriger Neumünsteraner sehr aggressiv gegenüber der Polizei und griff einen Polizeibeamten an, indem er diesen an den Hals griff. Daraufhin wurden ...

  • 11.11.2019 – 15:48

    POL-NMS: Rendsburg - Zeuge gesucht

    Rendsburg (ots) - 191111-1-pdnms Zeuge gesucht Rendsburg. Bereits am Sonntag (03.11.19, gegen 02.20 Uhr) soll es im Stadtpark in Rendsburg im Bereich der Toilettenhäuser zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Frau (30) und zwei Männern gekommen sein. Als sich den Angaben zufolge ein älterer Herr der Szene aus Richtung Jungfernstieg / Materialhofstraße näherte, flüchteten die Männer. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 70 bis 80 Jahre alt, weiße Haare, ...

  • 24.09.2019 – 10:48

    POL-NMS: Neumünster - Angeblicher Drogenkonsument

    Neumünster (ots) - 190924-1-pdnms Angeblicher Drogenkonsument Neumünster. Aufmerksame Mitarbeiter einer Kanzlei teilten Montag (23.09.19, kurz nach 17 Uhr) eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern vor dem Parkhaus in der Kaiserstraße mit. Polizeibeamte trafen auf einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes aus der Holsten-Galerie und einen 20-jährigen Mann iranischer Herkunft. Der Sicherheitsdienst hatte den ...

  • 06.08.2019 – 15:03

    POL-NMS: Rendsburg - Streit in Landesunterkunft

    Rendsburg (ots) - 190806-3-pdnms Streit in Landesunterkunft in Rendsburg Rendsburg. Neun Funkwagenbesatzungen wurden vergangene Nacht (06.08.19, gegen 1 Uhr) in die Landesunterkunft (LUK) Rendsburg entsandt, da von dort eine Auseinandersetzung mit mehreren Personen gemeldet wurde. Die Beamten trennten die Parteien. Schließlich wurden die Personalien von vier Bewohnern der LUK im Alter von 18 bis 29 Jahren festgestellt, ...

  • 26.07.2019 – 13:32

    POL-NMS: Rendsburg - Verdächtige nach Körperverletzung festgenommen

    Rendsburg (ots) - 190726-3-pdnms Verdächtige nach Körperverletzung festgenommen Rendsburg. Passanten meldeten Donnerstag (25.07.19, 20.30 Uhr) eine Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten in der Flensburger Straße. Mehrere Funkwagen eilten zum Einsatzort, konnten aber niemanden antreffen. Die Kollegen folgten Bluttropfen und trafen zwei Straßenzüge weiter auf ...