Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 210706-1-pdnms Neumünsteranerin leistet Widerstand

Neumünster (ots)

Neumünster. In der Nacht zum 06.07.21 wurde die Polizei Neumünster in die Johannisstraße entsandt, weil es dort gegen 02:30 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau gekommen sein soll. Vor Ort konnten die Polizisten die Personen zunächst nicht ausmachen. Sie stellten diese und eine Personengruppe jedoch am Bahnhofsvorplatz (Konrad-Adenauer-Platz) fest. Auf dem Weg zu diesen Personen konnten die Polizisten beobachten, wie der Mann (ein 32-jähriger Aukruger) einen Fußtritt in Richtung der Personengruppe ausführte. Die Polizisten eilten schnellstmöglich dorthin und konnten den Aukruger am Boden fixieren. Er verhielt sich ruhig und kooperativ. Die Frau (eine 20-jährige Neumünsteranerin) jedoch war mit dieser Maßnahme offenbar nicht einverstanden und griff die Polizisten an. Sie kratzte und kniff den Polizisten, der den Mann am Boden fixierte. Außerdem schrie sie lautstark, dass man den Mann loslassen solle. Als die Neumünsteranerin von einem Polizisten weggezogen wurde, trat sie nach diesem. Mit Hilfe der dazu geeilten Bundespolizeibeamten konnte die Frau schließlich unter starker Gegenwehr am Boden fixiert werden. Da sie sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde sie schließlich dem Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster zugeführt. Durch die Handlungen der Neumünsteranerin wurden drei Polizisten leicht verletzt. Sie waren weiterhin dienstfähig. Da die Neumünsteranerin alkoholisiert war, wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Sie erwartet ein Strafverfahren u. a. wegen Widerstandes gegen und dem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

Finja Rohde

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 05.07.2021 – 20:25

    POL-NMS: 210705-4-1-pdnms Vermisste Person in Eckernförde tot aufgefunden

    Eckernförde (ots) - Der 22 jährige Mann wurde von Einsatzkräften der Polizei am 05.07.2021 gegen 18.40 Uhr in den Grünanlagen in der Nähe vom Marinestützpunkt leider nur noch tot aufgefunden. Zuvor hatten sich bis zu 150 Beamte an der Suchaktion beteiligt, ebenfalls war ein Hubschrauber sowie ein Diensthund an der Suche nach dem vermissten 22 jährigen Mann im ...

  • 05.07.2021 – 14:50

    POL-NMS: 210705-3-pdnms Zeugen nach Raub in Rendsburg gesucht

    Rendsburg (ots) - Am 03.07.2021 gegen 19.30 - 20.00 Uhr kam es zu einem Raub in der Boelckestraße in Rendsburg, hierbei wurde ein 33 jähriger Mann mit einem Messer am Bauch verletzt. Der Geschädigte, er selber war zu dem Zeitpunkt aufgrund des warmen Wetters nur mit einer graublauen langen Hose und einem weißen Unterhemd bekleidet, wartete auf seine Freundin und lief im Bereich der Boelckestraße zwischen der ...

  • 05.07.2021 – 13:37

    POL-NMS: 210705-2-pdnms Ferienreiseverordnung auf der BAB 7 und 215 kontrolliert

    Neumünster / BAB 7 / BAB 215 (ots) - Der Fachdienst Gefahrgut, Fahrpersonal und Technik des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster hat am vergangenen Samstag, 03.07.2021, die Einhaltung der sogenannten Ferienreiseverordnung kontrolliert. Diese Verordnung schreibt während der Ferienzeit in den Sommermonaten zusätzliche LKW-Fahrverbote vor. Das Ferienfahrverbot ...