Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 210705-3-pdnms Zeugen nach Raub in Rendsburg gesucht

Rendsburg (ots)

Am 03.07.2021 gegen 19.30 - 20.00 Uhr kam es zu einem Raub in der Boelckestraße in Rendsburg, hierbei wurde ein 33 jähriger Mann mit einem Messer am Bauch verletzt.

Der Geschädigte, er selber war zu dem Zeitpunkt aufgrund des warmen Wetters nur mit einer graublauen langen Hose und einem weißen Unterhemd bekleidet, wartete auf seine Freundin und lief im Bereich der Boelckestraße zwischen der Hausnummer 26 und einem arabischen Restaurant auf und ab, als ihn zwei arabisch sprechende Männer ansprachen und Zigaretten von ihm forderten.

Als er diese nicht herausgeben wollte, wurden die beiden Männer aggressiv, einer der Männer zog ein Messer und führte Stichbewegungen in Richtung des Körpers des Geschädigten aus.

Der andere Mann trat ihm von hinten in den Rücken, hierdurch stürzte er zu Boden. Am Boden liegend traten und schlugen die beiden Männer auf ihn ein. Sie stahlen dem Geschädigten seine Zigaretten und flüchteten in unbekannte Richtung.

Der Täter mit dem Messer war ca. 27 Jahre alt, ca. 175 cm groß, hatte kurze schwarze Haare, die an den Seiten kurz rasiert waren, er war bekleidet mit einer schwarzen langen Hose und einem weißen T Shirt das vorne Bänder gehabt hat und langeärmlig war. Der zweite Täter war ca. 18 Jahre alt, ca. 160 cm groß, hatte die gleiche Frisur wie der erste Täter, bekleidet war der Mann mit einer blauen Jeanshose und einem weißen T-Shirt.

Das 33 jährige Opfer musste im Krankenhaus versorgt werden, er hatte neben Prellungen auch eine blutende Wunde am Bauch, diese dürfte vom mitgeführten Messer des Täters stammen.

Die Kriminalpolizei Rendsburg sucht jetzt nach Zeugen, wem ist etwas Verdächtiges zur Tatzeit am Tatort aufgefallen?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rendsburg unter der Rufnummer 04331-2080 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 05.07.2021 – 13:37

    POL-NMS: 210705-2-pdnms Ferienreiseverordnung auf der BAB 7 und 215 kontrolliert

    Neumünster / BAB 7 / BAB 215 (ots) - Der Fachdienst Gefahrgut, Fahrpersonal und Technik des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster hat am vergangenen Samstag, 03.07.2021, die Einhaltung der sogenannten Ferienreiseverordnung kontrolliert. Diese Verordnung schreibt während der Ferienzeit in den Sommermonaten zusätzliche LKW-Fahrverbote vor. Das Ferienfahrverbot ...

  • 05.07.2021 – 10:47

    POL-NMS: 210705-1-pdnms Fahrradcodierung in Wittorf

    Neumünster (ots) - Der Fahrrad-Codierer ist wieder zu Gast bei der Polizei. Die nächsten Codierungen finden am Mittwoch, den 07.07.2021, bei der Polizeistation Südost, Dienstort Wottorf, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, statt. Die Kosten betragen pro Fahrrad 15,--EUR. Die Codierungen erfolgen im Rahmen der bundeseinheitlichen Codieraktion. Dazu werden individuelle Buchstaben- und Zahlenkombinationen in den ...

  • 02.07.2021 – 16:01

    POL-NMS: 210702-1-1-pdnms Vermisster Herr Rose wieder da

    Rendsburg (ots) - Der vermisste Herr Rose konnte dank der Öffentlichkeitsfahndung wohlbehalten wieder angetroffen werden. Die Fahndung nach Herrn Rose kann somit gelöscht werden, die Polizeidirektion Neumünster dankt für die Unterstützung bei der Fahndung nach Herrn Rose. Mit freundlichen Grüßen Sönke Petersen Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 ...