Meldungen zum Thema Widerstand

Filtern
  • 22.04.2024 – 15:15

    Bundespolizeidirektion Berlin

    BPOLD-B: Wochenendbilanz: 72 unerlaubte Einreisen aufgedeckt und neun Haftbefehle vollstreckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen hat die Bundespolizei am vergangenen Wochenende insgesamt 72 unerlaubte Einreisen bei Frankfurt (Oder) aufgedeckt und neun Haftbefehle vollstreckt. Die Haftbefehle sind unter anderem wegen des Verstoßens gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Widerstand gegen ...

  • 22.04.2024 – 13:05

    Bundespolizeiinspektion Stuttgart

    BPOLI S: Einsatzkräfte attackiert

    Stuttgart (ots) - Zu einem Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen und einem tätlichen Angriff auf Einsatzkräfte der Bundespolizei ist es am gestrigen Sonntag (21.04.2024) am Stuttgarter Hauptbahnhof gekommen. Gegen 01:00 Uhr wurde dem Bundespolizeirevier Stuttgart eine aggressive Person am Gleis 13 des Stuttgarter Hauptbahnhofes gemeldet, welche den dort stehenden Regionalzug nicht verlassen wollte. Kurze Zeit später konnten zwei Beamte den 24-Jährigen noch in der ...

  • 22.04.2024 – 13:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt Fahrer fährt betrunken entgegen der Einbahnstraße

    Mainz - Innenstadt (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 06:10 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Autofahrer auf, der entgegen der Einbahnstraße in die Weintorstraße fuhr. Während der anschließenden Verkehrskontrolle lallte der 31-jährige Fahrer stark, weshalb ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten wurden. Der Test ergab einen Wert von über 1,5 ...

  • 22.04.2024 – 12:51

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Randalierer in Gewahrsam genommen

    Gera (ots) - Gera: Am frühen Sonntagmorgen (21.04.2024), gegen 00:25 Uhr wurden Polizeibeamte zum Bahnhofsvorplatz gerufen, da von dort ein randalierender Mann gemeldet wurde. Dieser schlug eine Fensterscheibe einer dort ansässigen Lokalität ein, so dass er von Beamten der Bundespolizei kontrolliert werden sollte. Hier flüchtete er unvermittelt, wobei er bei der Flucht mit einem ankommenden Polizisten zusammenstieß. ...

  • 22.04.2024 – 12:00

    Polizei Düren

    POL-DN: E-Scooter-Fahrer leistest Widerstand

    Düren (ots) - Weil sein Versicherungskennzeichen abgelaufen war, hielt eine Streifenwagenbesatzung am Sonntag (21.04.2024) einen 40 Jahre alten E-Scooter-Fahrer an. Bei der Kontrolle ging der Mann die Beamten an, eine Polizistin wurde derart verletzt, dass sie nicht mehr dienstfähig war. Gegen 20:20 Uhr fiel den Beamten das abgelaufene Versicherungskennzeichen an dem E-Scooter auf und sie wendeten den Streifenwagen, um ...

  • 22.04.2024 – 09:56

    Polizei Lippe

    POL-LIP: Barntrup. Qualifizierte Festnahme nach Bedrohung.

    Lippe (ots) - Am Sonntagmittag (21.04.2024) gab es ein großes Polizeiaufgebot in der Wolfstraße. Ein 39-jähriger Mann drohte zunächst seiner Vermieterin gegenüber mit Straftaten. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort an einem Mehrfamilienhaus gab der psychisch auffällige Mann aus seiner Wohnung heraus an, bewaffnet zu sein und drohte auch den Polizisten etwas anzutun. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) samt ...

  • 18.04.2024 – 10:22

    Bundespolizeiinspektion Stuttgart

    BPOLI S: Aggressiver 19-Jähriger leistet Widerstand

    Stuttgart (ots) - Zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie zu einem tätlichen Angriff auf diese ist es am gestrigen Mittwochmorgen (17.04.2024) am Hauptbahnhof Stuttgart gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 19-Jähriger zusammen mit seinem 33-jährigen Begleiter gegen 11:30 Uhr in einem Regionalexpress von Crailsheim nach Stuttgart. Während der Fahrt sollen sich die beiden Männer aggressiv ...

  • 18.04.2024 – 09:41

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Kehl - Widerstand geleistet

    Kehl (ots) - Zwischen zwei Männern, 39 und 51 Jahre alt, kam es in der Hauptstraße am gestrigen Mittwoch um die Mittagszeit zu einer körperlichen Auseinandersetzung weshalb die Polizei zu Hilfe gerufen wurde. Nachdem von den Polizisten die Streitenden getrennt werden konnten sollten die Personalien erhoben werden. Während dies bei dem Jüngeren problemlos möglich war, weigerte sich der 51 Jährige. Letztendlich nahm ...

  • 16.04.2024 – 14:57

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Körperverletzung, Diebstahl und Widerstand

    Ludwigshafen (ots) - Am Montagabend (15.04.2024), gegen 21:15 Uhr, kam es in einer Wohnung in der Mundenheimer Straße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 40-Jähriger hatte mit einem Schlagring mehrmals seinen 53-jährigen Bekannten geschlagen, sich jedoch vor Eintreffen der Polizeikräfte von der Örtlichkeit entfernt. Der 53-Jährige wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus ...

  • 15.04.2024 – 16:26

    Polizeipräsidium Aalen

    POL-AA: RMK: Mobiltelefon weggenommen - Mehrere Diebstähle aus Pkw

    Aalen (ots) - Remshalden: Mobiltelefon weggenommen Am Sonntagmorgen gegen 07:46 Uhr wurde ein 30-jähriger Mann von zwei unbekannten Männern auf Höhe der Remsbrücke angesprochen. Sie forderten ihn auf, sein Mobiltelefon herauszugeben. Da der Geschädigte eine mögliche Gegenwehr befürchtete, übergab er sein Mobiltelefon ohne Widerstand. Anschließend flüchteten ...

  • 15.04.2024 – 14:50

    Polizei Aachen

    POL-AC: Öffentlichkeitsfahndung nach Räumungseinsatz in Lützerath

    Aachen/Erkelenz/Lützerath (ots) - Im Rahmen der Räumung des Dorfes Lützerath ist es am 11.01.2023 zu Straftaten gekommen. Einer unbekannten Person wird tätlicher Angriff auf sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen. Die Person sollte lagebedingt aus einer Sitzblockade gelöst und von der Örtlichkeit weggebracht werden. Die Person sperrte sich gegen ...

  • 15.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Uneinsichtig und aggressiv

    Jena (ots) - Nachdem sich ein 29-Jähriger im Jenaer Klinikum behandeln ließ, sollte er die Räumlichkeiten verlassen. Eine weitere medizinische Indikation lag nicht vor. Jedoch richtete der Mann sich seinen Schlafplatz in einem Behandlungszimmer ein und ignorierte mehrfach die Aufforderung zum Gehen. Zur Durchsetzung des Hausrechtes wurden daher Sonntagvormittag Beamte der Jenaer Polizei hinzugezogen. Hier legte der 29-Jährige jedoch eine aggressive Grundhaltung an den ...