Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 210308-3-pdnms Zeugen nach Raub in Innenstadt von Neumünster gesucht

Neumünster (ots)

Am 06.03.2021 gegen 22.50 Uhr kam es zu einem Raub in der Rendsburger Straße in Neumünster, bei der zwei unbekannte Täter eine Geldbörse mit einem dreistelligen Geldbetrag erbeuteten. Der 62-jährige Neumünster hatte um 22.45 Uhr den Linienbus an der Rendsburger Straße Ecke Luisenstraße verlassen und wollte nach Hause gehen, als er in Höhe der Rendsburger Straße 15 von zwei jungen Männern nach Zigaretten gefragt und anschließend unvermittelt angegriffen wurde. Im Rahmen der Auseinandersetzung konnte einer der Täter die Geldbörse des Geschädigten entwenden, ehe beide Täter fußläufig in Richtung Friedrichstraße flüchteten.

Beide Täter hatten südländisches Aussehen, einer war ca. 185 cm groß, der andere ca. 170 cm. Beide hatten schwarze, kurze Haare und trugen dunkle Kleidung mit weißen bzw. roten Applikationen. Die Polizei in Neumünster sucht jetzt nach Zeugen, die im Bereich des Tatortes und auf dem Fluchtweg Richtung Friedrichstraße verdächtige Beobachtungen zum Tatzeitpunkt machen konnten. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Neumünster unter der Rufnummer 04321-9451111 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 08.03.2021 – 10:47

    POL-NMS: 210308-1-pdnms Zeugen nach Raub in Neumünster gesucht

    Neumünster (ots) - Am 04.03.2021 kam es zwischen 14.30 Uhr - 15.00 Uhr zu einen brutalen Raubüberfall auf einen 82 jährigen Mann im Norderdorfkamp in Neumünster. Nach derzeitigen Ermittlungsstand klingelten zwei männliche Personen, die als Paketboten verkleidet waren und ein Paket mit sich führten, an der Tür des Einfamilienhauses. Der allein anwesende 82 jährige Geschädigte öffnete die Tür, da er Paketboten ...

  • 05.03.2021 – 14:46

    POL-NMS: 210305-3-pdnms Zeugenaufruf, PKW-Aufbrüche im Damp

    Damp (ots) - Damp/In der Nacht vom 04.03.21 auf den 05.03.2021 im Zeitraum von 22.45 Uhr bis 07.00 Uhr wurden auf dem Großparkplatz im Ostseebad Damp mehrere PKW beschädigt. Insgesamt wurde in mehr als 30 PKW eingebrochen. Anschließend wurde in den Fahrzeugen nach Wertsachen gesucht. Über die Schäden, die an den Fahrzeugen verursacht wurden und über mögliche ...