Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Völklingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Völklingen

Filtern
  • 31.03.2024 – 10:16

    POL-VK: Verkehrsunfall mit Verdacht der Trunkenheit

    Karlsbrunn (ots) - Am Samstag, 30.03.2024, gegen 15:40 Uhr, ereignete sich auf der L 276 ein Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Ein 44-jähriger Fahrzeugführer aus Großrosseln hatte hierbei versucht am Ortsausgang Karlsbrunn mehrere vor ihm in Richtung Ludweiler fahrende Fahrzeuge zu überholen, was ihm aufgrund Gegenverkehr jedoch nicht gelang. Der Fahrer musste sein Überholmanöver abbrechen, wobei es zum ...

  • 08.03.2024 – 13:44

    POL-VK: Roller-Fahrer stand unter Einfluss von Betäubungsmittel

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - Am frühen Donnerstagabend wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Freiherr-vom-Stein-Straße ein 31-jähriger Roller-Fahrer angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmittel. Der von ihm geführte Roller war nicht zugelassen. Zudem war der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Es ...

  • 25.02.2024 – 10:22

    POL-VK: Trunkenheitsfahrt durch Völklingen-Wehrden

    Völklingen-Wehrden (ots) - Im Verlauf der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:20 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Völklingen die Mitteilung eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers, wonach ein PKW sehr auffällig fahre und sogar eine Verkehrsinsel überfahren habe. Der Halter des PKW konnte schließlich an seiner Wohnanschrift angetroffen und als Fahrer identifiziert werden. Die einschreitenden Beamten mussten ...

  • 25.02.2024 – 10:21

    POL-VK: Alkoholisierter französischer Verkehrsteilnehmer

    Völklingen (ots) - Am frühen Samstagmorgen, gegen 03:25 Uhr, führte eine Streifenbesatzung der Bundespolizei eine Verkehrskontrolle eines PKW in der Gutenbergstraße in 66333 Völklingen durch. Der Fahrer war den Beamten zuvor auf Grund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Im Rahmen der Kontrolle konnten Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen ...

  • 19.02.2024 – 16:15

    POL-VK: Betrunkener PKW-Führer versucht zu Fuß zu flüchten

    Völklingen (ots) - Am frühen Samstagmorgen kam es zu einer Trunkenheitsfahrt. Nachdem durch Zeugen eine auffällige Fahrweise eines grauen Audi A4 auf der Autobahn A620 in Fahrtrichtung Völklingen gemeldet worden war, konnte der Wagen im Rahmen der Fahndung schließlich auf der Karolinger Brücke in Fahrtrichtung Innenstadt angetroffen werden. Nachdem der Wagen zum Anhalten aufgefordert worden war sprang die Fahrertür ...

  • 16.02.2024 – 15:55

    POL-VK: Unfall mit verletztem Motorradfahrer

    Riegelsberg (ots) - Am Donnerstagabend, gegen 20:00 Uhr, kam es in der Riegelsberger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Zweiradfahrer. Nachdem ein 56-jähriger Mann mit seinem PKW nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen wollte, fuhr ihm ein 18-Jähriger mit seinem Motorrad aus Unachtsamkeit in die Fahrzeugseite und kam zu Fall. Dabei wurde er schwer verletzt (Verdacht auf Unterschenkelfraktur). ...

  • 06.02.2024 – 16:26

    POL-VK: 27-Jähriger bedroht Fußgänger mit Messer

    Püttlingen (ots) - Am frühen Montagabend kam es zu einer Straßenverkehrsgefährdung und einer anschließenden Bedrohung im Bereich des Burgplatzes. Zunächst wollte ein 55-jähriger Mann den dortigen Fußgängerüberweg überqueren, als er von einem herannahenden weißen Peugeot an der Hand erfasst wurde. Der 27-jährige Fahrer des Peugeot, offensichtlich in dem Glauben, der Fußgänger hätte ihm mit der Hand gegen ...

  • 05.02.2024 – 16:40

    POL-VK: Betrunkener überschlägt sich mit seinem Wagen

    Großrosseln (ots) - Heute am frühen Morgen kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereichdes Kreisverkehrs Velsen. Ein 25-jähriger Mann befuhr mit seinem Renault die L 164 aus Großrosseln kommend in Fahrtrichtung Rotweg. Nach Angaben des Fahrers habe ein Wildschein im Bereich des Kreisverkehrs die Fahrbahn von rechts nach links überquert. Beim Ausweichmanöver habe der Mann dann die Kontrolle über den Wagen verloren und ...

  • 04.02.2024 – 12:26

    POL-VK: Tankstellenmitarbeiterin von betrunkenen Männern belästigt

    Völklingen (ots) - In der Nacht zu Samstag wurde die Mitarbeiterin einer Tankstelle in Völklingen gegen 00:00 Uhr von drei betrunkenen Männern belästigt. Nachdem die am Nachtschalter arbeitende Frau nicht auf die Annäherungsversuche einer der Männer einging, beleidigter er diese und warf mehrere Falsche auf den Boden des Tankstellengeländes. Die Gruppe konnte im ...

Orte

Orte

  • 04.02.2024 – 12:25

    POL-VK: Randalierer in Großrosseln

    Großrosseln (ots) - Am Freitag den 02.02.2024 fiel ein Anfang 30-jähriger Mann aus Großrosseln gleich zwei Mal auf. Zunächst wurde gegen 17:00 Uhr eine männliche Person gemeldet, welche in einer Kneipe randalieren, Flaschen auf den Boden werfen und andere Gäste belästigen würde. Grund hierfür sei gewesen, dass dem alkoholisierten Mann das Abspielen seiner eigenen Musik mit einer mitgebrachten Musikbox von der ...

  • 04.02.2024 – 12:24

    POL-VK: Verkehrsunfallflucht auf der BAB 620

    Völklingen (ots) - Am Freitag den 02.02.2024 ereignete sich auf der BAB 620 in Fahrtrichtung Saarlouis, ca. 300 Meter hinter der Anschlussstelle Völklingen-Wehrden, gegen 06:55 Uhr eine Verkehrsunfallflucht. Der geschädigte Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW den linken Fahrstreifen. Als dieser auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, wurde er von dem Unfallverursacher in grob verkehrswidriger Art und Weise ...

  • 31.01.2024 – 15:40

    POL-VK: 15-Jähriger stiehlt Auto und macht eine Spritztour

    Völklingen-Ludweiler (ots) - Gestern Abend, gegen 22:00 Uhr, kam es im Bereich der Warndthalle zunächst zu einem Diebstahl eines VW Golfs. Der braune Wagen war zuvor auf dem Parkplatz vor der Halle abgestellt. Gegen 02:20 Uhr heute Morgen wurde nun der Polizei mitgeteilt, dass ein VW Golf in der Karlsbrunner Straße hin und her gefahren werde. Möglicherweise sei der Fahrer betrunken. Der Wagen, bei dem es sich um den ...

  • 31.01.2024 – 15:25

    POL-VK: Größere Menge Cannabis im Auto

    Völklingen-Geislautern (ots) - Gestern Abend, gegen 21:00 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ludweilerstraße ein 51 Jahre alter PKW-Führer angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung bei dem Mann. Im Wagen konnten schließlich 200 Gramm Cannabis aufgefunden und beschlagnahmt werden. Dem 51-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Diesen erwarten ...

  • 24.01.2024 – 16:00

    POL-VK: 39-Jähriger fährt Frau mit Kleinkind an und flüchtet

    Völklingen-Ludweiler (ots) - Am Montagmorgen, gegen 07:30 Uhr, kam es in der Schulstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Als eine 38-jährige Frau mit ihrem Kleinkind im Maxi-Cosi die Straße überqueren wollte, wurde sie von einem herannahenden Chevrolet erfasst und zu Boden geschleudert. Der 2 Monate alte Säugling viel aus dem Maxi-Cosi. Der 39-jährige Fahrer des Wagens hielt kurz an, stieg aus, rief nach Hilfe und ...

  • 22.01.2024 – 16:10

    POL-VK: Betrunkener LKW-Fahrer verursacht Verkehrsunfall

    Völklingen, A 620 (ots) - Am Sonntagmittag kam es auf der A 620 im Bereich der Anschlussstelle Geislautern in Fahrtrichtung Saarlouis durch den 53-jährigen Fahrer eines polnischen Sattelzugs zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Der LKW-Fahrer verlor zunächst die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte neben einem Verkehrsschild auch 3 Elemente der Leitplanke. Ca. 400 Meter nach der Anstoßstelle konnte der LKW ...

  • 14.01.2024 – 09:59

    POL-VK: Alkoholisiert und ohne Führerschein

    Völklingen (ots) - Am Sonntag, 14.01.2024 gegen 03:00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Völklingen eine Trunkenheitsfahrt gemeldet. Der gemeldete Pkw konnte durch Kollegen der Polizeiinspektion Saarlouis in Dillingen festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Wie sich herausstellte, hatte der Fahrzeugführer den Pkw unberechtigt in Gebrauch genommen, hatte keine Fahrerlaubnis und stand unter alkoholischer ...

  • 02.01.2024 – 16:20

    POL-VK: PKW-Führer stand unter Betäubungsmittel

    Heusweiler (ots) - Am Dienstagnacht, gegen 01:00 Uhr, sollte ein dem Streifenkommando in der Bergstraße entgegenkommender grauer Audi einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem der Streifenwagen gewendet worden war, konnte der Audi schließlich in der Herrmannstraße einer Kontrolle unterzogen werden. Als sich die Beamten dem Audi näherten, befand sich auf dem Fahrersitz keine Person mehr. Vielmehr lag der ...

  • 02.01.2024 – 16:12

    POL-VK: Fensterscheibe mit Hauklotz eingeworfen

    Riegelsberg (ots) - Zu einer Sachbeschädigung kam es von Silvester auf Neujahr in der Saarbrücker Straße Nr. 35. Ein bislang unbekannter Täter warf die Frontscheibe der dortigen Gaststätte mit einem Hauklotz ein. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Es wurde ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Hinweise zu dem Täter erbittet die Polizei in Völklingen unter der ...

  • 28.12.2023 – 15:30

    POL-VK: Unbekannter spannt Stacheldraht über Fahrradweg

    Heusweiler-Niedersalbach (ots) - Gestern Abend kam es auf dem Verbindungsweg zwischen der Saarlouiser Straße zur Albertstraße zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Durch einen Spaziergänger wurde festgestellt, dass ein bislang unbekannter Täter einen Stacheldraht über den Weg gespannt hatte. Der Draht wurde zwischen einem Zaunpfahl und einem gegenüber stehenden Baum in einer Höhe von ca. 50 cm ...

  • 21.12.2023 – 16:30

    POL-VK: Dieb auf frischer Tat festgenommen

    Völklingen (ots) - Heute, kurz nach Mitternacht, kam es in der Schellingstraße zu einem versuchten Diebstahl mit anschließender Festnahme des Täters durch einen Anwohner. Vorangegangen war ein Diebstahl einer Buddha-Statue am gleichen Anwesen am Vortag gegen 01:50 Uhr. Diese Tat wurde per Überwachungskamera aufgezeichnet. Der Geschädigte der Vortat postierte sich nun verdeckt vor seinem Anwesen und konnte den Täter ...

  • 19.12.2023 – 16:05

    POL-VK: Trunkenheitsfahrt mit Verkehrsunfall

    Püttlingen (ots) - Am Montagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße in Höhe des Anwesens Nr. 76 zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass beide Insassen des aufgefahrenen PKW vor dem Eintreffen der Polizei die Sitzpositionen zwischen Fahrersitz und Beifahrersitz gewechselt hatten. Beide Personen, ein 36-jähriger Mann und eine 34 Jahre alte Frau, standen ...

  • 26.11.2023 – 09:47

    POL-VK: Verkehrsunfall und -flucht unter alkoholischer Beeinflussung in Wehrden

    Völklingen (ots) - Am Sonntagmorgen gegen 01:27 Uhr kam es in der Ludweilerstraße in 66333 Völklingen, OT Wehrden, zu einer Verkehrsunfallflucht. An der Örtlichkeit angekommen konnte eruiert werden, dass ein weißer Ford Fiesta, von der Fahrbahn abkam und mit einer Hauswand und einem geparkten Pkw kollidierte. Im Anschluss flüchtete das Fahrzeug in Richtung ...

  • 14.11.2023 – 15:20

    POL-VK: Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

    Riegelsberg (ots) - Am Montagabend kam es in der Saarbrücker Straße zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht, bei dem der Fahrer eines Toyotas betrunken war. Zunächst verlor der heranwachsende Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und beschädigte eine Eingangstreppe an dem Anwesen Nr. 164 und den daneben befindlichen Doppelstabmattenzaun. Im Anschluss flüchtete der Fahrer mit seinem Wagen von der ...

  • 29.10.2023 – 15:00

    POL-VK: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in der Riegelsberger Straße

    Püttlingen (ots) - Am Samstag, den 28.10.23, erhielt die Polizei gegen 04:15 Uhr Kenntnis über einen Verkehrsunfall in der Riegelsberger Straße in Püttlingen. Der 29-jährige Fahrzeugführer aus Püttlingen wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Gegenüber der Polizei machte er zunächst weder Angaben über seine Personalien, noch zum Unfallhergang. Es ...

  • 24.09.2023 – 15:15

    POL-VK: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Heusweiler (ots) - Am Samstag, den 23.09.23, wurde die Polizei gegen 04:00 Uhr zu einer privaten Feier gerufen, da dort ein Gast randalieren würde. Bei Eintreffen war eine körperliche Auseinandersetzung im Gange, welche durch die eingesetzten Beamten beendet werden musste. Hierbei leistete ein Beteiligter Widerstand. Zudem beleidigte er die Beamten und versuchte auch nach der Dienstwaffe eines Beamten zu greifen. Der ...

  • 21.09.2023 – 16:05

    POL-VK: 35-Jähriger nach Verfolgungsfahrt gestellt

    Völklingen (ots) - Am Donnerstag, gegen 02:15 Uhr, kam es zu einer Verfolgungsfahrt, beginnend in der Hallerstraße. Nachdem der Fahrer eines grauen VW durch die Bundespolizei einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte flüchtete dieser zunächst mit seinem Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Wehrden. Im Bereich der Straße Kleine Bergstraße stieß der amtsbekannte 35-Jährige mit seinem Wagen gegen ...

  • 20.09.2023 – 15:15

    POL-VK: Mann skandiert Hitlergruß

    Püttlingen (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es im Bereich des Stadtparks in der Nähe des Rathauses zu einer rechtsextremistischen Straftat. Ein bislang unbekannter Mann im Alter von ca. 25 bis 30 Jahren skandierte den Hitlergruß, nachdem er einen Mitarbeiter der Stadt Püttlingen nach einer Zigarette gefragt hatte und dieser ihm seine Frage verneinte. Darüber hinaus beleidigte der den Mitarbeiter mehrfach. Der Unbekannte war in Begleitung von zwei weiblichen Personen ...

  • 07.07.2023 – 15:16

    POL-VK: Diebstahl aus Lieferwagen

    Püttlingen (ots) - Zu einem Diebstahl aus dem Lieferwagen eines Paketzustellers kam es am Donnerstagnachmittag in der Pickardstraße vor dem Anwesen Nr. 7. Während der Fahrer des Wagens Pakete auslieferte begab sich ein bislang unbekannter Täter an die Hecktür des Fahrzeugs und entwendete aus dem Fahrzeuginnern zwei Pakete. Nach Angaben des Paketzustellers waren in den Paketen ein Laptop und ein Handy. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Hinweise zu dem ...

  • 18.06.2023 – 15:20

    POL-VK: Verkehrsunfall unter alkoholischer Beeinflussung

    Heusweiler (ots) - Am späten Abend des 17.06.2023 wurde der Polizei Völklingen mitgeteilt, dass in der Trierer Straße ein Pkw mit zwei geparkten Fahrzeugen kollidiert und die Fahrzeugführerin anschließend von der Unfallstelle geflüchtet sei. Im Zuge der Unfallaufnahme und damit einhergehender Fahndung konnte die Verursacherin angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass die 52-jährige Frau aus Heusweiler unter ...

  • 04.06.2023 – 10:27

    POL-VK: Großrosseln- Pkw-Vollbrand in Großrosseln

    Großrosseln (ots) - Am Samstagabend kam es in Großrosseln zu einem Vollbrand von einem KIA Ceed. Das Fahrzeug war im rückwärtigen Bereich eines Anwesens der Ludweilerstraße neben anderen Fahrzeugen geparkt. Ein bislang unbekannter Täter begab sich im Zeitraum von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr zu dem Fahrzeug und setzte dieses auf noch unbekannte Art und Weise in Brand. Nachdem der Pkw in Vollbrand stand und Zeugen die ...