Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Völklingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Völklingen

POL-VK: Verkehrsunfall mit Verdacht der Trunkenheit

Karlsbrunn (ots)

Am Samstag, 30.03.2024, gegen 15:40 Uhr, ereignete sich auf der L 276 ein Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Ein 44-jähriger Fahrzeugführer aus Großrosseln hatte hierbei versucht am Ortsausgang Karlsbrunn mehrere vor ihm in Richtung Ludweiler fahrende Fahrzeuge zu überholen, was ihm aufgrund Gegenverkehr jedoch nicht gelang. Der Fahrer musste sein Überholmanöver abbrechen, wobei es zum Zusammenstoß zwischen seinem Pkw und einem in gleicher Richtung fahrenden Pkw-Anhänger-Gespanns kam. Durch Trümmerteile wurde ein weiterer Pkw des Gegenverkehrs beschädigt. Die Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt, der 44-Jährige hatte jedoch vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert, sodass ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Sein Führerschein wurde einbehalten. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- DGL
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
  • 31.03.2024 – 10:05

    POL-VK: Verkehrsunfallflucht mit verletzter Person

    Emmmersweiler (ots) - An Karfreitag, 29.03.2024, gegen 22:00 Uhr, kam es in Emmersweiler in der Gensbacher Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 19-jähriger Franzose aus Freyming-Merlebach verletzt wurde. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam dem Verunfallten im Bereich einer Kurve in der Gensbacher Straße ein dunkelfarbener Pkw, VW Golf oder VW Polo, auf seiner Spur entgegen, sodass der junge ...

  • 31.03.2024 – 09:58

    POL-VK: Verkehrsunfall mit Verdacht der Trunkenheit

    Püttlingen (ots) - An Karfreitag, 29.03.2024, kam es gegen 21:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in der Völklinger Straße in Püttlingen. Eine 34-jährige Frau aus Püttlingen war hier von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Laterne gefahren. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten die eingesetzten Beamten feststellen, dass die junge Frau unter dem Einfluss von Alkohol ihr Fahrzeug geführt hatte. Diese Beeinflussung war ...

  • 22.03.2024 – 12:30

    POL-VK: Verkehrsunfallflucht, Kind auf Zebrastreifen beteiligt

    Heusweiler (ots) - Am 21.03.2024, um 16:00 Uhr, überquerte ein Mädchen, 12 Jahre alt, wohnhaft in Eppelborn in Heusweiler, in der Straße "Am Bahnhof" am Fußgängerüberweg (Zebrastreifen) die Fahrbahn. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer fuhr mit einem blauen Kleinwagen über den Überweg, ohne das Kind zu beachten und den Vorrang zu gewähren und fuhr diesem über den linken Fuß, so dass das Kind eine Fraktur erlitt ...