Meldungen zum Thema Trunkenheit

Filtern
  • 18.03.2024 – 13:16

    Polizeipräsidium Schwaben Nord

    POL Schwaben Nord: Alkoholisiert unterwegs

    Augsburg (ots) - Göggingen - Am gestrigen Sonntag (17.03.2024) war ein 63-jähriger Radfahrer alkoholisiert in der Oskar-von-Miller-Straße unterwegs. Gegen 19.00 Uhr stürzte der Mann offenbar mit seinem Fahrrad und verletzte sich dabei leicht. Er wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt. Bei der Kontrolle durch die Polizei ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von 2,9 Promille. Die Beamten ...

  • 18.03.2024 – 11:24

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Betrunken gestürzt

    Weißenborn (ots) - Am Sonntagabend befuhr ein 56-jähriger Radfahrer die Eisenberger Straße in Weißenborn. Hierbei kam er vermutlich auf Grund seiner starken Alkholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte ein Verkehrsschild und stürzte schwer. Der Mann, der auf Grund seiner Kopfverletzung keinen Atemalkoholtest mehr durchführen konnte, wurde ärztlich behandelt und folgend ins Krankenhaus verbracht, wo zudem eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Polizei ...

  • 17.03.2024 – 09:42

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Alkoholisiert am Steuer

    Weimar (ots) - Samstag gegen 01:30 Uhr kontrollierten Beamte einen 31-jährigen Audi- Fahrer in der Berkaer Straße in Weimar. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest erbrachte dieser einen Wert von 1,65 Promille. Fortfolgend wurde er zur Blutentnahme gebeten. Da er nicht über einen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleitung erhoben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. ...

  • 17.03.2024 – 09:35

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrunken Verkehrsunfall verursacht

    Landkreis Sömmerda (ots) - Betrunken verursachte eine Autofahrerin heute Morgen im Landkreis Sömmerda einen Verkehrsunfall. Kurz nach 3:00 Uhr befuhr eine 36-jährige Chevrolet-Fahrerin die Ortslage Kannawurf in Fahrtrichtung Sachsenburg. Am Ortsausgang verlor die Frau in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Ortsschild. Dabei entstand ein Sachschaden von über ...

  • 17.03.2024 – 09:26

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Fahren unter Alkoholeinfluss

    Ludwigshafen - Mitte (ots) - Ein 38-jähriger Ludwigshafener war am frühen Sonntagmorgen mit seinem Peugeot auf der Pasadenaallee in Ludwigshafen unterwegs, als er von der Polizei einer Kontrolle unterzogen wurde. Da für die Beamten schnell Alkoholgeruch wahrzunehmen war, wurde dem Autofahrer ein Atemalkoholtest angeboten, welcher 1,25 Promille ergab. Der Ludwigshafener wurde auf die Dienststelle gebracht, wo ihm eine ...

  • 17.03.2024 – 08:39

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Trunkenheit im Verkehr

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 17.03.2024, 02:21 Uhr Ort: Zweibrücken, Fruchtmarktstraße SV: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnten bei einem Fahrzeugführer drogenbedingte Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte die Vermutung der Beamten. Dem Fahrzeugführer wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Da der Fahrzeugführer bereits zum zweiten Mal wegen einer Fahrt unter Drogeneinfluss in Erscheinung getreten ist, dürfte ...

  • 17.03.2024 – 08:37

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Trunkenheit im Verkehr

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 16.03.2024, 19:00 Uhr Ort: Zweibrücken, Gutenbergstraße. SV: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte bei dem Fahrer eines E-Scooters Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,27 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Ipizw Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeiinspektion Zweibrücken ...

  • 16.03.2024 – 10:56

    Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

    POL-DEL: Polizei Brake: Trunkenheit im Verkehr

    Delmenhorst (ots) - Beamte der Polizei Brake kontrollierten in der Nacht von Freitag auf Samstag einen 34-jährigen Mann aus Lemwerder, welcher mit seinem PKW, in der Niedersachsenstraße in 27809 in Lemwerder, auf dem Weg nach Hause war. Während der Kontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 1,58 Promille. Zum Zwecke der ...

  • 16.03.2024 – 10:01

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Kaiserslautern (ots) - Am frühen Morgen des 16. März, kontrollierte eine Polizeistreife gegen 03:05 Uhr in der Brandenburger Straße einen 23-Jährigen. Aus seinem BMW nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest brachte 1,60 Promille zum Vorschein. Der BMW-Fahrer wurde anschließend mit zur Dienststelle genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein ...

  • 16.03.2024 – 08:10

    Polizeipräsidium Ulm

    POL-UL: (GP) Salach - Betrunken Auto gefahren

    Ulm (ots) - Am Freitag gegen 23.00 Uhr wurde ein 60-jährige Mann in seinem Renault von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann feststellen. Ein Alkoholtest bestätigte dies. Die Beamten ordneten deshalb eine Blutentnahme an und beschlagnahmten den Führerschein des 60-Jährigen. Er erhält nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. ...

  • 16.03.2024 – 08:08

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Trunkenheit im Verkehr

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 15.03.2024, 19:18 Uhr Ort: Zweibrücken, Ixheimer Straße. SV: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte der Fahrzeugführer dabei betroffen werden, wie er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke am Straßenverkehr teilnahm. Ein Atemalkoholtest belegte einen Alkoholwert von 0,92 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Diesen erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg sowie ...

  • 15.03.2024 – 14:19

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrunken auf dem E-Scooter

    Erfurt (ots) - In der vergangenen Nacht fuhr eine betrunkene Frau mit einem E-Scooter durch Erfurt. Gegen 01:00 Uhr war Polizeibeamten der Roller aufgefallen, da kein Kennzeichen angebracht war. Die 21-jährige Fahrerin wurde schließlich angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein mit ihr durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Sie wurde zu einer Blutentnahme auf eine ...

  • 15.03.2024 – 13:36

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Trunkenheit im Verkehr

    Ludwigshafen (ots) - Durch besorgte Zeugen wurde am Donnerstag, 14.03.2024, gegen 23:55 Uhr, eine Frau gemeldet, die in der Kallstadter Straße mit ihrem Elektro-Rollstuhl mehrfach in den Grünstreifen fuhr. Die Frau, eine 66-Jährige, wurde auf Höhe des Otto-Thiele-Platzes einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden, sodass ihr ein Atemalkoholtest angeboten wurde. Dieser ergab einen Wert von 2,34 Promille. Der ...

  • 14.03.2024 – 13:45

    Polizeipräsidium Schwaben Nord

    POL Schwaben Nord: Trunkenheitsfahrt

    Augsburg (ots) - Haunstetten-Siebenbrunn - Am Donnerstag (14.03.2024), gegen 02.00 Uhr, wurde ein 41-jähriger Pkw-Fahrer an der Königsbrunner Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde beim 41-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,2 Promille. Die Fahrt war daher für den 41-Jährigen beendet, ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit ...

  • 14.03.2024 – 13:01

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Alkoholisiert im PKW unterwegs

    Greiz (ots) - Greiz. Am 13.03.2024 gegen 18:25 Uhr unterzogen Beamte der PI Greiz in der Pohlitzer Straße, Greiz einen 45-jährigen PKW Fahrer einer Verkehrskontrolle. Bei dem durchgeführten Atemalkoholtest zeigte dieser einen Wert von 1,19 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurde. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und ...

  • 14.03.2024 – 12:40

    Polizeiinspektion Schwerin

    POL-SN: Autofahrt endet auf Mittelstreifen - Fahrer alkoholisiert

    Schwerin (ots) - Im Fall eines verunfallten Autofahrers ermittelt die Schweriner Polizei wegen Trunkenheit im Verkehr. Zeugen meldeten gestern gegen 23:30 Uhr ein defektes Fahrzeug auf dem bepflanzten Mittelstreifen der Umgehungsstraße. Die alarmierte Streifenbesatzung stellte im Zuge des Einsatzes fest, dass der Mann hinter dem Steuer unverletzt aber alkoholisiert ...

  • 14.03.2024 – 09:45

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau - An Bordstein hängen geblieben

    Landau (ots) - Am 13.03.2024 erhielt die Polizei Landau gegen 13:30 Uhr Kenntnis von einem verunfallten Fahrradfahrer in der Godramsteiner Hauptstraße in Landau. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der 49-Jährige von der Fahrbahn auf den Gehweg fahren wollte und hierbei aufgrund der Bordsteinkante stürzte. Er wurde durch den Sturz leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. ...

  • 13.03.2024 – 10:44

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Alkoholisierter Autofahrer

    Wasungen (ots) - Die sehr langsame Fahrweise eines Seat-Fahrers erweckte Dienstagabend auf der Bundestraße zwischen Walldorf und Wasungen die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen. Die Polizisten kontrollierten den 56-jährigen Autofahrer und stellten schnell fest, dass der Mann stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,27 Promille. Daraufhin folgten ...

  • 12.03.2024 – 10:52

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Autofahrt unter Alkoholeinfluss

    Altrip (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 00:30 Uhr nahmen Beamten der Polizeiinspektion Schifferstadt bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der K12 bei der 35-Jährigen PKW-Fahrerin Atemalkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,59 Promille. Der Wert wurde durch einen verwertbaren Alkoholtest auf der Polizeiinspektion bestätigt. Demnach erwartet die ...

  • 12.03.2024 – 10:45

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Mit Promille auf E-Scooter on Tour

    Kaiserslautern (ots) - Wegen seiner unsicheren Fahrweise auf einem E-Scooter fiel am Montagabend, 11. März, ein 55-Jähriger in der Rudolf-Breitscheid-Straße einer Polizeistreife auf. Die Beamten stoppten den Fahrer und stellten deutlichen Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest brachte satte 1,40 Promille zum Vorschein. Die Beamten nahmen ihn mit zur Dienststelle, wo dem Mann eine ...

  • 12.03.2024 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Radfahrer stark alkoholisiert

    Gotha (ots) - Ein 23-Jähriger wurde gestern Abend mit seinem Fahrrad in der August-Creutzburg-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der mit ihm durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet und zu Beweiszwecken eine Blutentnahme angeordnet. (ah) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...

  • 12.03.2024 – 08:01

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Mit E-Scooter unter Drogeneinfluss unterwegs

    Bad Bergzabern (ots) - Am Montag, 11.03.2024 gegen 15:30 Uhr, wurde in der Kurfürstenstraße ein 28-Jähriger mit seinem E-Scooter kontrolliert, weil kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Im Laufe der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrzeugführer drogentypische Auffallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Test bestätigte den Verdacht auf Cannabis-Beeinflussung. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe ...

  • 12.03.2024 – 07:58

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: PKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss

    Bad Bergzabern (ots) - Am Dienstag, 12.03.2024 gegen 01:00 Uhr, befuhr ein 38-Jähriger mit seinem PKW Mercedes die Kapeller Straße in Bad Bergzabern. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Polizei-beamten bei dem PKW-Fahrer eine deutliche Alkoholisierung fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ...

  • 11.03.2024 – 15:10

    Polizeipräsidium Schwaben Nord

    POL Schwaben Nord: Alkoholisiert unterwegs

    Augsburg (ots) - Innenstadt - Am heutigen Montag (11.03.2024) war ein 40-jähriger Autofahrer alkoholisiert in der Amagasaki-Allee unterwegs. Gegen 00.15 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den Mann. Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,4 Promille. Der Mann musste daraufhin eine Blutprobe abgeben, um den genauen Alkoholwert zu bestimmen. Die Beamten ...

  • 11.03.2024 – 10:22

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Ukrainer zahlt Geldstrafe und entgeht Haft

    Zittau (ots) - 09.03.2024 / 16:25 Uhr / Zittau (B 178) Ein 33-jähriger Ukrainer, welcher eigentlich nur ein in der Grenzkontrollstelle auf der B 178 bei Zittau abgestelltes Auto abholen wollte, wurde hier am 9. März 2024 um 16:25 Uhr von der Bundespolizei daran gehindert. Laut fahndungsmäßiger Überprüfung war der Mann 2022 vom Amtsgericht Walsrode wegen fahrlässiger Trunkenheit im Straßenverkehr zu einer ...

  • 10.03.2024 – 13:11

    Polizeiinspektion Cuxhaven

    POL-CUX: Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 10.03.2024 T.i.V.

    Cuxhaven (ots) - Bereich Geestland: Trunkenheit im Straßenverkehr Wurster Nordseeküste. Am Samstag, den 09.03.2024, gegen 00:00 Uhr, teilte ein Zeuge via Notruf der Polizei mit, dass ein Fahrzeug zwischen den Ortschaften Wremen und Imsum "Schlangenlinien" fahren würde. Das Pkw konnte kurz darauf durch Beamte des PK Geestland angehalten und kontrolliert werden. Bei ...

  • 10.03.2024 – 12:12

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Betrunkener Fahrradfahrer auf der L165

    Lauterbach (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 00:24 Uhr, wurde ein Zeuge auf einen offenbar alkoholisierten Fahrradfahrer aufmerksam, der auf der L165 zwischen Lauterbach und Ludweiler unterwegs war und mit der Leitplanke kollidierte. Als die Polizei hinzukam, erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrer deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 ...

  • 10.03.2024 – 12:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Hier droht Fahrverbot

    Stadtroda (ots) - Am vergangenen Wochenende wurden im Bereich des Saale-Holzland-Kreises wieder Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt "Fahrtüchtigkeit" durchgeführt. Hierbei konnten insgesamt vier Verstöße festgestellt werden, angeführt mit einem Atemalkoholwert von 1,19 Promille. Gegen den 59-jährigen Fahrzeugführer wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt. Ihm drohen nun eine Geldstrafe sowie ein Fahrverbot. ...