Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe mehr verpassen.

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe

Filtern
  • 10.12.2023 – 18:30

    FW-KA: Vollbrand eines Wohnhauses in Zaisenhausen

    Zaisenhausen, Landkreis Karlsruhe (ots) - Zu einem Gebäudevollbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Zaisenhausen am 10. Dezember 2023 gegen 15:44 Uhr in die Friedrichstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte schlugen bereits die Flammen aus mehreren Fenstern des Wohnhauses. Ein Hausbewohner wurde leichtverletzt, er musste wegen einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst behandelt werden. Die ...

  • 12.08.2023 – 16:59

    FW-KA: Lagerhallenbrand eines Werkzeugbauunternehmens in Sulzfeld

    Sulzfeld, Landkreis Karlsruhe (ots) - Zu einem Lagerhallenbrand wurde die Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie die Polizei in die Mühlhohlstraße nach Sulzfeld am 12. August 2023 um 13:10 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte aus Sulzfeld war eine stärkere Brandentwicklung in der auf dem Dach der Lagerhalle montierten Lüftungsanlage vorhanden, weiterhin ...

Orte

Orte

  • 08.08.2023 – 04:57

    FW-KA: Feuerwehr und Rettungsdienst waren beim Unfall mit einer Chemikalie im Einsatz

    Bruchsal (ots) - Beim Entladen eines Sattelzuges bei einem Logistikunternehmen im Bruchsaler Industriegebiet an der Autobahn wurde in der Nacht zum Dienstag eine kleine Menge eines ätzenden Stoffes freigesetzt. Verletzt hat sich bei dem Vorfall niemand. An der Landerampe eines Logistikunternehmens in der Bruchsaler Heinrich-Blanc-Straße haben Mitarbeitende beim ...

  • 02.07.2023 – 16:41

    FW-KA: Wohnungsbrand in Ettlinger Hochhaus

    Ettlingen (ots) - Am Sonntagnachmittag, kurz nach 13 Uhr brannte es in einer Wohnanlage in der Ettlinger Damaschkestraße. Eine Wohnung im 3. Obergeschoss brannte vollständig aus. Alle Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich selbständig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen war mit einem Großaufgebot schnell vor Ort und konnte den Brand in der Wohnung löschen. ...

  • 02.03.2023 – 02:11

    FW-KA: Wohnhaus nach Brand unbewohnbar

    Bretten (ots) - Am 01.03.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bretten zu einem Wohnhausbrand in den Ortsteil Neibsheim alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren alle 4 Bewohner bereits außerhalb anzutreffen. Teilweise waren zeitgleich 6 Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Die angebaute Scheune mit einem ausgebauten Wohnbereich wurde vollständig ein Raub der Flammen, das Wohnhaus ist aufgrund des Rauches ...

  • 31.01.2023 – 07:26

    FW-KA: Bewohner stirbt bei Wohnhausbrand in Oberderdingen

    Oberderdingen (ots) - Bei einem Wohnhausbrand in Oberderdingen ist am gestrigen Abend der 81 jährige Bewohner verstorben. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Im weiteren Verlauf konnte zwar die vermisste Person im Gebäude gefunden werden, doch leider kam hier jede Hilfe zu spät. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Oberderdingen (mit allen 3 Abteilungen), die Feuerwehren ...

  • 12.01.2023 – 13:06

    FW-KA: Beim Wohnungsbrand wurde eine tödlich verletzte Person entdeckt

    Karlsbad (ots) - Nur noch tot geborgen werden konnte von der Feuerwehr eine Person bei einem Wohnungsbrand im Karlsbader Industriegebiet im Ortsteil Ittersbach. Die Feuerwehr war zur Unterstützung der Polizei alarmiert worden. Bei einer geplanten Zwangsräumung war die Wohnung verbarrikadiert und eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude wahrnehmbar. Feuerwehrangehörige ...