Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

Filtern
  • 29.02.2024 – 14:16

    POL-AC: Nach mehreren Einbrüchen - Polizei fasst tatverdächtigen Serieneinbrecher

    StädteRegion Aachen/ Kreis Heinsberg/ Kreis Euskirchen (ots) - Nach Einbrüchen in Wohnungen, Bäckereien und eine Tierarztpraxis ist ein dringend tatverdächtiger Mann festgenommen worden. Ein Spurentreffer nach einem Bäckereieinbruch in Herzogenrath brachte die Ermittler auf die richtige Fährte. Im Anschluss folgte die Durchsuchung des Aufenthaltsortes des Mannes ...

  • 23.02.2024 – 13:27

    POL-AC: Auf frischer Tat ertappt: Festnahme nach Einbruch am helllichten Tag

    Aachen (ots) - Nach einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus am Höhenweg ist ein Mann gestern Nachmittag (22.2.2024) vorläufig festgenommen worden. Ein Zeuge hatte gegen 16.45 Uhr eine verdächtige Person beobachtet und die Polizei gerufen. Die Einsatzkräfte konnten kurze Zeit später im Keller des Hauses einen Mann festnehmen. Der 36-Jährige hatte diverses Diebesgut ...

  • 27.12.2023 – 16:42

    POL-AC: Einbruch in Wohnhaus - Tresor geöffnet

    Herzogenrath (ots) - Unter der Kellertreppe eines Wohnhauses in der Elsa-Brandström-Straße befindet sich ein Tresor - das müssen drei Täter gewusst haben, die in der Nacht auf den 27.12.2023 in das Haus einbrachen. Die unbekannten Männer schlugen die Scheibe einer Glastür auf der Rückseite des Einfamilienhauses ein, während der Hausherr in seinem Bett schlief. Die Täter gingen zielstrebig zum Tresor und öffneten ...

  • 23.11.2023 – 12:58

    POL-AC: Zwei Festnahmen nach Wohnungseinbruch

    Aachen (ots) - Nach einem Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Couvenstraße sind gestern Nachmittag (22.11.23) zwei Frauen festgenommen worden. Nach eigenen Angaben sind beide noch nicht im strafmündigen Alter. Ein vorläufiges Altersgutachten der Mediziner kommt jedoch zu einem anderen Ergebnis. Ein Bewohner des Hauses wurde stutzig, als ihm die unbekannten Frauen gegen 16.20 Uhr im Treppenhaus ...

  • 13.11.2023 – 10:35

    POL-AC: Nach Einbruch in Lagerhalle - Polizei fasst zwei Männer

    Stolberg (ots) - Zwei Männer sind am Samstagabend in eine Lagerhalle für Schrott eingebrochen. Die Polizei konnte sie kurze Zeit später unter anderem mithilfe eines Polizeihundes stellen. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die beiden Männer gegen 22.10 Uhr durch ein Fenster in die Halle am Leimberg eingebrochen. Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert. Die ...

  • 02.11.2023 – 10:56

    POL-AC: Tatverdächtiger nach Einbruch in Apotheke gestellt

    Aachen (ots) - Gestern Abend (01.11.2023) haben Zeugen einen Einbruch in eine Apotheke am Adalbertsteinweg gemeldet. Gegen 22:30 Uhr schlug ein Mann demnach eine Scheibe des Geschäfts ein und betrat darüber den Verkaufsraum. Als er die herannahenden Streifen-wagen erblickte, flüchtete er. Der Tatverdächtige 19-Jährige konnte durch die Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden. Tatbeute konnte bei ihm nicht ...

  • 21.09.2023 – 13:34

    POL-AC: Einbrecher gestellt und festgenommen

    Aachen (ots) - Gestern Morgen (20.09.2023) wurde ein Einbruch in eine KiTa an der Schleswigstraße gemeldet. Die Beamten der Kriminalwache sicherten vor Ort gerade die vorhandenen Spuren und befragten Zeugen, als sie einen entscheidenden Hinweis bekamen: Zwei städtische Mitarbeiter hatten einen Mann gerade dabei beobachtet, wie er über den Zaun eines Grundstücks kletterte, das direkt neben dem KiTa-Gelände liegt. ...

  • 06.09.2023 – 14:16

    POL-AC: Einbruch in Kellerräume - Fahrraddiebe gesellt

    Alsdorf (ots) - Alsdorf - In der vergangenen Nacht (06.09.2023) sind zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat gefasst worden. Aufmerksame Anwohner meldeten gegen 03:30 Uhr zwei Personen, die mit Fahrrädern aus einem Haus in der Neuweilerstraße flüchteten. Wie sich herausstellte, waren eine Frau und ein Mann gemeinsam in die Kellerräume des Hauses eingebrochen und hatten zwei Fahrräder gestohlen. Im Rahmen einer sofort ...

  • 12.06.2023 – 14:02

    POL-AC: Einbruch in Tankstelle - Täter flüchtig

    Aachen (ots) - Unbekannte sind in der vergangenen Nacht in die Tankstelle an der Roermonder Straße eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die Täter gegen 3 Uhr (12.06.2023) durch die bereits beschädigte Eingangstür in den Verkaufsraum gelangt. Dort stahlen sie Zigaretten und verschwanden anschließend durch das Fenster im Lagerraum in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen ...

  • 04.05.2023 – 11:36

    POL-AC: Einbruch in Moschee - Unbekannter stiehlt Geld aus Spendenbox

    Alsdorf (ots) - Aus der türkischen Moschee am Übacher Weg ist am Wochenende Geld gestohlen worden. Die Tat muss zwischen 23 Uhr (28.4.2023) und 1 Uhr (29.4.2023) passiert sein. Nach bisherigen Ermittlungen gelang ein unbekannter Mann über ein Toilettenfenster in die Gebetsräume. Danach brach er mit Gewalt eine Spendenbox auf und stahl das Geld. Außerdem nahm er ...

  • 30.03.2023 – 09:46

    POL-AC: Tatverdächtiger nach Diebstahl aus Pkw festgenommen

    Aachen (ots) - Nach dem Einbruch in einen Pkw in der Robensstraße konnte die Polizei kurze Zeit später einen 27-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Eine Anwohnerin hatte den Mann in der vergangenen Nacht (30.03.23, 3.20 Uhr) bei der Tat beobachtet und sofort die Polizei verständig. Eine Streife konnte den Mann in der Passstraße stellen. Er hatte noch versucht, sich hinter einem Fahrzeug zu verstecken. Bei seiner ...

  • 14.02.2023 – 14:41

    POL-AC: Tatverdächtiger nach Wohnungseinbruch festgenommen

    Aachen (ots) - Eine Benachrichtigung auf seinem Handy informierte gestern Nachmittag (13.02.2023) einen Anwohner in der Weberstraße über Bewegungen auf seiner Terrasse. Die angebrachte Kamera übermittelte das Bild eines dunkel gekleideten Mannes, der sich an der Terrassentür des 36-Jährigen zu schaffen machte. Erfolglos, weshalb der Mann zur benachbarten Terrasse ging. Dann brach das Video ab. Der 36-Jährige ...

  • 27.12.2022 – 12:09

    POL-AC: Einbruch in ein Blumengeschäft - Blutspur führt zum Einbrecher

    Aachen (ots) - Montagabend (27.12.2022) gegen 20:00 Uhr hat eine Streife eine eingeschlagene Scheibe an einem Blumengeschäft auf dem Adalbertsteinweg entdeckt. Während der Umstellung des Gebäudes hörten sie Geräusche aus einem benachbarten Innenhof der Friedrichstraße. Im Treppenhaus des zugehörigen Mehrfamilienhauses in der Friedrichstraße konnten die ...

  • 02.12.2022 – 11:14

    POL-AC: Einbruch in Tankstelle - Täter flüchten mit Zigaretten

    Monschau (ots) - Unbekannte sind heute Nacht (02.12.2022) in eine Tankstelle an der Trierer Straße im Stadtteil Imgenbroich eingebrochen. Dabei stahlen sie Zigaretten. Gegen kurz vor 3 Uhr hatte eine Zeugin die Polizei alarmiert. Nach bisherigen Ermittlungen hatten mehrere unbekannte Täter die Eingangstür der Tankstelle aufgehebelt. Mit einer unbekannten Menge an Zigaretten flüchteten sie anschließend in einem ...

  • 12.11.2022 – 10:34

    POL-AC: Einbruch in Tankstelle - Tatverdächtige flüchten

    Stolberg (ots) - In der vergangenen Nacht sind unbekannte Täter in die Tankstelle zwischen Zweifall und Vicht eingebrochen. Kurz vor 2 Uhr hatte ein Zeuge die Polizei alarmiert. Er hatte mehrere Leute dabei beobachtet, wie sie in die Tankstelle in der Straße Münsterau einbrachen. Danach seien sie - laut Zeugenaussage - in den dahinterliegenden Wald verschwunden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis. ...

  • 09.11.2022 – 12:35

    POL-AC: Kurioser Diebstahl in Herzogenrath - Unbekannte stehlen Fische

    Herzogenrath (ots) - Bei einem Einbruch in ein Geschäft für Tierbedarf und Tiernahrung im Gewerbegebiet Nordsternpark im Stadtteil Merkstein sind spezielle Fische gestohlen worden. Die so genannten "Diskusfische" wurden nach bisherigen Erkenntnissen gestern Abend oder in der vergangenen Nacht aus einem Aquarium gestohlen. Die zehn Fische haben einen Wert von ...

  • 20.10.2022 – 10:58

    POL-AC: Zwei Männer bei Einbruch festgenommen

    Würselen (ots) - Zwei Männer sind in der vergangenen Nacht bei einem Einbruch in ein leerstehendes Firmengebäude in der Fronhofstraße festgenommen worden. Einer der beiden Tatverdächtigen wurde bereits mit Haftbefehl gesucht. Der Objektverwalter hatte den Einbruch um kurz vor 4 Uhr über die Videoanlage mitverfolgt und sofort die Polizei verständigt. Mehrere Streifen rückten aus und umstellten das Gelände. ...

  • 10.10.2022 – 12:12

    POL-AC: Geldautomat in Stolberg aufgebrochen

    Stolberg (ots) - Am heutigen Morgen (10.10.2022) ist der Polizei ein Einbruch in ein Warenhaus an der Zweifaller Straße in Stolberg gemeldet worden. Im Obergeschoss haben Unbekannte nach derzeitigen Erkenntnissen einen Geldautomat mit massiver Gewalt aufgebrochen. Ob die Täter Beute gemacht haben, ist derzeit noch unklar. Es liegen Hinweise vor, dass sich der Einbruch schon in der Nacht zu Sonntag (09.10.2022) ereignet ...

  • 22.08.2022 – 12:43

    POL-AC: Einbruch in Corona-Testzentrum - Geld und Laptops gestohlen

    Alsdorf (ots) - Unbekannte sind am Wochenende in das Corona-Testzentrum an der Theodor-Seipp-Straße im Stadtteil Ofden eingebrochen. Der Einbruch muss nach jetzigem Stand der Ermittlungen zwischen Samstagnachmittag 17 Uhr (20.08.2022) und Sonntagmorgen 8 Uhr (21.08.2022) passiert sein. Die Täter stahlen eine Kassette mit Geld, zwei Laptops und mehrere Meter ...

  • 12.08.2022 – 12:50

    POL-AC: Täterfestnahme nach Einbruch in Schnellimbiss

    Stolberg (ots) - Ein Einbrecher ist in der vergangenen Nacht (12.08.2022) auf frischer Tat ertappt worden. Ein aufmerksamer Anwohner hatte gegen 01.00 Uhr die Polizei gerufen. Er hatte gesehen, wie der Mann in einen Schnellimbiss an der Mauerstraße eindrang. Die gerufenen Polizisten konnten den 24-Jährigen Stolberger noch im Verkaufsraum stellen und festnehmen. Bei ihm fanden die Beamten Betäubungsmittel, einen ...

  • 08.08.2022 – 09:45

    POL-AC: Aufmerksamer Zeuge verhindert Einbruch

    Aachen (ots) - Gestern Abend (07.08.2022) gegen 22 Uhr beobachtete ein Anwohner des Heidweg eine verdächtige Person, die sich auf dem Grundstück eines Hauses aufhielt. Sofort rief der Zeuge die Polizei. Als die Beamten eintrafen, flüchtete der Unbekannte durch die angrenzenden Gärten und Wiesen - eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Bei der Nachschau am Haus konnten dann auch frische Einbruchsspuren und ein ...

  • 04.07.2022 – 09:34

    POL-AC: Einbruch in Friseurgeschäft - zwei Täter festgenommen

    Stolberg (ots) - Durch den schnellen Hinweis des Inhabers hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen (03.07.2022) zwei Einbrecher fassen können. Gegen 5 Uhr morgens hatte der Besitzer des Friseurgeschäfts an der Sebastianusstraße den Einbruch bei der Polizei gemeldet. Er hatte über eine Kamera beobachtet, wie zwei Männer in den Laden gelangt waren. Die Polizei ...

  • 18.05.2022 – 09:17

    POL-AC: Vier Festnahmen nach Einbruch

    Aachen (ots) - Nach einem Einbruch in ein Gebäude in der Peterstraße konnte die Polizei heute Morgen (18.05.22, 03.30 Uhr) vier Personen im Alter zwischen 21 und 25 Jahren auf frischer Tat festnehmen. Zeugen hatten in der Nacht die Polizei verständigt, nachdem sie Taschenlampen im Innern des Gebäudes wahrgenommen hatten. Eine Person konnte unmittelbar nach dem Eintreffen der Beamten vor dem Gebäude festgenommen ...

  • 19.04.2022 – 12:56

    POL-AC: Tatverdächtiger nach Einbruch gefasst

    Stolberg (ots) - Nach einem Einbruch hat die Polizei einen Mann festgenommen. Die Suche nach dem zweiten Tatverdächtigen läuft noch. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hatte am Ostermontag (18.04.2022) gegen 12.35 Uhr die Polizei alarmiert, weil in einem Haus in der Straße "Waldfriede" die Alarmanlage ausgelöst worden war. Beim Eintreffen der Beamten flüchteten zwei Tatverdächtige. Einer der beiden - ein ...

  • 12.04.2022 – 12:01

    POL-AC: Einbrecher-Trio auf frischer Tat verhaftet

    Roetgen (ots) - Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus auf der Rosentalstraße am Freitagmittag (08.04.2022) konnte die Polizei gleich drei Tatverdächtige in Tatortnähe festnehmen. Sie führten noch ihr Diebesgut und Einbruchswerkzeug mit sich. Aufwendige kriminalpolizeiliche Ermittlungen im Vorfeld hatten die Polizei auf die Spur des Trios geführt. Es handelt sich um eine 38- jährige Frau und zwei 28- und 44- ...

  • 06.04.2022 – 09:17

    POL-AC: Festnahmen nach Einbruch und bewaffnetem Diebstahl

    Aachen (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (06.04.2022) hat es zwei Festnahmen gegeben. Zeugen hatten gegen 3 Uhr einen Mann dabei beobachtet, wie er eine Schaufensterscheibe in der Annastraße einschlug und Taschen stahl. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 35-Jährige Mann gefasst und vorläufig festgenommen werden. Er hatte die Beute noch bei sich. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen ...