Blaulicht-Meldungen aus Nettetal-Kaldenkirchen

Filtern
  • 01.03.2024 – 14:47

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Container aufgebrochen - Mehrere Kästen Leergut entwendet

    Nettetal-Kaldenkirchen (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen, um 0:40 Uhr, wurde ein Streifenteam zur Poststraße in Kaldenkirchen gerufen. Ein Spediteur hatte den Auftrag, einen Container mit Leergut für einen Getränkemarkt zu einem anderen Standort zu liefern. Dabei bemerkte er, dass die Schließhebel des Containers beschädigt worden waren und mehrere Kisten Leergut gestohlen wurden. Sollten Sie verdächtige ...

  • 02.02.2024 – 20:53

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Pedelec- Fahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Nettetal-Kaldenkirchen (ots) - Am Freitag gegen 13.50 Uhr befuhr ein 62jähriger Pedelec- Fahrer in Nettetal-Kaldenkirchen den Radweg der Friedrichstraße in Richtung Poststraße. In Höhe Haus 46 parkte ein PKW am rechten Fahrbahnrand in gleicher Richtung. Ohne auf den von hinten herannahenden Radfahrer zu achten, öffnete die 86jährige Beifahrerin aus Erkelenz die Fahrzeugtüre. Es kam zum Zusammenstoß. Der 62jährige ...

  • 04.12.2023 – 19:25

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

    Nettetal-Kaldenkirchen (ots) - Am Montag, 04.12.2023, gegen 17.20 Uhr, wurde eine Radfahrerin auf der Venloer Straße bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Eine 24-jährige Brüggenerin hatte ihren Smart geparkt. Beim Aussteigen achtete sie nicht auf den nachfolgenden Verkehr. Eine 38-jährige Nettetalerin näherte sich von hinten, mit einem Fahrrad, dem PKW und musste ausweichen, als die PKW-Fahrerin unvermittelt die ...

  • 23.11.2023 – 09:18

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Nettetal-Kaldenkirchen: Mobiltelefon geraubt - Kripo ermittelt

    Nettetal-Kaldenkirchen (ots) - In der Nacht zu Donnerstag, gegen 00.40 Uhr, war ein 22-jähriger Mann aus Essen auf der Buschstraße in Kaldenkirchen unterwegs, als er zunächst von einem Unbekannten angesprochen wurde. Der Mann zog dann aber ein Messer und bedrohte den 22-Jährigen, anschließend ließ er sich das Mobiltelefon und das Portemonnaie geben. Mit der Beute ...

  • 17.11.2023 – 15:33

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Nettetal-Kaldenkirchen: Einbruch in Firmengebäude - Räume durchwühlt

    Nettetal-Kaldenkirchen (ots) - Am Donnerstag in der Zeit zwischen 16 und 21.50 Uhr sind bislang unbekannte Täter in ein Firmengebäude im Gewerbegebiet Herrenpfad Süd eingedrungen. Ein Zeuge bemerkte gegen 21.50 Uhr ein beschädigtes Fenster und alarmierte die Polizei. Im Bürotrakt des Gebäudes waren sämtliche Räume durchwühlt, ein Tresor war beschädigt worden, ...

  • 10.11.2023 – 12:15

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Nettetal-Kaldenkirchen: Firmen-Einbrecher beschädigen Glasfront und brechen Tresor auf

    Nettetal-Kaldenkirchen (ots) - In der Zeit zwischen Mittwoch 23:15 Uhr und Donnerstag 06:30 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in eine Firma auf der Straße "An der Landwehr" in Kaldenkirchen ein. Dabei brachen sie gewaltsam eine Scheibe der Glasfront des Verkaufsraums auf und gelangten ins Gebäude. Dort wurden sämtliche Räume durchsucht und weitere Türen ...

  • 02.11.2023 – 15:17

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Nettetal-Kaldenkirchen: Whiskey-Diebstahl mit Waffe

    Nettetal-Kaldenkirchen (ots) - Am Mittwoch gegen 14.40 Uhr haben zwei Männer an einer Tankstelle An der Kleinbahn in Kaldenkirchen zwei Flaschen Whiskey gestohlen. Die beiden Beschuldigten wurden beobachtet, wie sie am Spirituosenregal standen. Ein Beschuldigter wurde von einer Zeugin beobachtet, wie er zwei Flaschen Whiskey nahm. Die beiden Männer sind dann rechts an dem Diebstahlscanner vorbei geflüchtet, die Zeugin ...

  • 28.08.2023 – 20:08

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: LKW erfasst Fußgänger

    Nettetal-Kaldenkirchen (ots) - Ein 61jähriger Fußgänger verletzte sich beim Zusammenstoß mit einem LKW schwer. Gegen 16:30 h befuhr ein 55jähriger LKW-Fahrer aus Rumänien die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Poststraße. Unmittelbar hinter der Zufahrt zum Bahnhof kam es in der schlecht einsehbaren Kurve zum Zusammenstoß mit dem plötzlich auf der Fahrbahn befindlichen Fußgänger aus Süchteln. Nach dem Zusammenstoß stürzte der Fußgänger auf die Fahrbahn und ...

  • 17.08.2023 – 11:46

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Nettetal-Kaldenkirchen: Auto wendet - Radfahrerin stürzt und wird schwer verletzt

    Nettetal-Kaldenkirchen (ots) - Am Mittwochabend gegen 21.20 Uhr fuhr ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus Breyell auf dem Windmühlenweg in Richtung Lenzenweg. An der Kreuzung zum Ritzbruch bog er in diesen nach links ab, um zu wenden. Als er rückwärts fuhr, missachtete er die Vorfahrt zweier Radfahrenden, die auf dem Windmühlenweg in Richtung Breyell unterwegs waren. ...