Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Raub - Haben Sie etwas gesehen oder Hinweise?

Nettetal-Kaldenkirchen (ots)

Am Dienstag, den 19. März, zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr, ereignete sich ein Raub auf der Poststraße in Kaldenkirchen. Ein 27-jähriger Mann aus Nettetal befand sich auf dem Parkplatz einer Aldi-Filiale, als er von den Tätern aus einem Auto heraus angesprochen wurde. Sie gaben an, sich in einer Notlage zu befinden, kein Geld mehr für Benzin zu haben, und baten den Nettetaler um Hilfe. Er bot an, mit ihnen zur Sparkasse zu fahren. Zusammen fuhren sie los, und der 27-Jährige hob 100EUR von seinem Konto ab und übergab den Tätern 50EUR. Daraufhin bedrohten die Täter den Mann und forderten ihn auf, ihnen alles zu geben. Aus Angst übergab er ihnen das Geld. Wenig später setzten die Täter den Mann auf dem Marktplatz ab. Der Nettetaler beschreibt die Unbekannten wie folgt: Der Pkw war silber- oder goldfarben, ein Rechtslenker mit einem gelben Kennzeichen. Der Fahrer war ein kräftiger Mann, etwa 30-35 Jahre alt, mit schwarzen Haaren und Vollbart, er trug eine schwarze Jacke. Ebenfalls im Auto saß eine Frau im Alter von etwa 30-35 Jahren, die ein Kopftuch trug. Außerdem waren noch zwei Kinder im Auto, die der Geschädigte auf 8-9 Jahre schätzte. Haben Sie Hinweise zu diesem oder ähnlichen Vorfällen? Falls ja, helfen Sie der Polizei unter folgender Rufnummer: 02162-377-0 mit Ihren Hinweisen. /jk (312)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1191
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 20.03.2024 – 13:48

    POL-VIE: Willich: Unfall am Kreisverkehr - Pedelec-Fahrer wird leicht verletzt

    Willich (ots) - Am Mittwochmorgen gegen 05:40 Uhr war ein 38-jähriger Pedelec-Fahrer aus Krefeld im Kreisverkehr an der Bahnstraße in Willich unterwegs, er kam aus Richtung St.-Töniser-Straße. Ein 49-jähriger Autofahrer aus Willich fuhr auf der Bahnstraße in Richtung Kreisverkehr. Hier hielt er kurz an. Als er wieder anfuhr, kam es zur Kollision mit dem von links ...

  • 20.03.2024 – 12:25

    POL-VIE: Viersen: Kripo Dülken ermittelt nach sexueller Belästigung

    Viersen (ots) - Am Dienstag gegen 15.50 Uhr klingelte ein unbekannter Mann bei einer Frau auf der Straße Ninive in Viersen. Als die Frau die Haustür öffnete, hatte der Mann seine Hose geöffnet und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Die Viersenerin verscheuchte den Mann und rief die Polizei. Der Mann war nach Angaben der Frau 25-30 Jahre alt. Er hat einen ...