Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

Filtern
  • 04.03.2024 – 15:54

    POL-VIE: Auffahrunfall am Samstag in Leuth

    Nettetal-Leuth (ots) - Am Samstag um 11:30 Uhr ereignete sich auf der B221 (Geldrische Straße) ein Unfall, bei dem eine Person leicht und eine Person schwer verletzt wurde. Eine 74-jährige aus Kleingladbach fuhr aus bisher ungeklärter Ursache auf den Pkw eines 54-jährigen aus Kleinenbroich. Der Kleinenbroicher beabsichtigte, nach rechts auf die Geldrische Straße abzubiegen und begann mit dem Abbiegevorgang, als es ...

  • 04.03.2024 – 15:53

    POL-VIE: Einbruch in eine Garage

    Viersen-Rahser (ots) - Wir suchen Zeuginnen und Zeugen nach einem Einbruch in eine Garage, auf der Straße "Im Bongartzfeld" in Rahser. Offenbar verschafften sich eine oder mehrere Unbekannte zwischen Samstagabend, 21 Uhr, und Sonntagmittag, 14 Uhr, Zugang zur Garage des 54-jährigen Geschädigten. Gestohlen wurden Sommerreifen und einige Gartengeräte. Falls Sie in diesem Zeitraum eine verdächtige Beobachtung gemacht haben, bitten wir Sie, sich unter der folgenden ...

  • 04.03.2024 – 15:53

    POL-VIE: Unbekannte dringen in Klassenraum ein

    Viersen-Dülken (ots) - Am 02.03.2024 gegen 17 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge an einer Schule in der Kettelerstraße, dass eine Fensterscheibe beschädigt worden war. Er informierte daraufhin die Polizei. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte stellten fest, dass die Fensterscheibe im Bereich des Schließmechanismus beschädigt war und der Fenstergriff in geöffneter Stellung stand. Der Klassenraum erschien ordentlich und ...

  • 04.03.2024 – 15:52

    POL-VIE: Diebe in Überwachungskamera gesichtet

    Willich-Schiefbahn (ots) - Gestern Abend, 20 Uhr wurde die Polizei über einen Einbruch in ein Einfamilienhaus auf der Straße "Heyerhütte" informiert. Der 57-jährige Hausbesitzer erhielt eine Benachrichtigung auf sein Handy, dass die Überwachungskamera ausgelöst wurde. Als er das Video überprüfte, sah er zwei maskierte Personen, die in sein Haus eingedrungen waren. Die Polizei war innerhalb weniger Minuten vor Ort, ...

  • 02.03.2024 – 16:34

    POL-VIE: Radfahrer stürzt über Lenker und verletzt sich

    Niederkrüchten (ots) - Ein 68-jähriger Mann aus Niederkrüchten fuhr am Freitagnachmittag mit seinem Fahrrad von der Hochstraße in Richtung Jahnstraße. An der Kreuzung Jahnstraße und Am Kamp bremste er. Nach Aussagen des Radfahrers zog er an der Vorder- statt der Hinterbremse, sodass er ruckartig über den Lenker stürzte. Durch den Aufprall auf der Fahrbahn verletzte er sich schwer. Ein Rettungsteam brachte ihn in ...

  • 02.03.2024 – 05:08

    POL-VIE: Viersen: Mann hantiert scheinbar mit Waffen - in Gewahrsam genommen

    Viersen (ots) - Am Freitagabend gegen 22.10 Uhr meldete eine Zeugin, dass sie in einer Wohnung an der Krefelder Straße einen Mann sehe, der mehrere Langwaffen und eine Pistole dort habe, mit denen er hantiere. Da sich nicht feststellen ließ, ob es sich um scharfe Waffen oder um Anscheinswaffen handelte, wurden Spezialkräfte hinzugezogen, die den 24-jährigen Mann ...

Orte

Orte

  • 01.03.2024 – 14:48

    POL-VIE: Baustellentoilette brennt vollständig ab

    Brüggen (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat ein Feuer in Brüggen eine Baustellen-Toilette völlig zerstört. Feuerwehr und Polizei waren gegen 4.15 Uhr von einem zufällig vorbeifahrenden Zeugen alarmiert worden, dass er an dem Toilettenhäuschen aus Plastik, das auf einem Parkplatz an der Boisheimer Straße in der Nähe des Kreisverkehrs mit der B221 stand, Flammen sehen könne. Trotz schnellen ...

  • 01.03.2024 – 14:47

    POL-VIE: Container aufgebrochen - Mehrere Kästen Leergut entwendet

    Nettetal-Kaldenkirchen (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen, um 0:40 Uhr, wurde ein Streifenteam zur Poststraße in Kaldenkirchen gerufen. Ein Spediteur hatte den Auftrag, einen Container mit Leergut für einen Getränkemarkt zu einem anderen Standort zu liefern. Dabei bemerkte er, dass die Schließhebel des Containers beschädigt worden waren und mehrere Kisten Leergut gestohlen wurden. Sollten Sie verdächtige ...

  • 01.03.2024 – 14:47

    POL-VIE: Einbruch in Unterbringungseinrichtung - Sind Sie Zeugin oder Zeuge?

    Nettetal-Breyell (ots) - Donnerstagnacht wurde in eine Unterbringungseinrichtung der Stadt Nettetal auf der Lobbericher Straße eingebrochen. Dabei wurden diverse Haushaltswaren und elektronische Geräte entwendet. Ein Bewohner beobachtete gegen 01:30 Uhr einen Mann, der etwa 25-30 Jahre alt war, 160 cm groß und eine kräftige Statur hatte, wie er in grauer ...

  • 01.03.2024 – 14:45

    POL-VIE: Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Kempen (ots) - In der Moorenringgasse wurde zwischen dem 28.02. um 19 Uhr und dem 29.02. um 07 Uhr in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Die Unbekannten öffneten die Eingangstür und verschafften sich daraufhin Zugang zu einigen Kellerräumen. Ob etwas entwendet wurde, konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht festgestellt werden. Haben Sie im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Falls ja, melden Sie sich ...

  • 01.03.2024 – 11:28

    POL-VIE: Dortmund/Kreis Viersen: Cold Case Ermittler der Polizei Dortmund rollen gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Dortmund alte Fälle auf: Babyleiche im Jahre 1999 in Rucksack gefunden

    Dortmund/Kreis Viersen (ots) - Wir teilen eine Meldung der Polizei Dortmund, weil es Bezüge in den Kreis Viersen geben könnte. Rückfragen bitte ausschließlich an die im Text angegebene Telefonnummer. Tötungsdelikte werden zu über 90 Prozent aufgeklärt. Dennoch gibt es Fälle, die selbst erfahrene Beamte vor ...

  • 01.03.2024 – 00:36

    POL-VIE: Motorrad-Fahrer schwer verletzt

    Viersen-Süchteln (ots) - Ein Motorradfahrer stößt mit einem abbiegendem PKW zusammen und wird schwer verletzt. Gegen 15:50 h befuhr eine 36jährige Frau aus Grefrath mit ihrem PKW die Tönisvorster Straße aus Richtung Süchteln kommend und wollte an der Kreuzung Tönisvorster Straße/Mülhausener Straße/Anrather Straße nach links auf die Mülhausener Str in Richtung Oedt abbiegen. Dabei übersah sie offensichtlich ...

  • 29.02.2024 – 13:09

    POL-VIE: Brüggen-Bracht/Viersen-Boisheim: Autofahrer flüchtet vor Kontrolle

    Brüggen-Bracht/Viersen-Boisheim (ots) - Ein 60-jähriger Brüggener hat am Mittwoch versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Der Grund: Er ist nicht im Besitz eines Führerscheins. Gegen 13 Uhr kontrollierte ein Streifenteam an der Brachter Straße zwischen Brüggen und Bracht den Verkehr. Dabei fiel dem Team der 60-Jährige auf, weil er das Handy in der ...

  • 29.02.2024 – 11:21

    POL-VIE: Schwalmtal-Amern: Falscher Polizeibeamter holt Schmuck ab

    Schwalmtal-Amern (ots) - Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise auf einen Mann, der am Mittwoch bei einer Seniorin aus Amern Schmuck abgeholt hat. Zuvor hatte ein Anrufer sich bei der Frau als Polizeibeamter ausgegeben und behauptet, dass es in der Nachbarschaft einen Einbruch gegeben habe. Zwei Täter seien festgenommen worden, einer konnte flüchten. Das ...

  • 28.02.2024 – 13:45

    POL-VIE: Unfall zwischen Auto- und Pedelec-Fahrerin

    Nettetal-Breyell (ots) - Gestern um 8 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen einer 70-jährigen Autofahrerin und einer 37-jährigen Pedelec-Fahrerin. Die Autofahrerin aus Breyell befuhr die Straße "Am Kastell" aus Richtung Ritzbruch. Sie wollte links in die Lobbericher Straße abbiegen und übersah dabei die von rechts kommende Pedelec-Fahrerin, mit der sie kollidierte. Dabei wurde die 37-jährige aus Breyell leicht ...

  • 28.02.2024 – 13:44

    POL-VIE: Gaststätteneinbrecher stehlen Bargeld

    Viersen-Tönisvorst (ots) - Am Montagabend, gegen 23.20 Uhr, kam es zu einem Einbruch in eine Gaststätte auf der Nikolaus-Groß-Straße in Dülken. Mutmaßlich ein Einbrecher öffnete gewaltsam die Eingangstür und betrat die Gaststätte. Aus der Kasse stahl der Einbrecher Bargeld und flüchtete. In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen Unbekannte in eine Gaststätte auf der Straße 'Am Wasserturm' in Tönisvorst, St. ...

  • 28.02.2024 – 13:40

    POL-VIE: Stromkästen am Feld aufgebrochen und angezündet - Wir suchen Zeuginnen oder Zeugen

    Niederkrüchten-Oberkrüchten (ots) - Als ein Landwirt am Dienstag gegen 7 Uhr zu einem seiner Felder in der Boscherheide bei Oberkrüchten kam, stellte er fest, dass zwei dort stehende Stromkästen aufgehebelt worden waren. Von dort aus wird die Bewässerungsanlage für das Feld mit Strom versorgt. Beide Stromkästen waren irgendwann zwischen Montagmorgen um 7 Uhr und ...

  • 28.02.2024 – 13:39

    POL-VIE: Brennende Mülltonnen, beschädigte Hausfassade - Zeugenaufruf

    Nettetal-Lobberich (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist der Bewohner eines Hauses in Lobberich-Bocholt wach geworden, weil er ein Flackern wahr genommen hatte. Schnell stellte er fest, dass das das davon herrührte, dass drei Mülltonnen brannten. Diese Mülltonnen standen direkt an der Hauswand. Obwohl es dem Mann schnell gelang, die brennenden Tonnen ...

  • 27.02.2024 – 14:18

    POL-VIE: Kempen: Gartenlaube brennt ab - wir suchen Zeuginnen und Zeugen

    Kempen (ots) - Am Montagabend gegen 19 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass auf einem Grundstück am Mülgauweg in Kempen eine Gartenlaube in Flammen stand. Er alarmierte Feuerwehr und Polizei. Trotz der schnellen Löschmaßnahmen brannte die Laube vollständig nieder. Auch einige Bäume wurden in Mitleidenschaft gezogen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen kann die ...

  • 27.02.2024 – 14:10

    POL-VIE: Viersen: Autoaufbrecher gestellt - nun ermittelt die Kripo

    Viersen (ots) - Am frühen Montagmorgen beobachtete eine Polizeibeamtin, die grade ihren Dienst beendet hatte und nach Hause fahren wollte, gegen 03.50 Uhr auf dem Parkplatz am Kreishaus, wie ein Mann grade ein Auto aufgebrochen hatte. Sie sprach den Mann an, der daraufhin flüchtete. Die Polizistin nahm die Verfolgung auf und informierte die Leitstelle. Ein Einsatzteam konnte den Mann kurze Zeit später auf der ...

  • 27.02.2024 – 14:07

    POL-VIE: Willich-Schiefbahn: Betrüger scheitern mit Anruf

    Willich-Schiefbahn (ots) - Am Montag gegen 10:45 Uhr klingelte das Telefon bei einer 86-jährigen Willicherin. Der Anrufer gab sich als Polizeibeamter aus und schilderte, dass es in der Nachbarschaft einen Einbruch gegeben habe und dass man nun Wertgegenstände sichern müssen. Die rüstige Seniorin witterte den Betrug und sagte, dass sie das erst mit ihrem Sohn besprechen müsse. Daraufhin legte der Betrüger auf. Neben ...

  • 27.02.2024 – 14:01

    POL-VIE: Viersen-Rahser: 58-jährige Pedelecfahrerin bei Unfall leicht verletzt

    Viersen-Rahser (ots) - Am Montagmorgen kam es zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer aus Rahser und einer Pedelec-Fahrerin aus Viersen. Der 69-jährige Autofahrer befuhr die Süchtelner Straße in Richtung Viersen. Als er links in die Oberrahser Straße abbiegen wollte, übersah er die entgegenkommende 58-jährige Radfahrerin, die in Richtung Süchteln unterwegs ...

  • 26.02.2024 – 19:26

    POL-VIE: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

    Grefrath (ots) - Am Montagmorgen kann es in Grefrath, an der Kreuzung Wankumer Landstraße und Hinsbecker Straße, zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. Ersten Erkenntnissen zufolge missachtete der Unfallverursacher, ein 47-jähriger Mann aus Hagen, mit seinem PKW die Vorfahrt eines 26-jährigen Kerpeners, der mit seinem PKW samt Anhänger auf der Wankumer Landstraße in Richtung Wankum unterwegs war. Hierbei wurden ...

  • 26.02.2024 – 16:06

    POL-VIE: Brüggen-Bracht: Brand in alter Gärtnerei - Zeugensuche

    Brüggen-Bracht (ots) - Am Montag gegen 7 Uhr morgens sind Feuerwehr und Polizei zum Gelände einer ehemaligen Gärtnerei gerufen worden, weil ein Zeuge dort Rauch wahrgenommen hatte. Die Feuerwehr konnte den Brand lokalisieren und schnell löschen. Gebrannt hat es in einem der früheren Gewächshäuser. Wie genau der Brand zustande kam, ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Auf jeden Fall aber sucht die Polizei ...

  • 26.02.2024 – 15:17

    POL-VIE: Kempen: Einbruch in Gesamtschule

    Kempen (ots) - In der Nacht zu Samstag brachen Unbekannte in das Sekretariat der Gesamtschule auf der Pestalozzistraße in Kempen ein. Der oder die Täter schlugen eine Scheibe ein und durchsuchten das Büro. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Hinweise auf Tatverdächtige bitte an das Kriminalkommissariat 2 über die 02162/377-0. /wg (209) Rückfragen bitte an: Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen ...

  • 26.02.2024 – 14:48

    POL-VIE: Kempen: Brennender Müllcontainer - Zeuginnen oder Zeugen gesucht

    Kempen (ots) - Am Sonntagnachmittag gegen 17.30 Uhr hat ein Zeuge einen brennenden Müllcontainer an der Söderblomstraße in Kempen entdeckt. Er wählte den Notruf und zog den Container aus dem Stellplatz auf den Gehweg, damit die Flammen nicht auf weitere Container übergreifen konnten. Die Feuerwehr löschte den Brand. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ist ...