Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.
Filtern
  • 04.04.2024 – 06:45

    POL-HA: Vermehrte Fälle von Betrugsversuchen zum Nachteil älterer Menschen

    Hagen (ots) - In den vergangenen Tagen verzeichnete die Hagener Kripo eine Mehrzahl von Fällen, bei denen sich die Betrüger insbesondere ältere Menschen aussuchten. Unter der Legende "Hier spricht die Polizei" werden die Senioren angerufen. Oft wird eine dringende Situation vorgegaukelt. Die Anlassgeschichten sind mannigfaltig: Mal ist es die vermeintliche ...

  • 03.04.2024 – 11:25

    POL-HA: Detektiv beobachtet Ladendiebin - Polizeibeamte finden weiteres Diebesgut

    Hagen-Mitte (ots) - Eine 31-jährige Frau fiel am Dienstagmorgen (02.04.2024) in der Innenstadt wegen eines Ladendiebstahls auf und hatte weiteres Diebesgut dabei. Gegen 10.00 Uhr wurde der Detektiv eines Elektronikgeschäftes in der Rathaus Galerie über die Videoanlage auf die Frau aufmerksam. Sie nahm eine hochwertige Videokamera aus einem Regal an sich, entfernte ...

  • 03.04.2024 – 08:54

    POL-HA: Jugendlicher mit E-Scooter ohne gültige Versicherung angehalten

    Hagen-Vorhalle (ots) - Eine Streifenwagenbesatzung sah am Mittwoch (03.04.) gegen 1.15 Uhr einen Jugendlichen, der mit einem E-Scooter auf dem Gehweg auf der Weststraße fuhr. Die Polizisten stoppten den 17-Jährigen für eine Kontrolle. Bei der Überprüfung des Versicherungskennzeichens konnten die Beamten feststellen, dass dieses seit Ende Februar abgelaufen ist. ...

  • 03.04.2024 – 08:19

    POL-HA: 13-Jähriger fährt mit Auto einer Familienangehörigen

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Als ein 35-Jähriger am Dienstag (02.04.) gegen 17.50 Uhr aus dem Fenster sah, konnte er beobachten, wie ein 13-Jähriger mit einem Kia auf der Lange Straße fuhr. Der Mann eilte nach draußen, stoppte den Minderjährigen und hinderte ihn an der Weiterfahrt. Es stellte sich heraus, dass der Jugendliche die Fahrzeugschlüssel einer Familienangehörigen an sich genommen hatte und dann kurz mit ...

  • 02.04.2024 – 13:22

    POL-HA: Polizei Hagen beteiligt sich an der landesweiten Aktion "Rot für Raser"

    Hagen (ots) - Der Verkehrsdienst der Polizei Hagen hat Karfreitag (29.03.) an der landesweiten Aktion "Rot für Raser" teilgenommen. Mehrere Personen verstießen gegen die Regeln - die Polizei erfasste Insgesamt zehn Verwarngelder. Hierbei handelte es sich unter anderem um Verstöße gegen die Gurtpflicht, Beleuchtung sowie die Nicht-Mitnahme eines Führerscheins. Die ...

  • 02.04.2024 – 11:51

    POL-HA: Hagener bedroht anderen Mann mit Säge

    Hagen-Mitte (ots) - Samstag (30.03.) bedrohte ein 60-Jähriger einen Hagener im Bereich der Innenstadt an dessen Wohnungstür mit einer Säge. Der 34-Jährige gab an, dass er zunächst hörte, wie der 60-Jährige versuchte mit einem Schlüssel in seine Wohnung zu gelangen, sich dann jedoch wieder entfernte. Im weiteren Verlauf sei der Mann jedoch zurückgekommen und habe an die Tür geklopft. Als der 34-Jährige öffnete, ...

  • 02.04.2024 – 11:22

    POL-HA: Nach versuchtem Raub und Widerstand festgenommen und in Justizvollzugsanstalt gebracht

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Am Sonntag (31.03.) versuchte ein 23-Jähriger einer Frau gegen 15 Uhr am Wilhelmsplatz ihr Handy aus der Hand zu reißen. Der Mann zog dabei mehrfach am Arm der Hagenerin. Es gelang ihm nicht das Smartphone an sich zu bringen, das Display des Gerätes wurde bei dem Vorfall jedoch beschädigt. Im Anschluss an den versuchten Raub beschädigte ...

  • 02.04.2024 – 09:18

    POL-HA: 18-jähriger wirft Messer vor Polizeibeamten in Gebüsch und verhält sich aggressiv

    Hagen-Helfe (ots) - Polizeibeamte nahmen in der Nacht auf Montag (01.04.2024) in Helfe einen 18-jährigen Mann in Gewahrsam, der sich aggressiv verhielt und zuvor ein Messer in ein Gebüsch geworfen hatte. Gegen 00.40 Uhr meldeten Anwohner der Straße Am Bügel eine Ruhestörung auf dem Gelände der dortigen Schule. Als die Polizeibeamten dort eintrafen, liefen mehrere ...

  • 02.04.2024 – 08:50

    POL-HA: Mann schubst und tritt seine Ehefrau bei Streit

    Hagen-Haspe (ots) - Am Sonntag (31.03.) eskalierte in Haspe eine Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar. Gegen 18 Uhr verständigte eine Hagenerin die Polizei, sie schilderte von ihrem Mann angegriffen worden zu sein. Hierbei erlitt sei leichte Verletzungen. Die Frau gab an zunächst geschubst worden zu sein. Als sie danach auf dem Bett gesessen habe, habe ihr Ehemann ihr gegen den Fuß getreten. Darüber hinaus nahm ...

  • 02.04.2024 – 08:09

    POL-HA: Mann nach Bedrohung mit Messer in Gewahrsam genommen

    Hagen-Eilpe (ots) - In der Jägerstraße bedrohte ein 50-Jähriger am Samstag (29.03.) seinen Nachbarn mit einem Messer. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen klingelte der 46-Jährige gegen 23.40 Uhr an der Tür des Hageners und bat ihn, etwas ruhiger zu sein. Der 50-Jährige habe daraufhin aggressiv reagiert, geschrien und den 46-Jährigen mit einem Messer bedroht. Nach Eintreffen der Polizei musste der 50-Jährige zur ...

  • 31.03.2024 – 15:03

    POL-HA: Linienbus stößt frontal mit Auto zusammen - Pkw-Fahrer wird schwer verletzt

    Hagen (ots) - Am Konrad-Adenauer-Ring kam es am Sonntag (31.03.) zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 8.40 Uhr fuhr ein 30-Jähriger mit einem Linienbus in Richtung Haspe und geriet aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort stieß der Bus, in dem sich keine Fahrgäste befanden, frontal mit einem Hyundai zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ...

  • 31.03.2024 – 05:57

    POL-HA: Motorroller in Hohenlimburg gestohlen

    Hagen (ots) - In der Zeit vom 29.03.2024 bis zum 30.03.2024 kam es zu einem Rollerdiebstahl am Wachtelweg. Ein 38-Jähriger hatte seinen Motorroller am 29.03.2024 um 20.30 Uhr abgestellt. Am Folgetag um 11.30 Uhr war der Roller nicht mehr aufzufinden. Es handelt sich um einen roten Motorroller der Marke Hyosung mit einem Versicherungskennzeichen. Die Polizei bittet um Hinweise durch Zeugen. Rückfragen bitte an die ...

  • 31.03.2024 – 05:48

    POL-HA: E-Scooter ohne Versicherung unterwegs

    Hagen (ots) - Am 30.03.2024 um 22.20 Uhr wurde ein 28-Jähriger an der Wehringhauser Straße mit seinem E-Scooter von der Polizei kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass an dem Roller ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2023 angebracht war. Eine aktuelle Versicherung für den E-Scooter bestand nicht. Es wurde eine Anzeige erstattet und dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. (Ku) Rückfragen ...

  • 30.03.2024 – 09:44

    POL-HA: Richtiger Riecher

    Hagen (ots) - Am Karfreitag fuhren Beamte der Polizeiwache Hoheleye um kurz vor 10 Uhr die Alexanderstraße in Hagen entlang und bemerkten dort einen weißen Porsche mit auswärtigem Kennzeichen. Aus einem Bauchgefühl heraus wurde der 32-jährige Fahrer angehalten und überprüft. Hierbei ergaben sich verschiedene Anhaltspunkte, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Der Fahrer räumte ein, vor Jahren letztmalig Drogen genommen zu haben, sei aber seit langer Zeit clean. ...

  • 30.03.2024 – 08:59

    POL-HA: Kennzeichendiebstahl

    Hagen (ots) - In der Nacht von Mittwoch (27.03.2024) auf Donnerstag wurden in Boelerheide an mehreren geparkten PKW die Kennzeichen gestohlen. Bislang unbekannte Täter entfernten mal das vordere, mal das hintere und an anderen Fahrzeugen auch beide Kennzeichen. Insgesamt sind nach jetzigem Stand sechs Fahrzeuge betroffen. Alle PKW unterschiedlicher Hersteller wurden von ihren Nutzern im Bereich der Malmkestraße und der Lessingstraße in Boelerheide über Nacht geparkt. Da ...

  • 28.03.2024 – 13:20

    POL-HA: Ohne Fahrerlaubnis in Geschwindigkeitskontrolle geraten

    Hagen-Vorhalle (ots) - Für einen 54-jährigen Autofahrer hat ein kleinerer Geschwindigkeitsverstoß nun ein Strafverfahren zur Folge. Der aus Niedersachsen stammende Mann befuhr am Mittwochmorgen (27.03.2024) mit seinem Kleintransporter die Weststraße. Dort wurde gegen 08.45 Uhr durch Beamte des Verkehrsdienstes seine Geschwindigkeit gemessen. Da der Mann 12 km/h zu schnell unterwegs war, hielten ihn die Polizisten an. ...

  • 28.03.2024 – 12:54

    POL-HA: Unbekannte Einbrecher verwüsten Grundschule

    Hagen-Mitte (ots) - Unbekannte Täter sind in der Zeit vom 26.03. auf den 27.03.2024 in die Henry-van-Velde Grundschule in der Blücherstraße eingebrochen und haben diese verwüstet. Am Mittwochmorgen fiel dem Objektbetreuer der Schule auf, dass im Erdgeschoss mehrere Gegenstände auf dem Boden verteilt waren. Bei einer weiteren Nachschau stieß er auf zahlreiche durchwühlte und verrückte Schränke. Teilweise wurden ...