Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.
Filtern
  • 14.03.2024 – 11:20

    POL-HA: Jugendlicher mit Softair-Pistole beschossen und verletzt

    Hagen-Boele (ots) - Nachdem ein 15-Jähriger am Mittwoch (13.03.) in der Hammersteinstraße durch eine Softair-Waffe leicht verletzt wurde, verständigte der Jugendliche die Polizei. Einsatzkräfte trafen gegen 15.15 Uhr auf den Hagener. Er gab an, dass ihn eine Kugel im Gesicht getroffen habe, als er sich auf dem Fußweg aufhielt. Er sei mehrfach beschossen worden und ...

  • 14.03.2024 – 09:47

    POL-HA: Mann bei häuslicher Gewalt mit kochendem Wasser verletzt

    Hagen-Altenhagen (ots) - Während eines Streits mit seiner Ehefrau wurde ein Hagener am Mittwoch (13.03.) mit kochendem Wasser verletzt. Der Mann verständigte am späten Nachmittag die Polizei. Als die Beamten in Altenhagen eintrafen, schilderte die 33-jährige Ehefrau, dass ein Konflikt des Paares eskaliert sei. Ihr Mann habe sie mehrfach in das Gesicht geschlagen. ...

  • 14.03.2024 – 09:34

    POL-HA: Gemeinsam im Einsatz - Schwerpunktdienst der Polizei Hagen und städtischer Ordnungsdienst halten Kontrolldruck am Hauptbahnhof sowie in Altenhagen und Wehringhausen hoch

    Hagen-Mitte (ots) - Zu Beginn der Woche fand zum wiederholten Mal ein gemeinsamer Kontrolleinsatz von Beamten des Schwerpunktdienstes der Hagener Polizei und dem städtischen Ordnungsdienst der Stadt Hagen statt. Am Dienstag (12.03.2024) führten die Einsatzkräfte in den Nachmittagsstunden Personen- und ...

  • 14.03.2024 – 08:01

    POL-HA: Pedelec-Fahrer stürzt bei Ausweichmanöver

    Hagen-Mitte (ots) - Auf der Eppenhauser Straße zog sich ein Pedelec-Fahrer am Mittwoch (13.03.) bei einem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu. Der 46-Jährige fuhr um 17.15 Uhr mit seinem Rad in Fahrtrichtung Rembergstraße und wich nach eigenen Angaben einer plötzlich geöffneten Autotür aus. Ein 59-Jähriger hatte seinen Fiat geparkt und war im Begriff aus seinem Fahrzeug auszusteigen, als es zu dem Unfall kam. ...

  • 14.03.2024 – 07:55

    POL-HA: 41-Jähriger zeigt Polizisten Mittelfinger

    Hagen-Mitte (ots) - Ein 41-jähriger Mann zeigte einer vorbeifahrenden Streifenwagenbesatzung am Mittwochmorgen (13.03.2024) in der Innenstadt seinen Mittelfinger. Die Beamten standen, gegen 10.15 Uhr, mit ihrem Streifenwagen an einer roten Ampel auf dem Bergischen Ring und wurden auf den 41-Jährigen aufmerksam, der dort auf einer Mauer saß. Er fixierte die Polizisten mit seinem Blick und zeigte ihnen dann deutlich ...

  • 13.03.2024 – 11:36

    POL-HA: Jugendliche betreten unbefugt Lagerhalle

    Hagen-Haspe (ots) - Am Dienstagabend (12.03.2024) wurden der Polizei vier Personen gemeldet, die sich in unbefugt in einer Lagerhalle in der Straße Preselweg aufhalten. Eine alarmierte Polizeistreife traf gegen 22.25 Uhr in der Halle auf vier Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Diese gaben gegenüber der Polizei an, dass die Tür der Halle offenstand. Aus Langeweile seien sie dann durch die Tür gegangen. Ein ...

  • 13.03.2024 – 09:30

    POL-HA: Randalierer greift Passanten an

    Hagen-Altenhagen (ots) - Am Dienstag (12.03) randalierte ein 31-Jähriger gegen 13.10 Uhr in der Alleestraße und griff Passanten mit einem Regenschirm an. Darüber hinaus beschädigte er drei geparkte Autos. Der Mann fragte zunächst zwei Passanten, die an einer Bushaltestelle warteten, nach einer Zigarette. Als diese die Frage verneinten, bewarf der Ennepetaler die beiden mit seinem Regenschirm, traf sie jedoch nicht. ...

  • 13.03.2024 – 07:00

    POL-HA: Die Polizei berät auf dem Dahler Bauernmarkt zum Thema Einbruchschutz

    Hagen (ots) - Am Samstag (16.03.) informiert die Dienststelle des Kriminalkommissariats für Kriminalprävention und Opferschutz an einem Stand auf dem Dahler Bauernmarkt Interessierte rund um das Thema Einbruchschutz. In der Zeit von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, mit den Spezialisten ins Gespräch zu kommen. Im Gepäck haben ...

  • 12.03.2024 – 12:41

    POL-HA: Geparktes Auto mit Stein beschädigt

    Hagen-Altenhagen (ots) - In der Spichernstraße wurde am Montag (11.03.) zwischen 6 Uhr und 14 Uhr ein Auto beschädigt. Eine 45-Jährige stellte am Nachmittag fest, dass die Frontscheibe des geparkten Peugeots kaputt war. Auch die A-Säule des Autos hatte Lackabsplitterungen. Ein Stein lag noch im Bereich des Scheibenwischers. Hinweise, wie oder durch wen der Peugeot beschädigt wurde, liegen derzeit nicht vor. Die ...

  • 12.03.2024 – 10:41

    POL-HA: Unfallflucht durch aufmerksame Zeugin aufgeklärt

    Hagen-Boele (ots) - Nachdem ein 73-Jähriger in Boele mit seinem BMW einen geparkten Seat beschädigte, entfernte sich der Hagener am Montag (11.03.) von der Unfallstelle. Die Besitzerin des Seats fand ihr Auto am Abend beschädigt vor und verständigte die Polizei. An der Windschutzscheibe hatte eine Zeugin des Unfalls einen Zettel für sie hinterlassen, auf dem Angaben zum Unfall sowie zum Verursacher vermerkt waren. ...

  • 12.03.2024 – 10:24

    POL-HA: Falsche Polizisten stoppen Autofahrer und erbeuten Geld und EC-Karte

    Hagen-Altenhagen (ots) - Am Montag (11.03.) stoppten falsche Polizisten einen 22-Jährigen auf der Bahnhofshinterfahrung, um ihm anschließend bei einer fingierten Kontrolle unbemerkt Bargeld und seine EC-Karte zu entwenden. Um 17 Uhr fuhr der Mann in Richtung der Altenhagener Brücken. Als er an einer Ampel hielt, um nach links in die Plessenstraße abzubiegen, setzte ...

  • 12.03.2024 – 08:26

    POL-HA: Rollerfahrer stürzt auf nasser Fahrbahn

    Hagen-Altenhagen (ots) - In der Brinkstraße verlor ein Rollerfahrer am Montag (11.03.) die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte zu Boden. Der 36-Jährige fuhr gegen 19 Uhr in Fahrtrichtung Fuhrparkstraße und bremste stark ab, als er ein Auto wahrnahm, das auf Höhe der Einmündung der Alleestraße stand und nach links in die Brinkstraße abbiegen wollte. Bei dem Bremsmanöver geriet der Mann auf der nassen ...

  • 11.03.2024 – 13:01

    POL-HA: Polizei sucht Zeugen nach schwerem Raub auf Hotel

    Hagen-Mitte (ots) - In der Nacht zu Montag (11.03.) betraten drei bislang unbekannte, maskierte Personen gegen 0.25 Uhr den Empfangsbereich eines Hotels im Wasserlosen Tal. Sie bedrohten einen Angestellten unter Vorhalt eines Messers und konnten eine kleine, vierstellige Summe Bargeld erbeuten. Anschließend entfernten sich die Männer vom Tatort, sie konnten nicht mehr durch Polizeikräfte angetroffen werden. Die Täter ...

  • 11.03.2024 – 11:48

    POL-HA: Mehrere Gebäude mit Graffiti besprüht

    Hagen-Mitte (ots) - Zwischen Samstagabend (09.03.) und Sonntagmittag (10.03.) beschädigte eine unbekannte Person mehrere Gebäude mit Graffiti. In der Lützowstraße waren zwei Stromverteilerkästen besprüht, darüber hinaus befanden sich an Fensterbänken und einem Tür-Rollo Schmierereien. Im Bereich zweier Garagenhöfe waren Seitenwände von Garagen sowie ein Tor besprüht. Auch in der Holbeinstraße waren mehrere ...

  • 11.03.2024 – 11:29

    POL-HA: Hagener bei Raub schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Hagen-Haspe (ots) - Freitag (08.03.) suchte ein schwer verletzter 45-Jähriger die Polizeiwache in Haspe auf und gab an, gegen 13.45 Uhr Opfer eines schweren Raubes geworden zu sein. Der Mann schilderte, den Mopsweg bergab, in Richtung Bahnhof Heubing, gelaufen zu sein. Plötzlich sei eine unbekannte Person von hinten an ihn herangetreten, habe auf ihn eingeschlagen, ihn zu Boden geworfen und am Boden liegend getreten. ...

  • 11.03.2024 – 10:32

    POL-HA: Mann fährt unter dem Einfluss von Alkohol und ohne Führerschein mit Auto

    Hagen-Boele (ots) - Am Sonntag (10.03.) verständigte ein Zeuge gegen 19.30 Uhr die Polizei. Der Mann fuhr hinter einem Renault her, der in Schlangenlinien auf der Lütkenheider Straße unterwegs war. Bei Eintreffen der Polizei konnten die Beamten einen 24-Jährigen antreffen, der stark alkoholisiert war. Er hatte den Autoschlüssel des Renaults bei sich und gab an, ...

  • 11.03.2024 – 09:14

    POL-HA: Frau nach Randale in Kneipe durch Polizisten in Gewahrsam genommen

    Hagen-Mitte (ots) - Polizisten nahmen am Sonntag (10.03.) eine 42-Jährige in Gewahrsam, die in einer Kneipe in der Hochstraße randalierte. Gegen 1.15 Uhr verständigten Mitarbeiter die Polizei. Die Frau habe stark alkoholisiert mehrfach Streit mit anderen Personen angefangen, deshalb sei sie des Lokals verwiesen worden. Daraufhin habe sie nach einem Glas gegriffen ...

  • 10.03.2024 – 09:47

    POL-HA: Fahrzeugführer mit Betäubungsmitteln unterwegs - Blutprobe

    Hagen (ots) - Am Samstag, 09.03.2024, kontrollierte die Polizei an der Hengsteyer Straße einen 27-jährigen Fahrzeugführer aus Unna. Der Mann war aufgefallen, weil an seinem Opel ein Frontscheinwerfer defekt war. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten Betäubungsmittel in dem Fahrzeug und beschlagnahmten diese. Da der junge Mann deutliche Anzeichen aufwies, dass er ...

  • 10.03.2024 – 09:00

    POL-HA: Pkw Aufbruchsserie in Priorei / Dahl

    Hagen (ots) - In der Nacht von Samstag, 09.03.3024 auf Sonntag, 10.03.2024, kam es im Zeitraum zwischen 21 Uhr Abends und 06 Uhr morgens zu mehreren Aufbrüchen von Pkw. Betroffen waren insgesamt 7 Fahrzeuge, die an der Dahler Straße, bzw. Prioreier Straße abgestellt waren. Es wurde jeweils die Seitenscheibe eingeschlagen und die Pkw nach Wertgegenständen durchsucht. Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt die ...

  • 10.03.2024 – 07:31

    POL-HA: Mittelstraße - junger Mann zu Boden geschlagen

    Hagen (ots) - Am Samstag, 09.03.2024, kam es gegen 05:25 Uhr in der Mittelstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Zwei junge Männer und zwei Frauen im Alter zwischen 17-19 Jahren waren auf dem Heimweg, als sie von einer sechsköpfigen Gruppe Gleichaltriger nach vorausgegangenen Streitigkeiten in einem Club grundlos beleidigt und bedrängt wurden. Aus der Gruppe heraus wurden die beiden 19-jährigen Männer ...

  • 09.03.2024 – 07:08

    POL-HA: Kind mit Fahrrad wird nach Verkehrsunfall gesucht

    Hagen (ots) - Am Freitag Morgen, 08.03.2024, gegen 07:20 Uhr, fuhr eine 42-jährige Frau mit einem Pkw Subaru aus einer Grundstücksausfahrt an der oberen Voerder Straße. Als sie den Gehweg kreuzte kam ein Kind von links auf einem Fahrrad angefahren und fuhr in die linke Seite des Pkw. Das Kind stürzte zu Boden und verletzte sich leicht am Bein. Nach kurzer Befragung durch die Frau, setzte sich das Kind wieder auf sein ...

  • 08.03.2024 – 12:49

    POL-HA: Maskierter Mann bedroht 17-jährige mit Messer

    Hagen-Haspe (ots) - Eine 17-jährige Hagenerin ist Donnerstagabend (07.03.2024) auf offener Straße von einem maskierten Mann mit einem Messer bedroht worden. Die Jugendliche befand sich gegen 18.35 Uhr auf einem Gehweg innerhalb der Straße Büddinghardt und trug Kopfhörer. Plötzlich nahm sie hinter sich eine Art Schlüsselrasseln wahr und drehte sich um. Dabei fiel ihr eine Mann mit Skimaske und Sonnenbrille auf, der ...

  • 08.03.2024 – 09:17

    POL-HA: Ein Leichtverletzter nach Verkehrsunfall in Boele

    Hagen-Boele (ots) - Ein 35-jähriger Autofahrer wurde am Donnerstagabend (07.03.2024) bei einem Verkehrsunfall in Boele leicht verletzt. Der in Hagen wohnhafte Mann stand, gegen 22.30 Uhr, mit seinem Opel an einer roten Ampel auf der Hagener Straße. Ein 27-jähriger Hagener fuhr mit seinem Mercedes von hinten auf den Opel zu und konnte sein Auto aus noch ungeklärter Ursache nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen. ...

  • 08.03.2024 – 08:21

    POL-HA: Vier Männer nach Ladendiebstahl in Baumarkt vorläufig festgenommen

    Hagen-Altenhagen (ots) - Polizeibeamte nahmen am Donnerstagnachmittag (07.03.2024) in Altenhagen vier Männer nach einem Ladendiebstahl in einem Baumarkt fest. Ein Mitarbeiter alarmierte die Polizei, gegen 16.00 Uhr, zur Eckeseyer Straße und sagte den Beamten, dass sich vier Männer in dem Geschäft auffällig verhalten. Ein 45-Jähriger hatte ein Akkuset aus einem ...