Meldungen zum Thema Notdienst

Filtern
  • 22.10.2021 – 16:11

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Löffingen: Unverhältnismäßig teure Rohrreinigung

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Löffingen] Am 11.10.2021, zwischen 10:45 Uhr und 11:05 Uhr, erschien ein Notdienst für Rohrreinigungen in der Martinstraße 12 am Haus einer 75-jährigen Frau. Diesen Notdienst hatte sie zwei Tage zuvor am Samstag verständigt, da die Toilette verstopft war. Die Verstopfung wurde durch die bislang ...

  • 13.10.2021 – 10:56

    Polizeidirektion Bad Segeberg

    POL-SE: Elmshorn - Handwerker fordert Anzahlung und verlässt fluchtartig das Haus

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstag (12.10.2021) wurde ein 30-jähriger Student aus Elmshorn Opfer eines unseriösen Handwerkers. Aufgrund eines Wasserschadens kontaktierte der Geschädigte einen Notdienst, dessen Kontakt er im Internet recherchierte. Um 12:00 Uhr erschien dann ein Handwerker, der sich den Schaden ansah und eine Vorauszahlung im unteren 4-stelligen ...

  • 02.08.2021 – 13:28

    Polizei Düren

    POL-DN: Brand in Linnich-Welz

    Linnich (ots) - Bereits in der Nacht zu Freitag vergangener Woche (30.07.2021) wurden durch einen Brand in einem Zweifamilienhaus insgesamt sechs Menschen verletzt, einer von ihnen schwer. Das Verhalten eines anwesenden Handwerkers hat wohl Schlimmeres verhindert. Kurz nach 02:00 Uhr bemerkte ein im ersten Stock Notdienst leistender Handwerker Brandgeruch im Haus. Der 24-jährige Installateur aus Gelsenkirchen und der Bewohner der ersten Etage begaben sich zur ...

  • 16.05.2021 – 07:29

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Im Schlaf versehentlich Hausnotruf betätigt

    Ludwigshafen-Süd (ots) - Weil eine 70-Jährige Frau aus Ludwigshafen im Schlaf versehentlich den Hausnotruf betätigte, erschien kurz darauf der Notdienst in ihrer Wohnung. Als der Mitarbeiter die Dame ansprach, riss er sie derart verschreckt aus dem Schlaf, sodass diese lautstark um polizeiliche Hilfe schrie. Erst als die Polizei eintraf konnte die Dame wieder beruhigt werden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 07.01.2021 – 20:03

    Feuerwehr München

    FW-M: Schneller als geplant (Kleinhadern)

    München (ots) - Donnerstag, 7. Januar 2021, 16.54 Uhr; Krokusstraße In Kleinhadern konnte es der kleine Noah nicht mehr erwarten auf die Welt zukommen. Um kurz vor 17 Uhr rief der Ehemann die Notrufnummer 112 und erklärte dem Disponenten, dass sich seine Frau in der 38. Schwangerschaftswoche befindet und gerade das Kind bekommt. Noch während der Mitarbeiter in der Leitstelle die Adresse und die Daten aufnahm, vernahm ...

  • 28.12.2020 – 09:56

    Polizeidirektion Itzehoe

    POL-IZ: 201228.5 Looft: Falsche Monteure am Werk

    Looft (ots) - Bereits zwei Tage vor Heiligabend haben falsche Monteure von einem Loofter Bürger mehr als 400 Euro ergaunert. Sie gaben vor, von einem Notdienst zu kommen und wie beauftragt, eine Heizung reparieren zu wollen. Am 22. Dezember 2020 fiel bei dem Geschädigten die Heizung aus, so dass er sich via Internet um einen Reparaturnotdienst kümmerte und augenscheinlich an eine Heizungsmonteurfirma aus Wacken geriet. ...

  • 17.12.2020 – 10:13

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Warnhinweis vor unseriösen Handwerkern

    Westheim (ots) - Immer wieder kommt es auch in unserem Dienstgebiet zu Hinweisen auf unseriöse oder gar betrügerische Handwerker. Ein derartiger Fall ereignete sich bereits am 07.12.2020. Aufgrund einer defekten Heizung suchte der 35-jährige Geschädigte im Internet nach einem Notdienst. Er konnte einen vermeintlich seriösen Handwerker erreichen, der dann auch umgehend vor Ort kam. Dort musste der Auftraggeber aber ...

  • 18.09.2020 – 12:05

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Weil am Rhein: Radfahrer stürzt und verletzt sich - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Nach eigenen Angaben kam am Donnerstag, 17.09.2020, gegen 20.00 Uhr, ein 30 Jahre alter Fahrradfahrer im Innenstadtbereich von Weil am Rhein alleinbeteiligt zu Fall. Dabei verletzte er sich an der Schulter, fuhr anschließend zuerst nach Hause. Dort rief er den Notdienst und er wurde ins Krankenhaus verbracht. Am Vorderrad seines E-Mountainbike konnten ...

  • 17.06.2020 – 11:10

    Polizeidirektion Neumünster

    POL-NMS: 200617-1-pdnms Zeugen nach Raub in Apotheke in Neumünster gesucht

    Neumünster (ots) - Am 17.06.2020 gegen 03.20 Uhr kam es zu einem Raub in einer Apotheke in der Straße Kuhberg in Neumünster. Ein Mann brach auf bisher unbekannte Weise in die Apotheke ein, die zu diesem Zeitpunkt den Notdienst versah. Als der Täter gerade Gegenstände in den von ihm mitgeführten Rucksack steckte, wurde er von dem Apotheker überrascht. Der ...

  • 08.06.2020 – 12:03

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-NI: "Sofi" gerettet

    Bückeburg (ots) - (ma) Dank der sozialen Medien und einer aufmerksamen Bückeburgerin ist die Hündin "Sofi", die aus dem Tierheim in Minden entlaufen war, aus einer bedrohlichen Situation gerettet worden. Die Bückeburgerin konnte am Montag gg. 03.00 Uhr in der Straße Am Tonloch das Wimmern eines Hundes hören und informierte die Polizei. Die ebenfalls eingesetzte Feuerwehr konnte das Tier an einem Teich finden, wo sich die Hündin im Schilf verfangen hatte. Die ...

  • 16.04.2020 – 12:53

    Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern

    IM-MV: Polizeieinsatz in der Erstaufnahmeeinrichtung Nostorf/Horst

    Schwerin (ots) - Am späten Mittwochabend kam es im separierten Quarantänebereich der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber zu einem Polizeieinsatz. Ein 28-jähriger Iraner klagte über Fiebersymptome und die Mitarbeiter der Erstaufnahmeeinrichtung informierten über den Notruf die Integrierte Leitstelle Westmecklenburg. Ersten Ermittlungen zu Folge verwies diese ...

  • 01.04.2020 – 19:12

    Polizeiinspektion Verden / Osterholz

    POL-VER: Korrektur: Anrufe von falschem Corona-Notdienst ++ Polizei gibt Präventionshinweise

    Landkreis Osterholz u. Landkreis Verden (ots) - Derzeit nutzen Betrüger die Unsicherheit bezüglich der Verbreitung des Coronavirus für verschiedene Betrugsphänomene aus. Die Polizeiinspektion Verden/Osterholz möchte aus aktuellem Anlass auf einige dieser Maschen aufmerksam machen. Am Dienstag und Mittwoch wurden der Polizei in Osterholz-Scharmbeck gleich zwei ...

  • 31.03.2020 – 15:09

    Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

    POL-MK: Betrüger mit Wasserrohrzange

    Hemer/Märkischer Kreis (ots) - Die Polizei warnt vor Betrügern mit Wasserrohrzange! Eine 79-jährige Hemeranerin ist auf einen betrügerischen Handwerker hereingefallen: Sie bezahlte am Montag mehrere tausend Euro für die Reinigung eines verstopften Abflusses im Küchen-Waschbecken. Eigentlich wollte die 79-Jährige ein örtliches Unternehmen beauftragen, wählte jedoch möglicherweise eine falsche Nummer. Ein paar ...

  • 27.02.2020 – 15:09

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rastatt - Arbeitsunfall

    Rastatt (ots) - Nach bisherigen Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Rastatt dürfte ein 52-jähriger Arbeiter am Mittwochnachmittag auf einer Baustelle im Föhrenwald ausgerutscht sein. Der 52-Jährige wurde durch einen Arbeitskollegen bewusstlos am Fuße eines kleinen Hügels aufgefunden, worauf er den Notdienst verständigte. Der Arbeiter musste nach notärztlicher Erstversorgung schwerverletzt in eine nahe Klinik gebracht werden. /ag Rückfragen bitte an: ...