Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Vorsicht vor falschen Stadtwerke-Mitarbeitern

Hamm-Heessen (ots)

Ein Unbekannter hat sich am Dienstag, 27. Februar, als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben und eine Frau in ihrer Wohnung bestohlen.

Er klingelte gegen 13 Uhr an der Wohnungstür einer 76-Jährigen in der Schlägelstraße und stellte sich als Notdienst der Stadtwerke vor. Der Mann gab an, dass die Seniorin aufgrund von Problemen mit der Wasserleitung das Wasser in ihrer Dusche für mehrere Minuten laufen lassen müsse. Während der Unbekannte vorgab nach unten gehen zu wollen, um mit seinem im Keller arbeitenden Chef Rücksprache zu halten, wartete die Seniorin in ihrem Badezimmer. Nachdem er jedoch nicht wieder zurückkehrte und die Seniorin von sich aus die Stadtwerke verständigte, stellte sie fest, dass aus ihrer Wohnung Schmuck gestohlen war.

Der Trickdieb soll zirka 1,85 Meter groß und schätzungsweise zwischen 40 Jahre und 50 Jahre alt sein. Er spricht akzentfreies Deutsch und war mit einer dunklen Hose und einer dicken blauen Jacke mit der Aufschrift "Notdienst" bekleidet. Zudem trug er ein Funkgerät bei sich.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Bei verdächtigen Feststellungen bittet die Polizei darum, umgehend den Notruf 110 zu wählen. Die Polizei warnt davor, Fremde in die Wohnung zu lassen. Unbekannte sollten aufgefordert werden, sich auszuweisen und vor der Tür zu warten. Währenddessen sollte man zur Sicherheit telefonisch bei den Stadtwerken nachfragen, ob alles seine Richtigkeit hat. (ds)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 27.02.2024 – 16:34

    POL-HAM: Fahrerin eines Leichtkraftrades leicht verletzt

    Hamm (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Münsterstraße in Höhe des Flughafens verletzte sich am Dienstag, 27.02.2024, 07.40 Uhr die Fahrerin eines Leichtkraftrades aus Ahlen leicht. Zur Unfallzeit befuhr die 18jährige mit ihrem Zweirad die Münsterstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Hier bemerkte sie nach eigenen Angaben den Bremsvorgang des vorausfahrenden PKW. Als sie ebenfalls bremste, streifte sie zunächst ...

  • 27.02.2024 – 10:05

    POL-HAM: Weißer Kastenwagen flüchtet nach Verkehrsunfall

    Hamm-Uentrop (ots) - Ein weißer Kastenwagen hat am Montag, 26. Februar, um 16.40 Uhr das Auto einer Frau aus Hamm touchiert. Unmittelbar danach entfernte sich der Verursacher vom Unfallort. Die 40-Jährige war mit ihrem Skoda in südliche Richtung auf dem Zobelweg unterwegs. Dort kam ihr das andere Fahrzeug entgegen. Sie blieb auf der engen Fahrbahn stehen, um dem unbekannten männlichen Fahrer den Vorrang zu ...

  • 27.02.2024 – 09:33

    POL-HAM: BMW 420 Grand Coupé aus Einfahrt entwendet

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Ein BMW 420 Grand Coupé wurde in der Nacht von Sonntag, 25. Februar, auf Montag, 26. Februar, von einer Hofeinfahrt eines Hauses an der Hagenstraße gestohlen. Das weiße Coupé mit Hammer Kennzeichen ist mit einem Keyless-Go-System ausgestattet. Bei diesen Fahrzeugen erfolgt das Öffnen und Starten des Autos kontaktlos über Funkwellen. Die Diebe können das Funksignal von dem Schlüssel im ...