Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Unbekannte setzen nachts mehrere Müllcontainer in Brand: Zeugen gesucht

Kassel (ots)

Kassel-Wesertor und -Fasanenhof:

In der Nacht zum heutigen Dienstag kam es in den Kasseler Stadtteilen Wesertor und Fasanenhof zu mehreren Müllcontainerbränden. In zwei Fällen wurden durch die Hitzeentwicklung auch geparkte Autos beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Tausend Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die Feuer vorsätzlich gelegt wurden und auf das Konto ein und derselben unbekannten Täter gehen. Zur Aufklärung der Taten bittet die Polizei nun um Zeugenhinweise.

Der erste Brand in der Straße "Töpfenmarkt" war gegen 4:00 Uhr gemeldet worden. Dort waren zwei Altpapiertonnen in Flammen aufgegangen und komplett abgebrannt. Durch die Hitzentwicklung wurden zudem ein weißer VW Up und ein Verkehrsschild beschädigt. Nahezu zeitgleich meldeten Passanten die brennenden Müllcontainer in der Müllergasse und der Artilleriestraße. Nur wenige Minuten später mussten Feuerwehr und Polizei dann zu dem Brand in der Mönchebergstraße, nahe der Kurt-Wolters-Straße, ausrücken. Dort waren weitere drei Müllcontainer durch mutmaßlich vorsätzlich gelegte Feuer zerstört worden. Zuletzt wurden gegen 4:30 Uhr drei brennende Papiercontainer in der Josephstraße, Ecke Ysenburgstraße, gemeldet. Das Feuer griff auf einen geparkten grauen VW Passat und drei Altglascontainer über, die ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die sofort nach den Mitteilungen über die Brände eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem oder den Tätern führte nicht zum Erfolg.

Zeugen, die verdächtige Personen an einer der Brandstellen beobachtet haben und Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel