Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Landkreis Leer mehr verpassen.
Filtern

Orte

Orte

  • 01.01.2023 – 09:19

    FW-LK Leer: Die Bilanz der Silvesternacht

    LK Leer (ots) - In den vergangenen zwei Jahren war es, u.a. durch Feuerwerksverboten und der Corona-Pandemie in den Silvesternächten zu keinerlei Einsätzen im Landkreis Leer gekommen. Der Jahreswechsel 2022/2023 blieb zwar nicht einsatzfrei, jedoch war die Nacht im Vergleich zu den Jahren vor der Pandemie dennoch relativ ruhig. Gegen 18:34 Uhr rückte die Feuerwehr in Holthusen aus. Unbekannte hatten hier einen ...

  • 29.12.2022 – 12:29

    FW-LK Leer: Notrufmissbrauch - Fehlalarm der Feuerwehr Folmhusen

    Folmhusen (ots) - Um 20:55 Uhr am Mittwochabend musste die Feuerwehr Folmhusen wegen eines gemeldeten Gasaustritts in den Liebigweg ausrücken. Neben der Feuerwehr wurde auch der örtliche Energieversorger alarmiert. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte dann aber auf erstaunte Bewohner. An der im Notruf angegebenen Adresse wusste keiner was einem Gasleck. Und tatsächlich gab es dort auch keines. Nach ersten Erkenntnissen ...

  • 16.06.2022 – 12:48

    FW-LK Leer: Kreisbereitschaftsübung am Wochenende fällt leider aus

    LK Leer (ots) - Die große Kreisbereitschaftsübung die ursprünglich für das kommende Wochenende geplant war musste aus verschiedenen Gründen leider kurzfristig abgesagt werden. Die Übung wird aller Voraussicht nach einen neuen Termin im Herbst diesen Jahres bekommen. Mit der Absage der Übung entfällt somit auch der Sirenenalarm um 10 Uhr in den Ortsschaften des ...

  • 12.06.2022 – 00:15

    FW-LK Leer: Großeinsatz am Klinikum Leer

    Leer (ots) - Am Samstagabend war gegen 19:27 Uhr die Brandmeldeanlage des Klinkum Leer in der Leitstelle aufgelaufen, worauf zunächst die Feuerwehr Leer alarmiert wurde. Wenige Minuten später waren erste Kräfte vor Ort. Aus einem Betriebsgebäude auf dem Klinikgelände quoll bereits dichter Rauch. Die Alarmstufe wurde sofort erhöht und weitere Kräfte aus Bingum und Loga nachalarmiert. Zudem wurden diverse ...

  • 29.04.2022 – 23:07

    FW-LK Leer: Wohnhaus in Loga in Vollbrand

    Loga (ots) - Am Freitagnachmittag ist im Leeraner Stadtteil Loga ein Wohnhaus komplett ausgebrannt. Gegen 17:07 Uhr wurden die Feuerwehr zu dem Gebäudebrand in der Straße "Am Gastenkamp" gerufen. Binnen weniger Minuten waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Beim Eintreffen standen das komplette Erdgeschoß und Teile des Obergeschoß bereits in Vollbrand. Die Bewohner, insgesamt 8 Gastarbeiter, konnten sich rechtzeitig ...

  • 20.02.2022 – 00:10

    FW-LK Leer: Abschlussbilanz der Sturmlage

    Landkreis Leer (ots) - Auch am Samstag waren die Feuerwehren im Landkreis Leer noch im Dauereinsatz. Nach einer kurzen Pause in der Nacht, waren die ersten Feuerwehren bereits um 04:30 Uhr im Einsatz. Ab dem Sonnenaufgang liefen dann wieder vermehrte Meldungen in der Leitstelle und bei den Feuerwehren auf. Zum Teil wurden die örtlichen Einsatzleitungen wieder hochgefahren. In den meisten Fällen waren umgestürzte ...