Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Landkreis Leer mehr verpassen.

Feuerwehr Landkreis Leer

FW-LK Leer: Feuer im Borromäus Hospital - Schnelles Handeln des Personals verhinderte Schlimmeres

Leer (ots)

Am frühen Samstagmorgen kam es zu einem Vorfall im Borromäus Hospital, bei dem es in einem Patientenzimmer zu einem Brand kam. Dank des schnellen Einsatzes der Rettungskräfte und des hervorragenden Verhaltens des Krankenhauspersonals konnte Schlimmeres verhindert werden.

Gegen 06:10 Uhr wurde der Feueralarm im Borromäus Hospital ausgelöst, als im Badezimmer eines Patientenzimmer ein Feuer ausbrach. Sofort wurden die Feuerwehr alarmiert, die innerhalb weniger Minuten am Einsatzort eintraf. Durch das Krankenhauspersonal waren das betroffene Zimmer und die Station bereits geräumt worden und alle Patienten aus dem Bereich wurden in andere Brandabschnitte evakuiert.

Das Personal im Krankenhaus handelte vorbildlich nach den Vorgaben des internen Alarmplan. Zudem waren bereits erste Löschversuche eingeleitet worden. Dank des schnellen Handelns vor Ort blieben Patienten und Mitarbeiter des Krankenhauses unversehrt. Die Feuerwehr ging unter schweren Atemschutz in den verrauchten vor und löschte das Feuer ab. Im Anschluss wurde die Station und das Zimmer belüftet. Die Station konnte später wieder bezogen werden. Das betroffene Zimmer konnte jedoch zunächst nicht mehr genutzt werden.

Wie es zu dem Feuer in dem Badezimmer gekommen ist, kann durch die Feuerwehr nicht bestimmt werden. Der Einsatz im Krankenhaus dauerte rund eine Stunde.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Stadt Leer
Pressesprecher
Dominik Janßen
Mobil: 01567-8857949
E-Mail: dominik.janssen@kreisfeuerwehr-leer.de

Original-Content von: Feuerwehr Landkreis Leer, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Landkreis Leer
Weitere Meldungen: Feuerwehr Landkreis Leer