Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Schönau: Heizungsnotdienst versucht Not einer Seniorin auszunutzen - Zeugen gesucht

Mannheim-Schönau (ots)

Da eine Seniorin Mittwochabend feststellte, dass ihr Boiler im Badezimmer defekt war, bat sie Bekannte darum, einen Heizungsnotdienst ausfindig zu machen. Diese suchten im Internet nach einem geeigneten Notdienst im Raum Mannheim und wurden fündig. Im Glauben, dass es sich hierbei um eine seriöse Firma handelt, gaben sie der Seniorin eine Handy-Nummer weiter, die diese auch anrief. Zwei angebliche Handwerker betraten gegen 21 Uhr die Wohnung in der Thorner Straße. Danach suchten sie das Badezimmer der Seniorin auf, verschlossen aber die Tür, um ihr so den Blick auf die angeblichen Reparaturarbeiten zu verwehren. Nachdem die zwei bislang Unbekannten ihre vorgetäuschte Arbeit beendet haben, verlangten sie 1.500 Euro von der Seniorin. Glücklicherweise verständigte diese sofort eine Vertrauensperson, woraufhin die zwei Männer flüchteten und mit einem silberfarbenen Pkw die Tatörtlichkeit verließen. Auf ihrer Flucht entwendeten sie noch Bargeld aus dem Flur der Seniorin im unteren zweistelligen Bereich.

Über die Täter ist lediglich bekannt, dass sie gebrochenes Deutsch gesprochen haben sollen, circa 45 Jahre alt waren und schwarze Kleidung trugen.

Die weiteren Ermittlungen wurden durch das Polizeirevier Sandhofen übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/77769-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Samina Ashraf
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 28.12.2023 – 11:35

    POL-MA: Mannheim: Einbruch in Brillengeschäft - Zeugen gesucht

    Mannheim (ots) - In den F 2 -Quadraten verschaffte sich eine bislang unbekannte Täterschaft in dem Zeitraum von Samstag, 18:30 Uhr, bis Mittwoch, 10:35 Uhr, gewaltsam über ein Küchenfenster Zutritt zu den Geschäftsräumen eines Brillenladens. Dort entwendeten sie mehrere Brillen, Mobiltelefone und ein Tablet. Die Diebstahls- und Sachschadenshöhe liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Das Polizeirevier ...