Meldungen zum Thema Namen

Filtern
  • 10.11.2022 – 11:02

    Polizeiinspektion Celle

    POL-CE: Celle - Erneut Betrugsversuche durch falsche Polizeibeamte am Telefon

    Celle (ots) - Gestern wurden der Polizei erneut Telefonanrufe durch falsche Polizeibeamte gemeldet. Zum Glück ging keiner der Angerufenen den Betrügern auf den Leim. Den Senioren wurde am Telefon eine hanebüchene Geschichte aufgetischt: In der Nähe sei jemand überfallen und beraubt worden und anschließend habe man bei einem Verdächtigen einen Zettel mit mehreren ...

  • 09.11.2022 – 13:39

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Die Polizei Kaiserslautern sucht nach Unfallzeugen

    Kaiserslautern (ots) - Am vergangenen Samstagnachmittag zwischen 15 und 18 Uhr kam es auf dem Ikea-Parkplatz zu einer Verkehrsunfallflucht. Durch den Unfall wurde die vordere Stoßstange eines geparkten grauen Skoda Octavias beschädigt. Offenbar konnten Zeugen den Unfall beobachten und dem Fahrzeughalter das Kennzeichen des Verursachers mitteilen. Leider fehlen von ...

  • 09.11.2022 – 12:21

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Betrug bei Führerscheinprüfung

    Mainz-Gonsenheim (ots) - Der Mitarbeiter einer Prüfstelle meldete am Montag der Polizei, dass sich ein Mann mit einem fremden Personalausweis ausgewiesen habe und nun unter dem falsch angegebenen Namen die theoretische Führerscheinprüfung durchführen wollte. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die korrekten Personalien des Mannes ermitteln. Als ihm eröffnet wurde, dass er sich strafbar gemacht hat, ergriff er ...

  • 07.11.2022 – 13:33

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Schramberg, Lkrs. RW) Falscher Polizist erschwindelt Goldmünzen und Schmuck

    Schramberg-Sulgen (ots) - Mit einem zwischenzeitlich weit verbreiteten Trick hat sich am Freitag ein angeblicher Polizist in das Vertrauen eines älteren Ehepaars auf dem Sulgen eingeschlichen. Der falsche Ordnungshüter gaukelte am Telefon dem Ehepaar in mehrmaligen Anrufen vor, es habe ein Einbruch in der Nachbarschaft stattgefunden, bei dem ein Zettel mit dem Namen ...

  • 05.11.2022 – 16:15

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: verletzte Eule aufgefunden

    Sömmerda (ots) - In der Nacht vom Freitag zum Samstag fanden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Sömmerda während einer Streifenfahrt auf der Landstraße L 1058 bei Großbrembach, eine Schleiereule, welche augenscheinlich einen verletzten Flügel hatte. Das Tier saß auf der Straße und konnte nicht mehr selbst fliegen, so dass sich die Beamten kurzerhand entschlossen, sie ersteinmal in Sicherheit zu bringen und nahmen sie mit zur Dienststelle. Hier bekam sie für die ...

  • 05.11.2022 – 15:23

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Glück im Unglück

    Neubrandenburg (ots) - Bereits am 02.11.2022 kam es in Neubandenburg erneut zu einem Trickbetrug, bei dem eine 66-Jährige zunächst mehrere tausend Euro verloren hat. Sie wurde per WhatsApp von ihrem vermeintlichen Sohn angeschrieben. Dieser gab sich mit dem echten Namen des Sohnes aus und teilte mit, dass er aufgrund eines defekten Handys eine neue Telefonnummer habe und bat die Geschädigte, per WhatsApp mit ihm in Kontakt zu treten. Die Geschädigte kam nicht nur dieser ...

  • 02.11.2022 – 12:10

    Polizei Duisburg

    POL-DU: Hochfeld: Junger Radfahrer nach Unfall gesucht

    Duisburg (ots) - Die Polizei sucht einen etwa 10 bis 14 Jahre alten Radfahrer, der am Donnerstag (27. Oktober) gegen 8 Uhr auf der Wanheimer Straße in einen Unfall verwickelt war. Ein Autofahrer war beim Rechtsabbiegen auf Höhe eines Fitnessstudios mit dem Jugendlichen zusammengestoßen. Nachdem der Junge sich die Telefonnummer und den Namen des Honda-Fahrers notiert hatte, fuhr er davon. Er sagte noch, dass er nur zwei ...

  • 27.10.2022 – 08:11

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Freiheitsstrafe abgewendet

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Vor wenigen Stunden fiel Einsatzkräften der Bundespolizei in der Nähe der Autobahn bei Kodersdorf ein lettischer Renault Trafic auf. Für einen der beiden männlichen Insassen hatte die anschließende Kontrolle finanzielle Konsequenzen. Schließlich wurde bei der Überprüfung der Personalien des betreffenden 45-Jährigen dessen Namen auf der Fahndungsliste gefunden. Der Mann wurde anschließend ...

  • 26.10.2022 – 14:10

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Betrug durch falschen Bank Mitarbeiter

    Hochsauerlandkreis (ots) - Arnsberg Eine Frau aus Arnsberg wurde gestern Opfer eines Betruges. Bei ihr meldete sich über Telefon ein angeblicher Mitarbeiter ihrer Bank. Der Betrüger gaukelte der Frau vor, dass auf ihren Namen Bestellungen bei einem Versandhandel gemacht wurden. Ihr Konto sei mit einer hohen Geldsumme belastet worden. Er überredete die Frau, ihre EC-Karte mit PIN Nummer an einen anderen Bank Mitarbeiter ...

  • 25.10.2022 – 09:44

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Mit Diebesgut an der Kasse vorbei

    Görlitz (ots) - Eine Stunde nach Mitternacht wurden Bundespolizisten im Görlitzer Stadtpark auf einen Mann aufmerksam. Die Bitte, seinen Ausweis zu zeigen, quittierte der Deutsche mit einem Achselzucken. Er erklärte, er habe kein Dokument, nannte allerdings seinen Namen. Die Überprüfung seiner Angaben brachte anschließend ans Licht, dass der 39-Jährige einschlägig wegen Diebstahls bekannt ist. Schließlich sahen ...