Meldungen zum Thema Hundewelpen

Filtern
  • 22.04.2024 – 15:06

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Illegaler Welpenhandel in Wetter (Hessen) und Karlsruhe

    Freiburg (ots) - Eine amtsbekannte Hundehändlerin, welche im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald wohnhaft ist, soll im Lauf des letzten Jahres an zwei verschiedenen Örtlichkeiten unter jeweiliger Nennung von nicht existenten "Aliaspersonalien" Hundewelpen betrügerisch verkauft haben. Im Internet angeboten und verkauft worden waren jeweils Hundewelpen der Rasse "Französische Bulldoge". Unter folgenden Aliaspersonalien ...

  • 19.04.2024 – 10:22

    Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

    BPOLI BHL: Acht süße Vierbeiner suchen ein neues Zuhause!!

    Breitenau (ots) - Am 18. April 2024 ereigneten sich drei gleiche Feststellungen, wo wieder einmal kleine Hundewelpen ohne die erforderlichen Papiere und Impfschutz nach Deutschland gebracht wurden. Bei der Einreisekontrolle am Grenzübergang Breitenau/BAB17 wurden insgesamt 6 Welpen und zwei Junghunde, unterschiedlicher Rassen festgestellt. Das besondere hierbei war eine junge Hündin, die mit ihren zwei ca. 4 Tage alten ...

  • 10.04.2024 – 11:31

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Leblose Hundewelpen gefunden - Zeugen gesucht

    Himmelgarten (ots) - Einen erschreckenden Fund machte am Dienstagabend ein Spaziergänger im Landkreis Nordhausen. Er entdeckte mehrere leblose Hundewelpen nahe eines Feldweges zwischen Himmelgarten und Leimbach. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass es sich um mehr als zehn tote Welpen handelte, die durch Unbekannte in Säcken dort abgelegt worden sind. Die leblosen Tiere wurden an das Veterinäramt ...

  • 16.02.2024 – 14:32

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Gaggenau, Hörden - Welpen ausgesetzt? Zeugen gesucht (FOTO) - Nachtragsmeldung

    Gaggenau, Hörden (ots) - Die Ermittlungen zu den ausgesetzten Hundewelpen wurden zwischenzeitlich von den Beamten des Fachbereichs "Gewerbe/Umwelt" in Rastatt übernommen und sind dahingehend vorangeschritten, dass die Beamten des Fachbereichs eine Person ausfindig machen konnte, die im Verdacht steht, die Tiere ausgesetzt zu haben. Die Verdächtige hat die Tat ...

  • 02.02.2024 – 05:05

    Polizeiinspektion Sulzbach

    POL-SUL: Kinderansprecher in Saarbrücken - Dudweiler

    Saarbrücken-Dudweiler (ots) - Am Nachmittag des 01.02.2024, zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr wurden in der Heinestraße in 66125 Saarbrücken-Dudweiler zwei Kinder von einer unbekannten männlichen Person angesprochen. Die männliche Person war mit einem PKW (vermutlich schwarz, Scheiben verdunkelt, eventuell SUV) unterwegs gewesen und versuchte die Kinder mit Hundewelpen dazu zu bewegen, sich ans Fahrzeug zu begeben. ...

  • 01.02.2024 – 14:49

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Hundewelpen ausgesetzt

    Hamm-Herringen (ots) - Dank eines aufmerksamen Finders können sechs etwa fünf Wochen alte Hundewelpen verschiedener Rassen nun doch noch gesund und munter ihr hoffentlich schönes Hundeleben beginnen. In einem Pappkarton mit Decke wurden die Kleinen am Donnerstag, 1. Februar, in der Nähe des Lippeparks am Kreisverkehr Zum Torksfeld gefunden. Ein weiterer Welpe konnte im Lippepark aufgefunden werden. Nachdem der Finder die Welpen zum Tierasyl gebracht hatte, ging es erst ...