Meldungen zum Thema Grundschöttel

Filtern
  • 13.03.2024 – 11:28

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - zweimal Unterstützung Rettungsdienst und ein Alarm in guter Absicht

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Grundschöttel wurde am Dienstag, 12.03.2024 um 17:45 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Grundschötteler Straße alarmiert. Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurde die Besatzung des Rettungswagens beim schonenden Transport der Person zum Fahrzeug unterstützt. Der Einsatz konnte nach 25 Minuten beendet ...

  • 04.03.2024 – 14:35

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - zwei Einsätze am Vormittag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Volmarstein, Grundschöttel und Wengern wurden heute Morgen um 08:50 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gebäude der Evangelischen Stiftung Volmarstein in der Hartmannstraße alarmiert. Hier hatte ein Rauchmelder im Untergeschoss ausgelöst. Die weitere Erkundung zeigte, dass dieser aufgrund von Bauarbeiten ausgelöst hatte. Der betroffene Bereich wurde gelüftet ...

  • 23.01.2024 – 11:37

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm und Verkehrsunfall am Morgen

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Alt-Wetter, Volmarstein und Grundschöttel wurden am frühen Morgen um 06:05 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Ruhrtal-Center alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Gebäude bereits komplett geräumt. Durch den vorgehenden Angriffstrupp konnte ein ausgelöster Rauchmelder im Backbereich des Supermarktes festgestellt werden. Ein Schadenfeuer konnte nicht ...

  • 19.01.2024 – 12:03

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter (Ruhr) - Brandmeldealarm am Vormittag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Am heutigen Freitag um 10:11 Uhr wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Löscheinheiten Volmarstein, Grundschöttel, Wengern, Esborn und Alt-Wetter sowie der Tagesdienst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Lothar-Gau-Straße alarmiert. Bei der umgehend erfolgten Erkundung durch Einsatzleiter konnte schnell festgestellt werden, dass die Anlage durch einen technischen Defekt während ...

  • 16.01.2024 – 08:19

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Einsatzkräfte zweimal zur Tragehilfe ausgerückt

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Drehleiter der Löscheinheit Grundschöttel wurde am Montag, 15.01.2024 um 15:35 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Heinrich-Kamp-Straße alarmiert. Hier musste eine Patientin aus der Wohnung zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert werden. Da dieses aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht über das Treppenhaus möglich war, wurde die Person über die Drehleiter ins ...

  • 14.01.2024 – 09:26

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - fünf Hilfeleistungen am Wochenende

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Grundschöttel wurde am Freitag, 12.01.2024 um 09:23 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in der Vogelsanger Straße alarmiert. Hier wurde Wasseraustritt aus einer Wohnung gemeldet. Durch die Einsatzkräfte musste eine Wohnungstür im zweiten Obergeschoss mit Spezialwerkzeug geöffnet werden. Hier konnte der starke Wasseraustritt an einer Therme festgestellt werden. Da sich dieser ...