Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - zwei Einsätze am Vormittag

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löscheinheiten Volmarstein, Grundschöttel und Wengern wurden heute Morgen um 08:50 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gebäude der Evangelischen Stiftung Volmarstein in der Hartmannstraße alarmiert. Hier hatte ein Rauchmelder im Untergeschoss ausgelöst. Die weitere Erkundung zeigte, dass dieser aufgrund von Bauarbeiten ausgelöst hatte. Der betroffene Bereich wurde gelüftet und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen übergeben. Der Einsatz konnte nach 45 Minuten beendet werden.

Der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde um 10:46 Uhr zu einem Kleinbrand in der Esborner Straße alarmiert. Ein aufmerksamer Pkw-Fahrer hatte hier auf einem Grundstück Flammenschein festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde auf dem Grundstück ein nicht genehmigtes Gartenfeuer betrieben. Der Betreiber wurde angewiesen, dieses umgehend abzulöschen. Da keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren, konnte der Einsatz nach 30 Minuten beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
stv. Leiter der Feuerwehr, Pressestelle
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: patric.poblotzki@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)