Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Einsatzkräfte zweimal zur Tragehilfe ausgerückt

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Drehleiter der Löscheinheit Grundschöttel wurde am Montag, 15.01.2024 um 15:35 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Heinrich-Kamp-Straße alarmiert. Hier musste eine Patientin aus der Wohnung zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert werden. Da dieses aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht über das Treppenhaus möglich war, wurde die Person über die Drehleiter ins Freie verbracht. Der Einsatz für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte war nach einer Stunde beendet.

Um 22:05 Uhr genau dasselbe Einsatzstichwort mit derselben Anschrift. Wieder musste die Besatzung eines Krankentransportwagens beim Transport der Person unterstützt werden. Diesmal ging es allerdings nicht zum Fahrzeug, sondern wieder zurück in die Wohnung. Auch diese Tragehilfe wurde durchgeführt und der Einsatz nach rund 60 Minuten beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
stv. Leiter der Feuerwehr, Pressestelle
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: patric.poblotzki@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 14.01.2024 – 09:26

    FW-EN: Wetter - fünf Hilfeleistungen am Wochenende

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Grundschöttel wurde am Freitag, 12.01.2024 um 09:23 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in der Vogelsanger Straße alarmiert. Hier wurde Wasseraustritt aus einer Wohnung gemeldet. Durch die Einsatzkräfte musste eine Wohnungstür im zweiten Obergeschoss mit Spezialwerkzeug geöffnet werden. Hier konnte der starke Wasseraustritt an einer Therme festgestellt werden. Da sich dieser ...

  • 11.01.2024 – 22:43

    FW-EN: Wetter (Ruhr) - Einsatz am Abend für die Löscheinheit Volmarstein

    Wetter (Ruhr) (ots) - Am heutigen Abend wurde gegen 17:22 Uhr die Löscheinheit Volmarstein zu einer gemeldeten Geruchsbelästigung in die Köhlerwaldstraße alarmiert. Anwohner hatten hier einen unüblichen Geruch wahrgenommen und richtigerweise die Feuerwehr informiert. Nach umgehender Erkundung durch die eingesetzten Kräfte konnte schnell festgestellt werden, dass ...

  • 09.01.2024 – 09:53

    FW-EN: Wetter (Ruhr) - gemeldeter Gasgeruch am Abend

    Wetter (Ruhr) (ots) - Am gestrigen Abend wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Löscheinheiten Grundschöttel und Volmarstein zu einem gemeldeten Gasgeruch in die Straße "An der Windecke" alarmiert. Nachdem das erste Löschfahrzeug bereits nach gut 6 min. an der Einsatzstelle eintraf, war das Haus bereits von allen Bewohnern richtigerweise verlassen und es konnte direkt mit der Erkundung begonnen werden. Hierbei wurde ...