Meldungen zum Thema Frist

Filtern
  • 01.07.2021 – 09:31

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrskontrollen

    Linz (ots) - Am gestrigen Vormittag wurde auf der B 42 in Linz durch Beamte der Bereitschaftspolizei in der Zeit von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr eine stationäre Verkehrskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden hierbei 14 Verstöße festgestellt. In 11 Fällen handelte es sich um niederschwellige Ordnungswidrigkeiten, die noch vor Ort sanktioniert wurden. In 3 Fällen wurde eine Anzeige vorgelegt, hierbei handelte es sich jeweils um verbotswidrige Handybenutzungen während der ...

  • 10.06.2021 – 09:56

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Betrugsmasche Gewinnspielteilnahme

    Linz am Rhein (ots) - Am Mittwochmittag erhielt eine 39-jährige Frau aus Linz einen Anruf, in dem ein Mann ihr suggerierte, sie habe an einem Gewinnspiel teilgenommen und die Frist zur Kündigung versäumt. Von daher forderte der Mann die Frau auf, sie müsse für die nächsten drei Monate Gebühren für die Teilnahme bezahlen. Die Frau beendete das Gespräch, ohne dass es zu einem Schadenseintritt kam. Dieser Modus ...

  • 31.03.2021 – 11:48

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Abgelaufene Plaketten im Visier

    Kaiserslautern (ots) - Während einer Fußstreife haben Polizeibeamte am Dienstag im Stadtgebiet Autokennzeichen ins Visier genommen. Insbesondere ging es dabei darum, abgelaufene Plaketten zu entdecken, das heißt Fahrzeuge, bei denen die Hauptuntersuchung "überfällig" ist. Ergebnis: Bei der rund zweistündigen Streife wurden die Beamten insgesamt elfmal fündig. Die jeweiligen Fahrzeughalter bekommen einen ...

  • 26.01.2021 – 10:56

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Verkehrskontrolle im Stadtgebiet

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat am Montag in der Mainzer Straße kontrolliert. Stadteinwärts nahmen die Beamten Autofahrer unter die Lupe. Am Nachmittag herrschte wenig Verkehr. Innerhalb einer Stunde beanstandeten die Ordnungshüter zwei Fahrer, die verbotswidrig ihr Handy benutzten. Bei zwei Fahrzeugen war die Beleuchtung nicht in Ordnung, einmal fehlte der Verbandkasten und bei einem weiteren Auto war die ...

  • 18.01.2021 – 11:34

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Vreden - Führerschein dabei, aber nicht den richtigen

    Vreden (ots) - Ohne eine gültige Fahrerlaubnis haben in der Nacht zum Sonntag Polizeibeamte einen 23-Jährigen in Vreden angehalten. Der vorgezeigte türkische Führerschein hatte seine Gültigkeit verloren, da der Autofahrer länger als ein Jahr im Bundesgebiet wohnhaft ist. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein. An dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass Nicht-EU-Führerscheine innerhalb einer Jahresfrist ...

  • 12.01.2021 – 12:00

    Polizei Hagen

    POL-HA: Hagener ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Hagen (ots) - Polizisten hielten am Montag (11.01.2021) gegen 07:50 Uhr einen 29-Jährigen ohne gültige Fahrerlaubnis in der Brinkstraße an. Der Mann war mit seinem Peugeot unterwegs, als sich bei einer Polizeikontrolle herausstellte, dass er lediglich im Besitz einer ausländischen Fahrerlaubnis war. Da er jedoch angab und nachwies, dass er seit über sechs Monaten in Deutschland lebt, hätte er den ausländischen ...

  • 07.01.2021 – 10:43

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Teures Bußgeld: Hauptuntersuchung abgelaufen

    Kaiserslautern (ots) - Das wird teuer: Weil die Hauptuntersuchung an seinem Auto um mehr als acht Monate abgelaufen ist, muss ein Fahrzeughalter mit einem Bußgeld von mindestens 60 Euro rechnen. Eine Polizeistreife entdeckte den parkenden Wagen am Mittwoch in der Kanalstraße. Neben einem Bußgeld kann auf den Betroffenen auch die Stilllegung seines Fahrzeugs zukommen, sollte er die gestellte Frist zur Beseitigung der ...

  • 10.11.2020 – 12:55

    Polizei Gütersloh

    POL-GT: Fundsachen - Was tun, wenn man etwas findet?

    Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh (MK) - Vermutlich haben Sie in ihrem Leben schon mal etwas gefunden. Sei es der berühmte "Glücks-Cent" oder vielleicht einen Euro. Vielleicht hatten Sie sogar das große Glück und haben noch mehr Geld gefunden. Möglicherweise war es aber auch ein Gegenstand. Eine Tasche, eine Jacke oder vielleicht war es ein Fahrrad. Aber, was macht man denn jetzt damit? Ein gut gemeinter Hinweis in ...

  • 09.11.2020 – 10:24

    Polizei Dortmund

    POL-DO: 12-monatige Frist 55 Minuten abgelaufen - Strafanzeige

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1220 Schlechtes Timing. Nachdem eine 12-monatige Frist zum Überschreiben eines ausländischen Führerscheins um 55-Minuten abgelaufen war, wurde ein Fahrer von der Polizei kontrolliert. Am 8.11.2020 um 0.55 Uhr kontrollierten Polizisten der Autobahnpolizei einen 30-jährigen Kosovaren auf der A40 in Richtung Essen. Der Fahrer, mit Wohnsitz in der Nähe von Oelde, zeigte einen ordnungsgemäß ...

  • 23.07.2020 – 19:28

    Staatsanwaltschaft Hamburg

    STA-HH: Verfahren gegen Justizsenatorin eingestellt

    Hamburg (ots) - Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat das Verfahren gegen die Landesvorsitzende der Partei Bündnis 90/Die Grünen und nunmehrige Justizsenatorin Anna Gallina sowie zwei weitere Parteimitglieder ohne Aufnahme von Ermittlungen eingestellt. Den angezeigten Personen waren ehrverletzende Äußerungen gegenüber zwei Abgeordneten der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte vorgeworfen worden. Soweit dieser Vorwurf auf ...

  • 16.06.2020 – 07:48

    Polizeiinspektion Northeim

    POL-NOM: Leistungsbetrug

    Einbeck (ots) - Einbeck (Kr.) Donnerstag, 04.06.2020 Am Donnerstag, den 04.06.2020, bestellte ein 69jähriger Einbecker im Internet, bei einem vermeintlich gewerblichen Verkäufer, einen zwar gebrauchten, aber dennoch intakten Reifen für seinen Pkw im Wert von 60,-Euro. Nach Bezahlung via Paypal erhielt er dann auch eine Lieferung. In dem Paket befand sich ein komplett defekter Reifen. Daraufhin setzte er dem Lieferanten eine Frist für eine korrekte Lieferung. Bis zum ...