Meldungen zum Thema Feuerwehr Witten

Filtern
  • 20.11.2022 – 08:08

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Drei Hilfeleistungen am Freitag und eine am Samstag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Freitag, 18.11.2022 um 15:46 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Wasser im Gebäude" in die Königstraße alarmiert. Hier kam aus ungeklärter Ursache Wasser aus einer Wand der Dachgeschosswohnung. Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurde der Haupthahn des Hauses abgedreht. Eine darunter liegende Wohnung wurde ...

  • 10.11.2022 – 16:43

    Feuerwehr Witten

    FW Witten: Wohnungsbrand in Bommern: Ein Brandtoter

    Witten (ots) - Gegen 13:15 Uhr wurde die Feuerwehr Witten zu einem Wohnungsbrand in die Bergheide in Bommern gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen drang Brandrauch aus dem Gebäudes, auch Flammen waren zu erkennen. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz in das verrauchte Haus vor. Dort fanden die Einsatzkräfte eine leblose Person vor, die ins Freie gebracht wurde und dem Rettungsdienst übergeben wurde. Leider ...

  • 07.11.2022 – 15:04

    Polizei Bochum

    POL-BO: Zwei Autos in Witten-Herbede ausgebrannt

    Witten (ots) - Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Brand am Samstag, 5. November, um 3.20 Uhr in Witten-Herbede. Aus bislang unbekannten Gründen brannten zwei auf einem Parkstreifen an der Wilbergstraße abgestellte Autos fast vollständig aus. Die Freiwillige Feuerwehr Witten löschte die Fahrzeuge. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist eine Brandstiftung nicht auszuschließen. Zeugenhinweise nehmen das ...

  • 05.11.2022 – 12:59

    Feuerwehr Witten

    FW Witten: PKW Brand in Herbede, E-Fahrzeug betroffen

    Witten (ots) - Am frühen Samstag Morgen gegen 3:30 Uhr wurde der Feuerwehr Witten ein PKW Brand in der Wilbergstraße in Herbede gemeldet. Die Berufsfeuerwehr und die Löscheinheit Herbede löschten vor Ort zwei brennende, abgeparkte PKW, von denen eines ein E-Fahrzeug war. Der Brand war mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle und verlöscht. Das Verbrennerfahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abgeholt, das ...

  • 31.10.2022 – 11:44

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - vier Einsätze am Wochenende

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Freitag, 28.10.2022 um 16:29 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung in der Mühlenfeldstraße alarmiert. Hier hing ein Kind mit einem Arm in einem gekippten Fenster fest. Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren allerdings nicht mehr erforderlich, da der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst das Kind aus der Zwangslage unverletzt befreien konnte. Der Einsatz wurde ...