Blaulicht-Meldungen aus Völklingen.

Filtern
  • 20.05.2022 – 09:15

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Heusweiler: Diebstahl von Musikinstrumenten Völklingen: versuchter Metalldiebstahl

    66333 Völklingen (ots) - Heusweiler: Diebstahl von Musikinstrumenten Am Donnerstag, dem 19.05.2022 kam es gegen 14.20 h zum Diebstahl von Musikinstrumenten in der Saarbrücker Straße in Heusweiler. Hierbei wurden eine E-Gitarre der Marke Fender, Farbe gelb und eine rote Bassgitarre entwendet. Von einer Zeugin wurden die beiden Täter gesehen, als sie mit den Gitarren ...

  • 15.05.2022 – 10:49

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Völklingen- OT Wehrden- Kelleraufbruch in Mehrfamilienanwesen

    Völklingen (ots) - Am Sonntagmorgen gegen 01:00 Uhr wurde der Führungs- und Lagezentrale der Polizei ein Einbruch in einen Keller in der "Kleine Bergstraße" gemeldet. Die Täter seien bei der Tatausführung gestört worden und im Anschluss geflüchtet. Bei der Sachverhaltsaufnahme durch die Kollegen vor Ort konnte eruiert werden, dass die 74-jährige Geschädigte ...

  • 15.05.2022 – 10:43

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Völklingen- OT Ludweiler- Sachbeschädigung an Roller

    Völklingen (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Ludweiler ein Roller von einem unbekannten Täter beschädigt. Der Roller wurde von seinem Stellplatz vor dem Anwesen in der Karlsbrunner Straße des 39-jährigen Geschädigten in die hinter dem Anwesen verlaufende Lauterbach geschoben. Hierdurch wurde der Roller beschädigt. Zeugen, die Angaben zur Sache machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei ...

  • 13.05.2022 – 12:53

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Gefährliche Körperverletzung

    Völklingen-Luisenthal (ots) - Am Donnerstagabend gegen 22:45 Uhr war ein 22-jähriger Mann aus Püttlingen fußläufig in der Straße des 13. Januar an der Ecke Altenkesseler Straße unterwegs gewesen. Hier wurde der Mann von einer drei bis vierköpfigen Personengruppe aus Männern bestehend angesprochen. Nachdem der Geschädigte sie bat, ihn in Ruhe zu lassen, schlugen alle Personen gemeinschaftlich auf ihn ein. Die ...

  • 13.05.2022 – 12:49

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Taschendiebstahl

    Völklingen-Wehrden (ots) - Am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr wurde einer 65-Jährigen Frau aus Lauterbach von einem unbekannten Mann auf dem Parkplatz des Kauflandes in Wehrden die Geldbörse entwendet. Als die Frau damit beschäftigt war ihre Einkäufe in ihr Fahrzeug einzuladen, kam ein junger Mann auf sie zu und verwickelte sie in ein Gespräch. Der Mann gab vor, dass am Pkw der Geschädigten ein Reifen beschädigt sei. Als die Geschädigte in der Folge den Reifen ...

  • 11.05.2022 – 16:20

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Einbruch in Baucontainer

    Völklingen-Fürstenhausen (ots) - In der Zeit von letzten Montag auf Dienstag kam es auf einer Baustelle in der Kurt-Schuhmacher-Straße zu einem Einbruchsdiebstahl. Ein bislang unbekannter Täter brach in zwei Baustellencontainer ein und entwendete Geräte und Werkzeuge im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Zudem wurde an mehreren Baufahrzeugen der Tank aufgebrochen und insgesamt ca. 400 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Auf dem Baustellengelände wurde ein franz. ...

  • 11.05.2022 – 16:15

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Diebstahl eines Leichtkraftrades

    Völklingen (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde der Polizei in Völklingen der Diebstahl eines Leichtkraftrades der Marke Betamotor gemeldet. Das weiße mit schwarz-rotem Dekore versehene Zweirad war zuvor in der Moselstraße geparkt gewesen. Laut Fahrzeughalter soll es mit einem roten Lenker und einem rot-schwarzen Kupplungshebel ausgestattet sein. Ebenso soll das Kettenrad rot sein. Es wurde ein Verfahren gegen ...

  • 10.05.2022 – 15:30

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Diebstahl aus PKW

    Völklingen (ots) - Von Sonntag auf Montag kam es zu einem Diebstahl aus einem PKW, der in der Straße Auf Großscheid zum Parken abgestellt war. Ein bislang unbekannter Täter schlug die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite eines weißen Opel ein und entwendete neben einem Wäschekorb mit Vorhänge auch ein Navigationsgerät. Hinweise zu dem Fahrzeugaufbruch erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 09.05.2022 – 16:11

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Einbruch in Fachhandel für Garten- und Forstgeräte

    Völklingen (ots) - Zu einem Einbruch in einen Fachhandel für Garten- und Forstgeräte kam es gestern Mittag gegen 12:00 Uhr in der Saarwiesenstraße. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich Zutritt zu den Geschäftsräumen, indem er eine Fensterscheibe einschlug und über diesen Einstiegsweg Zugang zu den Büroräumen hatte. Zuvor hatte er erfolglos versucht, die Eingangstür aufzuhebeln. Durch den akustischen ...

  • 03.05.2022 – 15:35

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Kinder randalieren in Kirche

    Völklingen (ots) - Am Montagmorgen kam es in der Pfarrkirche St. Eligius in der Rathausstraße zu einem Fall von Vandalismus. Unbekannte hatten einige Kerzen und Liederhefte zu Boden geworfen. Zudem wurde eine Wand mittels einer Banane beschmiert. Am Nachmittag wurde die Polizei in Völklingen erneut über einen Vorfall in der Kirche informiert. Wieder wurden Gedenkkerzen und zwei Aufsteller mit Broschüren umgeworfen. ...

  • 27.04.2022 – 23:25

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Zeugenaufruf nach Trunkenheitsfahrt

    Völklingen-Ludweiler (ots) - Am Dienstag, den 27.04.2022, gegen 19:45 Uhr, meldete eine Krankenwagenbesatzung der Polizei in Völklingen einen Pkw, welcher in Schlangenlinien geführt werde. Des weiteren sei der Pkw in der Ludweilerstraße von Geislautern nach Ludweiler mehrfach auf die Gegenfahrbahn geführt worden, wobei mehrere entgegenkommende Fahrzeuge haben ausweichen müssen. Der Fahrzeugführer konnte von der ...

  • 27.04.2022 – 15:35

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Trunkenheitsfahrt

    Völklingen (ots) - Am Dienstagabend gegen 20:20 Uhr kam es auf der BAB 620 im Bereich Völklingen zu einer Trunkenheitsfahrt. Nachdem ein 45 Jahre alter Mann mit seinem blauen Mercedes wegen seiner auffälligen Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, konnte dieser schließlich in der Zechenstraße nach einem kurzen Fluchtversuch von einem Streifenkommando gestoppt werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter alkoholischer ...

  • 27.04.2022 – 15:33

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Trunkenheitsfahrt

    Völklingen (ots) - Zu einer Trunkenheitsfahrt kam es am Mittwoch gegen 02:30 Uhr in der Karl-Janssen-Straße. Nachdem ein 29-jähriger Mann, der mit einem weißen Kastenwagen unterwegs war, durch ein Streifenkommando wegen seiner auffälligen Fahrweise kontrolliert werden sollte, versuchte der Mann sich einer Verkehrskontrolle durch eine kurze Flucht zu entziehen. Nachdem der Wagen mit bulgarischem Kennzeichen in der Karl-Janssen-Straße hinter dem Anwesen Nr. 3 gestoppt ...

  • 25.04.2022 – 15:45

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Einbrecher nach versuchtem Einbruch gefasst

    Völklingen (ots) - Am letzten Samstag kurz nach 01:00 Uhr kam es zu einem Einbruchsversuch in ein Anwesen in der Straße Am Kirschenwäldchen. Zunächst wurde der Bewohner eines Anwesens durch ein lautes Geräusch geweckt. Bei der Nachschau konnte er feststellen, dass der Bewegungsmelder hinter dem Haus ausgelöst hatte. Im rückwärtigen Bereich des Anwesens war ein Fenster aufgehebelt worden. Im Rahmen der sofort ...

  • 25.04.2022 – 06:53

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Fahndungsrücknahme

    Völklingen (ots) - Die gestrige Fahndung nach dem Vermissten Halil Onay wird hiermit zurückgenommen. Herr Onay hatte sich auf seiner Fahrradtour verirrt und wurde in Frankreich wohlbehalten angetroffen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Völklingen VK- KD Cloosstraße 14-16 66333 Völklingen Telefon: 06898/2020 E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de Internet: www.polizei.saarland.de Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de Facebook: ...

  • 24.04.2022 – 20:37

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Vermissten-Fahndung: Polizei sucht nach Halil Onay und bittet um Mithilfe

    Völklingen (ots) - Der 57jährige Vermisste Herr Halil Onay machte sich bereits gestern gegen 14:00 Uhr mit seinem Fahrrad auf den Weg zu seinem Bruder nach Remering (Frankreich) und kam dort nie an. Er ist auf Medikamente angewiesen. Die Polizei kann derzeit nicht ausschließen, dass sich Herr Onay aufgrund gesundheitlicher Probleme in einer hilflosen Lage befinden ...

  • 24.04.2022 – 09:32

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verkehrskontrolle

    Völklingen (ots) - In der Völklinger Innenstadt wurde am Samstag, gegen 21:30 Uhr, ein schwarzer BMW X6 einer Kontrolle unterzogen, nachdem dieser auffällig über einen Gehweg gefahren war. Der 29-jährige Fahrer stand unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Völklingen VK- DGL Cloosstraße 14-16 66333 Völklingen ...

  • 17.04.2022 – 16:34

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Gefährdung des Straßenverkehrs

    Völklingen (ots) - Am 16.04.22 gegen 22:30 Uhr teilte eine Verkehrsteilnehmerin ein rücksichtsloses Fahrverhalten eines anderen Fahrzeugführers mit. Dieser wurde an seiner Wohnanschrift angetroffen. Es konnten Anzeichen für eine Alkoholisierung festgestellt werden. Zudem wies ein durchgeführter Drogenvortest auf Marihuanakonsum hin. Dem 38-jährigen Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Rückfragen von ...

  • 17.04.2022 – 16:29

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verkehrskontrolle mit anschließender Vollstreckung eines Haftbefehls

    Völklingen (ots) - Am 15.04.22 gegen 23:00 Uhr wurde durch Beamter der PI Völklingen eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass gegen den Fahrzeugführer ein Haftbefehl vorlag. Der 23-jährige wurde festgenommen und am Folgetag dem Bereitschaftsgericht vorgestellt. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Völklingen VK- ...

  • 10.04.2022 – 14:07

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Völklingen/Fenne: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Völklingen (ots) - In der Zeit zwischen dem 08.04.2022, 23:00 Uhr und dem 09.04.2022, 09:00 Uhr kam es in der Saarbrücker Straße im Völklinger Stadtteil Fenne zu einem Verkehrsunfall. Hierbei ist der bislang unbekannte Fahrzeugführer vermutlich mit seinem rechten Außenspiegel mit dem linken Außenspiegel eines am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw kollidiert. ...

  • 10.04.2022 – 14:05

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Völklingen: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Völklingen (ots) - Am 08.04.2022 kam es gegen 22:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Bismarckstraße in Völklingen. Der bislang unbekannte Fahrer kollidierte aufgrund einer bislang unbekannten Fahrweise mit einem auf einer Verkehrsinsel stehenden Verkehrsschild. Das Schild wurde samt Betonsockel aus dem Boden gerissen. Anschließend setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt fort und entfernt sich von der Örtlichkeit. ...

  • 10.04.2022 – 14:04

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Völklingen: Ladendiebstahl und Vollstreckung Haftbefehl

    Völklingen (ots) - Am 08.04.2022 kam es gegen 17:30 Uhr zu einem Ladendiebstahl in einem Völklinger Warenhaus. Der 35-Jährige Marokkaner hat hierbei versucht Waren im Wert von ca. 420EUR zu entwenden. Der Täter konnte durch den Ladendetektiv gestellt werden. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass gegen den Beschuldigten des Ladendiebstahls ...

  • 10.04.2022 – 14:01

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Fürstenhausen: Einsatz mit Tier

    Völklingen (ots) - Am Freitag, den 08.04.2022 kam es gegen 17:15 Uhr zu einem kuriosen Szenario in der Kurt-Schumacher-Straße in Völklingen-Fürstenhausen. Demnach sollen laut mehrerer Zeugenangaben zwei Wildschweine durch die vorgenannte Straße gegangen sein. Um die Wildschweine von dem Fahrbahnbereich zu vertreiben, hat ein herannahender Fahrzeugführer die Hupe seines Fahrzeuges betätigt. Hierbei ist eines der ...

  • 10.04.2022 – 14:00

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Heusweiler/Holz: Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

    Völklingen (ots) - Im Zeitraum zwischen dem 04.04.2022 bis zum 08.04.2022 kam es zu verfassungsfeindlichen Schmierereien an einer Zahnarztpraxis. Hierbei hat der bislang unbekannte Täter an der Fensterbank eines ebenerdigen Fensters mit einem schwarzen Permanentmarker mehrere Schriftzüge und Zeichen, u.a. 1x Hakenkreuz und den Wortlaut "SIEG HEIL", auf einer Fläche ...

  • 01.04.2022 – 15:15

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: 22-Jähriger unter Drogen und ohne Führerschein unterwegs

    Völklingen-Luisenthal (ots) - Am Donnerstag gegen 22:00 Uhr wurde ein 22-jähriger Mann in einem grauen BMW im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße angehalten und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Bei der Durchsuchung des Wagens wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und ...

  • 31.03.2022 – 19:02

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verkehrsunfallflucht

    Völklingen (ots) - Am 31.03.2022, gegen 10:20 Uhr, ereignete sich in 66333 Völklingen, Straße des 13. Januar, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug aus Richtung Völklingen kommend in Fahrtrichtung Luisenthal unterwegs war. Die Unfallbeteiligte befuhr die Straße in entgegengesetzter Richtung. Der aus Völklingen kommende Fahrzeugführer fährt aus bislang unbekannten Gründen auf die Fahrspur der entgegenkommenden Fahrzeugführerin. Diese weicht dem Fahrzeug aus und ...

  • 31.03.2022 – 16:53

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verkehrsunfallflucht, hier Zeugenaufruf

    Völklingen (ots) - In der Zeit vom 30.03.22, 23:50 Uhr, bis zum 31.03.22, 10:45 Uhr, ereignete sich in der Hirtenstraße in 66333 Völklingen ein Verkehrsunfall. Dabei soll der Verursacher gegen einen geparkten Pkw gefahren und anschließend von der Unfallörtlichkeit geflüchtet sein. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Völklingen unter der Telefonnummer: 06898/2020. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...