Blaulicht-Meldungen aus Obersimten

Filtern
  • 16.04.2020 – 10:53

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Feuerwehreinsatz wegen brennender Tannen

    Obersimten (ots) - Gestern, gegen 20:45 Uhr, gerieten auf einem Grundstück in der Kirchstraße drei Tannen in Brand. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelang es dem Grundstücksbesitzer, das Feuer mittels Gartenschlauch unter Kontrolle zu bringen. Es bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr, dass das Feuer auf ein Gebäude oder sonstiges übergreift. Auslöser war wohl Funkenflug von auf einem benachbarten Grundstück ...

  • 04.03.2020 – 09:27

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Auto überschlägt sich

    Obersimten/Vinningen (ots) - Gestern, gegen 23:00 Uhr, befuhr ein 20jähriger Toyota-Fahrer die L484 aus Richtung Obersimten kommend in Fahrtrichtung Trulben. Er geriet ins Schleudern und versuchte, das Auto abzufangen. Nachdem das Fahrzeug auf beiden Fahrbahnseiten auf den Grünstreifen geraten war, überschlug sich der Toyota. Der Fahrer konnte sich noch aus eigener Kraft aus dem Pkw befreien, wurde aber zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand ...

  • 04.02.2020 – 15:29

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Unfallflucht, Astra vermutlich von BMW beschädigt

    Niedersimten (ots) - Gestern, gegen 22:15 Uhr, meldete der Halter eines Opel Astra, dass es gerade vor seiner Haustür, in der Lothringerstraße 45, zu einer Unfallflucht gekommen sei. Er habe soeben einen lauten Knall gehört und habe aus dem Fenster schauend nur noch einen in Richtung Pirmasens fahrenden LKW gesehen. Neben dem vor dem Haus am Fahrbahnrand abgestellten Astra konnten verschiedene Trümmerteile des ...

  • 09.01.2020 – 11:42

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Mehrere Bäume gefällt und gestohlen

    Vinningen/Obersimten (ots) - Auf einem Privatgrundstück zwischen Vinningen und Obersimten wurden vor dem 23.12.2019 von unbekannten Tätern circa 20 sehr alte Bäume gefällt und teilweise entwendet. Es soll sich hauptsächlich um Wildkirsche, Eiche, Kiefer und Buche handeln. Das Grundstück befindet sich gegenüber der oberen Ortseinfahrt von Obersimten am Waldrand. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. ...

  • 20.12.2019 – 09:48

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Unfallflucht mit beschädigter Mauerabdeckung

    Obersimten (ots) - Am Mittwoch letzter Woche, zwischen 08:00 Uhr und 10:30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mutmaßlich beim Rangieren die metallene Abdeckung einer flachen Grundstücksmauer in der Kirchstraße. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Zeugen, die im Zusammenhang mit Unfallflucht Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der ...

  • 06.11.2019 – 14:58

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Geschwindigkeitskontrollen

    Pirmasens (ots) - Gestern wurden von der PI Pirmasens zwei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die L 484 aus Obersimten kommend in Fahrtrichtung Niedersimten wurde unter anderem aufgrund eines tödlichen Unfalles als Kontrollörtlichkeit gewählt. Im eineinhalbstündigen Messzeitraum konnte erfreulicherweise bei einem Durchlauf von 285 Fahrzeugen kein einziger Geschwindigkeitsverstoß festgestellt werden. Allerdings ...

  • 07.08.2019 – 12:26

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Sperrung der L484

    Nieder-/Obersimten (ots) - Am gestrigen Abend wurden gegen 21:30 Uhr mehrere unwetterbedingt umgestürzte Bäume zwischen Nieder- und Obersimten gemeldet. Die L484 musste voll gesperrt werden. Die Sperrung bleibt voraussichtlich bis heute, 14:00 Uhr, bestehen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Pirmasens Telefon: 06331-520-0 www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 15.07.2019 – 13:16

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Verkehrsunfall mit Sachschaden

    Niedersimten (ots) - Eine 61jährige Fahrerin eines Ford Ka fuhr am Sonntag gegen 14:00 Uhr auf der L484 von Obersimten kommend in Richtung Niedersimten. In Höhe des Ortseingangs Niedersimten kam der Pkw auf nasser Fahrbahn ins Schleudern, dann nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen eine Felswand. In Folge überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Vorsorglich wurde die Fahrerin in das ...

  • 11.06.2019 – 11:26

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: L 484-Von der Straße abgekommen

    Pirmasens (ots) - Am Montag, den 16.06.19, gegen 20:30 Uhr befuhr ein 23-jähriger Fahrer eines Ford Mondeo die L 484 von Obersimten kommend in Fahrtrichtung Niedersimten. Im Kurvenbereich, kurz vor dem Orteingang Niedersimten kam er rechts auf den Grünstreifen, wodurch das Fahrzeug ins Schleudern geriet und letztendlich von der Fahrbahn abkam. Der 23-jährige gab an, dass ihm ein Wildtier vors Auto gelaufen sei. Der ...

  • 03.01.2019 – 15:15

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Nach Unfall unerlaubt weggefahren

    Obersimten (ots) - Vor einer Krankengymnastikpraxis in der Schulstraße wurde in der Nacht zum 29.12.2018 ein dort geparkter BMW von einem vorbeifahrenden Pkw gestreift. Beschädigt wurden Kotflügel sowie beide Türen auf der rechten Fahrzeugseite. Nach ersten Feststellungen ist ein Schaden in Höhe von 2600.- Euro entstanden. Ohne sich um Weiteres zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Die Polizei bittet um ...

  • 04.10.2018 – 09:07

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Pirmasens (ots) - Am Mittwochvormittag verunglückte auf der Landstraße zwischen Obersimten und Niedersimten ein Peugeot. Fahrer und Beifahrer wurden dabei verletzt und wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Der 57-jährige Fahrer des Peugeot verlor vermutlich auf Grund nicht angepasster die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die Böschung. Dort überschlug sich der Pkw. Hierbei ...

  • 10.07.2018 – 11:00

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Hummel im Auto verursacht Unfall

    Obersimten (ots) - Auf der Fahrt von Vinningen nach Obersimten fuhr eine 23-jährige Frau mit ihrem Hyundai auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf. Durch den Aufprall verletzte sich der Fahrer des angestoßenen Fahrzeuges leicht im Rückenbereich. Bei der Unfallaufnahme gab die 23-Jährige an, wegen einer im Innenraum des Pkw fliegenden Hummel erschrocken zu sein und so den vorausfahrenden Pkw nicht rechtzeitig bemerkt zu ...

  • 24.05.2018 – 11:00

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Mercedes überschlägt sich - Fahrer unter Alkoholeinfluss

    Obersimten (ots) - In der Nacht zum Donnerstag, gegen 01:40 Uhr, kam der Fahrer eines Mercedes-Benz, auf der Fahrt zwischen Obersimten und Vinningen, von der Landstraße ab. Der Pkw schleuderte zunächst in den linken Straßengraben, dort überschlug er sich zweifach und kam quer auf der Fahrbahn wieder zum Stehen. Der 21-jährige Fahrer blieb dabei unverletzt. Bei der ...

  • 02.07.2017 – 10:05

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Fahrrad taucht wieder auf

    Obersimten (ots) - Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Obersimten ein Damenfahrrad aus einem Hof entwendet. Am Samstag dann teilte ein Mann aus Niedersimten der Polizei mit, dass er seit Mittwoch ein Fahrrad in der Garage stehen habe, welches nicht ihm gehöre. Da sich kein Besitzer bei ihm meldete informierte er schließlich die Polizei. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem "Fundfahrrad" um den ...

  • 06.09.2016 – 10:25

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: "Hackmesserseite" wurde mit Technomusik beschallt:

    Kröppen/Vinningen/Obersimten (ots) - Dienstag 6.9.2016, 01.00 Uhr bis 03.35 Uhr. Bassintensive Musik ließ die Bürger auf den Höhen der Hackmesserseite nicht schlafen und hielt die Polizei "auf trapp": Kurz nach 01.00 Uhr wurde die Polizei von Bürgern aus Kröppen ange-rufen. Dort erschwerte laute Technomusik das Einschlafen. Schon von weitem konnte die Funkstreifenbesatzung die Musik hören. An einem Lagerfeuer, ...

  • 25.02.2016 – 14:33

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Verkehrsunfall - 48-Jähriger verletzt

    Obersimten (ots) - Auf der Landstraße zwischen Niedersimten und Obersimten kam am 24.02.16, gegen 07:22 Uhr, ein Ford Focus in einer leichten Rechtskurve nach links vom Fahrstreifen ab und fuhr in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der Pkw mit einem entgegenkommenden Toyota. Bei dem Zusammenstoß wurde der 48-jährige Fahrer des Toyota im Rückenbereich verletzt und musste ins Krankenhaus gefahren werden. Beide Fahrzeuge ...

  • 07.12.2015 – 14:16

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Wochenendhäuser aufgebrochen

    Obersimten (ots) - Unbekannte Diebe brachen zwischen dem 4.12.15 und 6.12.15 in zwei Wochenendhäuser in der Wasgaustraße in Obersimten ein. Nachdem ein Spaziergänger am Sonntagmittag auf dem Feldweg, in der Nähe der Gartenhäuser, Gartenwerkzeuge liegen sah, verständigte dieser zunächst die Eigentümer. So wurde der Polizei wenig später mitgeteilt, dass aus einem Gartenhaus eine elektrische Heckenschere, ...