Blaulicht-Meldungen aus Müllheim

Filtern
  • 10.05.2022 – 08:03

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Sachbeschädigung an geparkten Fahrzeugen - Zeugen gesucht

    Müllheim (ots) - Am 07.05.2022, gegen 02:10 Uhr, wurden der Polizei drei Personen gemeldet, welche im Auggener Weg an mehreren geparkten Fahrzeugen Spiegel abtreten würden. Vor Ort wurden durch eine Streifenbesatzung an insgesamt sechs Fahrzeugen beschädigte Außenspiegel bzw. abgerissene oder verbogene Scheibenwischer festgestellt. Die Täterschaft flüchtete nach ...

  • 03.05.2022 – 11:53

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: schwer verletzter Pedelecfahrer - Zeugen gesucht

    Müllheim (ots) - Am 01.05.2022, gegen 17:45 Uhr, kam es an der Einmündung Ziegleweg/Kochmatt zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge der Fahrer eines Pedelecs schwer verletzt wurde. Der Pedelecfahrer befuhr zunächst die Straße Kochmatt talwärts und wollte an deren Ende mutmaßlich nach rechts in die Straße Ziegleweg abbiegen. Hierbei kam er aus nicht abschließend geklärter Ursache zu Fall und verletzte sich ...

  • 03.05.2022 – 11:50

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Unfallflucht nach Überholvorgang - Zeugen gesucht

    Müllheim (ots) - Am 02.05.2022, gegen 17:30 Uhr, ereignete sich auf der B3 in Müllheim ein Verkehrsunfall, in dessen Folge einer der Beteiligten flüchtig ging. Beide Fahrzeuge befuhren zunächst die B378 von Neuenburg kommend in Richtung Müllheim und wollten an der Abfahrt zur B3 an der dortigen Einmündung nach links abbiegen. Der Fahrer eines LKW mit Anhänger befand sich hierbei als erstes Fahrzeug an der ...

  • 03.05.2022 – 11:47

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Blitzeinbruch- Zeugen gesucht

    Müllheim (ots) - Am 02.05.2022, gegen 01:20 Uhr, wurden Anwohner in der Hauptstraße durch laute Geräusche aufmerksam. Über Notruf wurde der Polizei berichtet, dass ein Ladengeschäft durch mehrere Personen "auseinander genommen" werde. Trotz sofortiger Anfahrt mehrerer Streifenbesatzungen konnte die Täterschaft nicht mehr angetroffen werden, eine eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. In dem Ladengeschäft wurden ...

  • 27.04.2022 – 09:45

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Festnahme im Fernzug

    Müllheim (ots) - Ein 30-Jähriger, der wegen Nachstellung mit einem Haftbefehl gesucht wurde, konnte durch eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) festgenommen werden. Am Dienstagnachmittag (26.04.2022) kontrollierte eine Streife der GoD in einem Fernzug von Freiburg nach Basel. Auf Höhe Müllheim überprüften sie einen 30-jährigen, italienischen Staatsangehörigen. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl zu vollstrecken ist. Wegen ...

  • 06.04.2022 – 15:53

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Kollision von Linienbus und PKW - Zeugen gesucht

    Müllheim (ots) - Am 06.04.2022, gegen 08.30 Uhr, ereignete sich in der östlichen Allee ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Linienbus sowie ein PKW beteiligt waren. Der Bus befuhr die östliche Allee in Richtung Werderstraße. Auf Höhe der Volkshochschule kam ihm ein schwarzer, größerer PKW entgegen. Der Busfahrer bemerkte während der Vorbeifahrt ein Kollisionsgeräusch und hielt sein Fahrzeug an. Bei der Nachschau ...

  • 07.03.2022 – 13:55

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Frau wegen Hund gestürzt und schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Müllheim (ots) - Bereits am 27.02.2022, gegen 14:00 Uhr, kam es im Bereich des Pflegeheims Gevita, Am Pfannenstiel in Müllheim, zu einer folgenschweren Begegnung einer Bewohnerin des Pflegeheims mit einem Hund. Nach Angaben einer Angehörigen der betroffenen Frau sei diese im Garten des Pflegeheims spazieren gegangen, als sie einem freilaufenden Hund begegnete. Der ...

  • 25.02.2022 – 12:24

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Betrugsserie geklärt

    Müllheim/Lörrach/Schliengen/Grenzach-Wyhlen (ots) - Müllheim/Lörrach/Schliengen/Grenzach-Wyhlen: Betrugsserie geklärt Bereits seit Sommer letzten Jahres ermittelt das Polizeirevier Müllheim gegen mehrere Tatverdächtige im Alter zwischen 21 und 49 Jahren. Hintergrund war eine Serie von Betrugsstraftaten, bei welchen die Täter unter Vorlage falscher Identitätspapiere rechtswidrig Finanzierungsverträge für hochwertige Elektronikartikel abschlossen. Insgesamt entstand ...

  • 17.02.2022 – 09:38

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Zweite Zurückschiebung innerhalb von 24 Stunden

    Müllheim (Baden) (ots) - Das zweite Mal innerhalb von 24 Stunden wurde ein unerlaubt eingereister 17-Jähriger durch die Bundespolizei in die Schweiz zurückgeschoben. Neben dem Strafverfahren wurde eine Wiedereinreisesperre bis 2027 gegen ihn erlassen. Am Mittwochvormittag (16.02.2022) kontrollierte eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) einen ...

  • 15.02.2022 – 15:41

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Nachtragsmeldung: Mehrere Körperverletzungen und Bedrohungen - Täter ermittelt

    Müllheim (ots) - Verschiedene Hinweise führten die Polizei Müllheim zunächst zu einem Tatverdächtigen, welcher für die erste geschilderte Körperverletzung vom 26.01.2022 als Täter in Betracht kommt. In der Folge konnten sowohl der Täter der zweiten Körperverletzung vom 28.01.2022, als auch die Hintergründe der beiden Taten ermittelt werden: Ursächlich waren ...

  • 01.02.2022 – 11:30

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Mehrere Körperverletzungen und Bedrohungen - Zeugen gesucht

    Müllheim (ots) - Vergangene Woche kam es im Müllheimer Stadtgebiet zu mehreren Vorfällen, in deren Verlauf Geschädigte von mehreren Personen geschlagen und bedroht wurden. Am 26.01.2022, gegen 17:35 Uhr, wurde der Polizei über Notruf bekannt, dass im Bereich der Laufener Straße eine 22-jährige Person geschlagen wurde. Im Verlauf der Tat sei auch ein Messer im ...

  • 25.01.2022 – 13:45

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Grenzübertritt wird Gesuchtem zum Verhängnis

    Müllheim (Baden) (ots) - Mit dem Fernzug wollte ein 33-Jähriger von der Schweiz nach Deutschland reisen. Er wurde mit Untersuchungshaftbefehle gesucht. Die Bundespolizei führte den Mann bei einem Haftrichter vor, jetzt sitzt er in Haft. Am Montagnachmittag (24.01.2022) wurde der 33-jährige algerische Staatsangehörige durch eine Streife der Bundeszollverwaltung im Fernzug bei Müllheim (Baden) kontrolliert. Weder ...

  • 01.12.2021 – 12:32

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Sachbeschädigungen an Forstfahrzeugen - Zeugen gesucht

    Müllheim (ots) - Im Müllheimer Eichwald wurden vergangenes Wochenende, 27.11.2021, 17:00 Uhr bis 29.11.2021, 08:00 Uhr, Arbeitsgeräte und Schutzwägen zweier Forstunternehmer durch das Ausbringen von vermutlich Buttersäure beschädigt. In insgesamt zwei Forstschleppern wurde die Flüssigkeit im Innenraum verteilt. Zu einem der Schlepper verschaffte sich die Täterschaft gewaltsam Zugang. Weiterhin wurde die selbe ...

  • 23.11.2021 – 14:23

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Beleidigung und Körperverletzung - Zeugen gesucht

    Müllheim (ots) - Am 22.11.2021, gegen 13:00 Uhr, kam es am Bahnhof Müllheim, Gleis 2, zu einem Streit zwischen insgesamt drei Personen. Die beiden weiblichen Geschädigten hatten den aus Freiburg kommenden Zug am Bahnhof Müllheim verlassen, als sie zufällig auf den namentlich bekannten, 20-jährigen Beschuldigten trafen. Aufgrund einer vorangegangen Beziehung zwischen dem Beschuldigten und einer der beiden ...

  • 09.11.2021 – 14:10

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Zwei Vorfälle im Schulwegverkehr - Zeugenaufruf

    Müllheim (ots) - Im Bereich der Goethestraße in Müllheim kam es vergangenen Montag, 08.11.2021, zu zwei Vorfällen mit Beteiligung von Schulkindern und PKW. Der zweite Vorfall konnte durch eine Polizeistreife beobachtet werden. Gegen 07:30 Uhr kam es am Kreisverkehr Goethestraße/Schwarzwaldstraße zu einer Kollision zwischen einer PKW-Fahrerin und einer 11-jährigen Fahrradfahrerin. Der Unfall ereignete sich beim ...

  • 21.10.2021 – 11:42

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Behinderungen durch Hochzeitskorso - Zeugen gesucht

    Müllheim (ots) - Wie der Polizei erst jetzt angezeigt wurde, ereignete sich bereits am 24.07.2021, gegen 15:00 Uhr, ein Hochzeitskorso, durch welchen der Verkehr zumindest stark behindert, wenn nicht gar gefährdet wurde. Nach derzeitigem Kenntnisstand bewegte sich der Hochzeitskorso von der Burggass in Hügelheim kommend nach links auf die B3 in Richtung Müllheim. Um einen geschlossenen Korso zu ermöglichen, wurde ...

  • 12.10.2021 – 10:35

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Verkehrsunfall zwischen PKW und Radfahrer - Zeugen gesucht

    Müllheim (ots) - Am Montag, 11.10.2021, gegen 19:15 Uhr, ereignete sich am Kreisverkehr B3/Schliengener Straße/Alte Poststraße ein Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Radfahrer kam vermutlich aus der alten Poststraße und wurde letztlich im Kreisverkehr von einem PKW erfasst. In der Folge stürzte der Radfahrer, er zog sich leichte Verletzungen zu. Der genaue Unfallhergang konnte bislang nicht rekonstruiert werden. ...

  • 11.10.2021 – 11:33

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Seit drei Jahren Gesuchter begleicht Geldstrafe und entgeht Haft

    Müllheim (Baden) (ots) - Um nicht durch die Bundespolizei in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert zu werden, musste die Freundin eines mit Haftbefehl gesuchten 51-Jährigen, insgesamt 2700 Euro auf das Bundespolizeirevier in Freiburg bringen. Damit entging der Gesuchte einer 90-tägigen Haftstrafe. Am Freitagmittag (08.10.2021) wurde der 51-jährige deutsche ...

  • 28.09.2021 – 11:40

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Erneuter Einbruch in Bäckereifiliale im Bahnhof Müllheim (Baden)

    Müllheim (Baden) (ots) - Innerhalb weniger Tage wurde ein zweites Mal in die Bäckereifiliale im Bahnhof Müllheim eingebrochen. Wieder konnte Bargeld durch die Täter erbeutet werden. Die Bundespolizei sucht Zeugen des Vorfalls. Am frühen Dienstagmorgen (28.09.2021) gegen 01:55 Uhr stiegen unbekannte Täter in die Bäckereifiliale im Müllheimer Bahnhof ein. Dazu ...

  • 24.09.2021 – 11:00

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Einbruch in Bäckereifiliale im Bahnhof Müllheim (Baden)

    Müllheim (Baden) (ots) - Unbekannte brechen in die Bäckereifiliale im Bahnhof Müllheim ein und erbeuten Bargeld. Die Bundespolizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Am frühen Freitagmorgen (24.09.2021) gegen 01:48 Uhr stiegen unbekannte Täter in die Bäckereifiliale im Müllheimer Bahnhof ein. Dazu hebelte die Täterschaft ein Fenster der Filiale am ...

  • 05.08.2021 – 16:33

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Bienenvolk gestohlen - Zeugen gesucht

    Müllheim (ots) - Im Zeitraum zwischen dem 27.07.2021 und dem 04.08.2021 wurde in Müllheim ein Bienenvolk entwendet. Die Bienen standen auf einer Wiese in der Verlängerung des Zienkener Wegs, auf Höhe der "Runs" im Gewann "Unter den Matten". Entwendet wurden sowohl das eigentliche Jungbienenvolk mit ca. 5000 Bienen als auch der zugehörige Bienenkasten. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 380 Euro. Aufgrund der ...

  • 29.07.2021 – 10:12

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei entdeckt Fälschung

    Müllheim (Baden)/Freiburg (ots) - Ein 32-Jähriger wies sich bei einer Kontrolle der Bundespolizei mit einer griechischen Identitätskarte aus. Die Streife stellte fest, dass es sich dabei um eine Fälschung handeln dürfte. Am Donnerstagabend kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen aus der Schweiz kommenden Fernzug. Auf Höhe Müllheim kontrollierten sie einen 32-Jährigen, der sich mit einer griechischen ...

  • 27.07.2021 – 14:55

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Unfallflucht im Kreisverkehr - Zeugen gesucht

    Müllheim (ots) - Bereits am 22.07.2021, gegen 18:00 Uhr, ereignete sich im Kreisverkehr Schwarzwaldstraße / Goethestraße / Nußbaumallee ein Verkehrsunfall, bei welchem ein PKW und eine Radfahrerin beteiligt waren. Die Radfahrerin fuhr zum Unfallzeitpunkt bereits in dem Kreisverkehr. Der PKW-Fahrer fuhr auf der Schwarzwaldstraße in Richtung Westen. Beim Einfahren in den Kreisverkehr missachtete er die Vorfahrt der ...

  • 21.07.2021 – 13:38

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Sicher durch den Sommer - Bahnanlagen sind kein Platz für Abenteuer!

    Freiburg/Lörrach/Waldshut/Emmendingen/Müllheim (Baden) (ots) - Endlich ist es soweit - die Sommerferien beginnen. Viele Familien bleiben in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie zu Hause oder verbringen ihren Urlaub in Deutschland. Damit Spaß und Erholung dabei nichts im Wege steht, bitten DB und Bundespolizei eindringlich darum, Gleisen und Oberleitungen fern zu ...

  • 20.07.2021 – 15:40

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: mehrere Einbrüche - Zeugen gesucht

    Müllheim (ots) - In den letzten Tagen ereigneten sich im Stadtgebiet Müllheim insgesamt drei Einbrüche in Wohn- bzw. Geschäftsräume. Der erste Einbruch geschah im Zeitraum zwischen Freitag,16.07.2021 bis Montag, 19.07.2021. Hier wurde durch die Täter eine Balkontür im Laufener Weg aufgehebelt, aus der Wohnung wurde Schmuck und Bargeld entwendet. Die weiteren Fälle ereigneten sich in der Nacht von Montag auf ...

  • 05.07.2021 – 15:09

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Schlägerei an Bushaltestelle - Zeugen gesucht

    Müllheim (ots) - Am vergangenen Freitag, 02.07.2021, gegen 14:00 Uhr kam im Bereich der Bushaltestelle vor dem Amtsgericht Müllheim in der Werderstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen insgesamt drei Frauen und einem Mann. Nach derzeitigem Kenntnisstand waren zwei junge Frauen mit einer weiteren Frau und dem Mann in Streit geraten, in der Folge sei es auch zu gegenseitigen Körperverletzungen ...

  • 29.06.2021 – 13:19

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Einbrüche in Supermärkte - Täterfestnahme

    Müllheim / Buggingen (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 27.-28.06.2021, ereigneten sich in Müllheim und Buggingen zwei Einbruchsversuche in Supermärkte. Zunächst wurde die Polizei gegen 01:50 Uhr zu einem Supermarkt im unteren Brühl in Müllheim gerufen, an dem Markt hatte die Alarmanlage ausgelöst. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Täter die Schiebetüre zum Pfandraum aufgedrückt hatten. Vermutlich ...

  • 14.06.2021 – 15:35

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Transfeindliche Beleidigungen - Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen

    Müllheim/Bad Krozingen/Freiburg (ots) - In einer Regionalbahn zwischen Müllheim und Freiburg soll es durch einen 26-Jährigen zu transfeindlichen Beleidigungen gegenüber einer 47-Jährigen gekommen sein. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Am Samstag, den 12. Juni 2021 gegen 17:15 Uhr soll es im RE5334 ...

  • 08.06.2021 – 08:06

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Unfall an Parkplatzausfahrt - Zeugen gesucht

    Müllheim (ots) - Am vergangenen Freitag, 04.06.2021, gegen 15:55 Uhr, ereignete sich in der Schliengener Straße ein Verkehrsunfall, bei welchem zwei PKW beteiligt waren. Nach derzeitigem Sachstand kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, während eines der Fahrzeuge, ein blauer Opel, vom Parkplatz des dortigen Penny-Marktes nach rechts in die Schliengener Straße einfahren wollte. Das andere Fahrzeug, ein ...