Blaulicht-Meldungen aus Laufenburg

Filtern
  • 21.11.2022 – 11:54

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Schwiegermutter bezahlt Geldstrafe - Gesuchter entgeht Haftstrafe

    Laufenburg (Baden) (ots) - Durch die Bezahlung von 12.000 Euro durch seine Schwiegermutter konnte ein 39-Jähriger seine Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt verhindern. Der 39-jährige deutsche Staatsangehörige wurde am Freitagvormittag (18.11.2022) bei der Einreise am Übergang Laufenburg (Baden) kontrolliert. Die Überprüfung ergab, dass er wegen Verletzung ...

  • 07.09.2022 – 10:34

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Fünfmal zur Festnahme ausgeschrieben

    Laufenburg (Baden) (ots) - Ein 41-Jähriger, der fünfmal zur Festnahme ausgeschrieben war, konnte am Grenzübergang Laufenburg festgenommen werden. Da er die geforderten Geldstrafen nicht bezahlen konnte und in einem Fall die Haft angeordnet wurde, wurde der Gesuchte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Durch Einsatzkräfte des Zoll wurde am Dienstagvormittag (06.09.2022) ein 41-Jähriger als Fahrzeugführer bei ...

  • 07.09.2021 – 09:08

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Mit falschem Führerschein unterwegs

    Laufenburg (ots) - Mit einem gefälschten Führerschein war ein 36-Jähriger unterwegs, als er durch eine Streife der Bundespolizei in Laufenburg kontrolliert wurde. Die Streife bemerkte die Fälschung und leitete ein Strafverfahren ein. Am Montagvormittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 36-Jährigen am Grenzübergang Laufenburg. Der bulgarische Staatsangehörige war als Fahrzeugführer aus der Schweiz ...

  • 19.03.2021 – 10:14

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Festnahme in Laufenburg

    Laufenburg (ots) - Am Grenzübergang Laufenburg konnte ein 49-Jähriger festgenommen werden, der wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden war. Er wurde durch die Bundespolizei in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Donnerstagmittag kontrollierte eine Streife der Zoll einen 49-Jährigen am Grenzübergang Laufenburg nach der Einreise aus der Schweiz. Bei der Überprüfung wurde ein ...

  • 23.10.2020 – 11:54

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: 18-Jähriger hat Schutzengel

    Laufenburg (Baden) (ots) - Ein 18-Jähriger hatte Glück im Unglück und einen Schutzengel in Form eines 19-Jährigen, der ihn aus dem Gleisbereich holte und so vermutlich das Leben rettete. Am Donnerstagabend kurz nach halb Zwölf bemerkte ein 19-Jähriger am Haltepunkt Laufenburg (Baden), dass ein 18-Jähriger bäuchlings, mit dem Gesicht nach unten im Gleis lag. Der deutsche Staatsangehörige verbrachte den ebenfalls ...

  • 17.07.2018 – 11:14

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Nächtliche Festnahme

    Laufenburg (ots) - Andere nicht zu bezahlen ist teuer, daran erinnerte sich wohl auch ein polnischer Staatsangehöriger, als er in der Nacht von Sonntag auf Montag bei der Ausreise in die Schweiz am Grenzübergang Laufenburg durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert wurde. Sichtlich nervös händigte der 58jährige seine Dokumente zur Überprüfung aus. Bei dieser wurde festgestellt, dass gegen den in der Schweiz lebenden Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der ...

  • 26.02.2018 – 11:32

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Teurer Grenzübertritt

    Laufenburg (ots) - Bei Kontrollen am Grenzübergang Laufenburg überprüften Zollbeamte am Freitagabend eine 26-jährige polnische Staatsangehörige. Wie sich herausstellte, lag gegen die junge Frau ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen vor. Aus einer bereits ergangenen Verurteilung wegen Körperverletzung war noch eine Geldstrafe von 800 Euro zu bezahlen. Die Frau wurde der Bundespolizei überstellt. Weil es ihr gelang die ausstehende Strafe ...

  • 12.02.2018 – 10:30

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Illegale Einreise verhindert

    Laufenburg (ots) - Eine von der Bundespolizei initiierte Kontrolle an der neuen Rheinbrücke wurde am Freitagvormittag einer 30-jährigen albanischen Staatsangehörigen zum Verhängnis. Die Frau wollte ins Bundesgebiet einreisen, konnte jedoch kein gültiges Grenzübertrittsdokument vorweisen. Zudem stellten die Beamten fest, dass sich die Frau illegal im Schengen-Raum aufhielt. Nach Anzeigenaufnahme durfte sie zurück in ...

  • 01.08.2017 – 14:21

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Zwei gambische Männer attackieren Zugbegleiter in der Regionalbahn

    Laufenburg (ots) - Am Sonntagmorgen gegen 09:30 Uhr kontrollierte ein Zugbegleiter in der Regionalbahn von Basel nach Waldshut.Dort btraf er auf zwei dunkelhäutige Männer. Dabei zeigte einer der beiden Männer eine gültige Jahreskarte vor. Der Zweite legte ein Schülerticket vor, konnte jedoch die zugehörige Stammkarte oder einen Schülerausweis nicht vorweisen. ...

  • 06.03.2017 – 09:22

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Haftbefehl wegen nicht bezahltem Bußgeld vollstreckt

    Laufenburg (ots) - Ein nicht bezahltes Bußgeld in Höhe von 30 Euro hätte für einen 37-jährigen Deutschen, den Beamte der Bundeszollverwaltung am vergangenen Samstagabend am Zollamt in Laufenburg kontrollierten, fast mit einem Gefängnisaufenthalt geendet. Die Justizbehörden in Thüringen hatten aufgrund der ausgebliebenen Zahlung einen Tag Erzwingungshaft angeordnet und den Mann mit Vollstreckungshaftbefehl zur ...