Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

06.03.2017 – 09:22

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Haftbefehl wegen nicht bezahltem Bußgeld vollstreckt

Laufenburg (ots)

Ein nicht bezahltes Bußgeld in Höhe von 30 Euro hätte für einen 37-jährigen Deutschen, den Beamte der Bundeszollverwaltung am vergangenen Samstagabend am Zollamt in Laufenburg kontrollierten, fast mit einem Gefängnisaufenthalt geendet. Die Justizbehörden in Thüringen hatten aufgrund der ausgebliebenen Zahlung einen Tag Erzwingungshaft angeordnet und den Mann mit Vollstreckungshaftbefehl zur Fahndung ausgeschrieben. Er wurde verhaftet und der Bundespolizei in Waldshut übergeben. Da er die Geldbuße samt der entstandenen Gerichtskosten, die noch einmal mit über 40 Euro zu Buche schlugen, aufbringen konnte, blieb ihm der Tag hinter Gittern dann doch erspart und er konnte seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o.  +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein