Blaulicht-Meldungen aus Germersheim

Filtern
  • 25.06.2022 – 10:31

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Erst Unfall gebaut und dann Fahrer getauscht

    Germersheim (ots) - Am Freitagnachmittag kam es auf dem Parkplatz eines Baumarktes zu einem Verkehrsunfall, bei dem zunächst ein 22-jähriger vortäuschte, gefahren zu sein. Ein Autofahrer hatte die Abmessungen seines PKW falsch eingeschätzt und beim Ausparken einen Stein auf dem Grünstreifen gerammt, auf den gegenüberliegenden Parkplatz geschoben und sein Fahrzeug dort auf dem Stein aufgebockt, sodass ein ...

  • 25.06.2022 – 10:20

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Ehrlicher Finder eines Rings

    Germersheim (ots) - Am Freitagvormittag erschien ein 79-jähriger bei der Polizeiinspektion Germersheim und gab einen hochwertigen Ring ab, welchen er auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums gefunden hatte. Ein Eigentümer konnte bislang nicht ermittelt werden und wird aktuell noch gesucht. Der Verlierer kann sich bei der Polizei unter 07274 9580 melden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Pressestelle Telefon: ...

  • 22.06.2022 – 11:22

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Einbrecher überrascht und vertrieben

    Germersheim (ots) - Sicherlich staunten zwei vermeintliche Einbrecher nicht schlecht, als sie am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr versucht hatten, in eine Wohnung in der Hauptstraße in Germersheim einzubrechen. Nachdem auf Klopfen niemand die Wohnungstür im 4. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses geöffnet hatte, brachen die Täter diese auf. Beim Betreten der Wohnung blickten sie den 35-jährigen verwunderten Bewohner ...

  • 22.06.2022 – 11:19

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall - Beifahrer bleibt unverletzt

    Schwegenheim (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Dienstagnachmittag gegen 16:15 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Hierbei übermannte den 18 Jahre alten Fahrer aus dem Kreis Germersheim zwischen Römerberg und Schwegenheim wohl ein Sekundenschlaf, weshalb er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er touchierte zuerst ...

  • 21.06.2022 – 13:00

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Betrunken, bekifft und mit Messer unterwegs

    Germersheim (ots) - Einer Verkehrskontrolle wurde am Montagnacht ein 33 Jahre alter Germersheimer mit seinem Kraftrad unterzogen. Zunächst versuchte er sich durch Flucht der Verkehrskontrolle zu entziehen, konnte aber letztlich doch festgehalten werden. Während der Kontrolle fiel auf, dass der Mann alkoholisiert war. Dem nicht genug gab er an, dass er im Laufe des Abends Cannabis konsumiert hat. Nach einer Durchsuchung ...

  • 19.06.2022 – 12:17

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim - Gut geplant und doch gescheitert

    Germersheim (ots) - Besonders schlau kam sich ein 43-jähriger Germersheimer vor, der am vergangenen Freitag gegen 21 Uhr sein Fahrzeug abseits der Dienststelle parkte, diese zu Fuß aufsuchte und um Durchführung eines Atemalkoholtests bat. Dieser ergab eine Alkoholisierung von 1,26 Promille. Hiernach verließ der Germersheimer wieder die Dienststelle, um kurz danach mit seinem Fahrzeug an der Dienststelle ...

  • 18.06.2022 – 14:32

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung

    Germersheim (ots) - Die seit Donnerstag vermisste 48-jährige Helena aus Germersheim konnte mit Hilfe der Öffentlichkeitsfahndung heute wohlbehalten angetroffen werden. Die ausgestrahlte Öffentlichkeitsfahndung wird daher zurückgenommen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim Telefon: 07274/9580 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur ...

  • 17.06.2022 – 13:28

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Schwegenheim - betrunken mit dem Fahrrad auf der B9

    Schwegenheim (ots) - Am Donnerstagabend wurde die Polizeiinspektion Germersheim über einen Fahrradfahrer informiert, der auf der Bundesstraße 9 in Richtung Ludwigshafen fährt. Die Beamten konnten den Radfahrer kurz vor der Anschlussstelle Schwegenheim feststellen und kontrollieren. Schnell wurde der Grund für seine verbotene Fahrt bekannt. Ein Alkoholtest vor Ort ergab nämlich einen Wert von 1,7 Promille. Nach der ...

Weitere Storys aus Germersheim

Weitere Storys aus Germersheim

  • 16.06.2022 – 08:23

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Aufmerksame Bewohnerin verhindert Einbruch

    Sondernheim (ots) - Eine Anwohnerin aus Sondernheim wurde am frühen Donnerstagmorgen, kurz nach 0 Uhr, durch laute Geräusche im Hof ihres Anwesens geweckt. Beim Blick aus dem Fenster entdeckte die Frau zwei Männer, die sich an einem gekippten Fenster zu schaffen gemacht hatten. Diese bemerkten die Frau offensichtlich auch, ließen von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unerkannt vom Tatort. Personen, die sachdienliche ...

  • 16.06.2022 – 08:14

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim - Auseinandersetzung mit Eisenstange

    Germersheim (ots) - Eine blutende Kopfplatzwunde erlitt ein 39-jähriger Mann aus Germersheim, nachdem dieser am Mittwochabend unvermittelt von einer Person im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses mit einer Eisenstange angegriffen wurde. Der Beschuldigte, ein 30-jähriger Mann aus Germersheim, war am Tatort zwar nicht mehr anzutreffen, konnte jedoch im Nachgang ermittelt werden. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ...

  • 14.06.2022 – 10:28

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim - zwei getunte Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen

    Germersheim (ots) - Gestern Abend konnten bei Verkehrskontrollen in Germersheim gleich zwei getunte Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen werden. Zunächst fiel den Beamten gegen 23 Uhr ein Mercedes auf. Der 19-jährige Fahrer hatte andere Felgen an seinem Fahrzeug angebracht. Da er diese jedoch nicht, wie vorgeschrieben, von einem Sachverständigen abnehmen ließ, war die ...

  • 13.06.2022 – 12:43

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim - Mit 3 Promille an der Polizei vorbei

    Germersheim (ots) - Am Sonntagmittag führten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim eine Verkehrskontrolle durch, als plötzlich ein auffällig fahrender Fahrradfahrer an den Polizisten vorbeifuhr. Einige Meter später konnte der 39-jähriger Radfahrer eingeholt und kontrolliert werden. Der Grund für die unsichere Fahrweise war schnell gefunden. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von knapp drei Promille. Ihm ...

  • 12.06.2022 – 09:05

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Widerstand geleistet / Einsatz des Tasers

    Germersheim (ots) - Schlecht begann der Tag für einen 39 Jahre alten Germersheimer, der sich schon um 12 Uhr in der Gewahrsamseinrichtung der Germersheimer Polizei wiederfand. Zunächst kletterte der leicht alkoholisierte Mann lauthals in der Geschwister-Scholl-Straße über mehrere Balkone, wurde durch Polizeibeamte nach Hause gebracht und zur Ruhe ermahnt. Der nächste Einsatz ließ jedoch nicht lange auf sich warten - ...

  • 11.06.2022 – 09:03

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Unter Drogeneinfluss Unfall gebaut

    Germersheim / B9 (ots) - Wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, muss sich ein 20 Jahre alter Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis verantworten. Dieser wollte am Freitagnacht gegen 23:00 Uhr über die Auffahrt Germersheim-Süd auf die B9 auffahren. Da er nach ersten Erkenntnissen zu schnell im Kurvenbereich unterwegs war, geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem ...

  • 10.06.2022 – 12:46

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim - Einladung zum Berufsinfoabend

    Germersheim (ots) - Zu einem Berufsinfoabend lädt Euch die Polizei Germersheim am Donnerstag, 23.06.2022, um 18.30 Uhr ein. Ihr habt Interesse an einem vielfältigen, krisensicheren und spannenden Job, der Euch immer wieder Abwechslung bietet? Ihr seid Euch nicht sicher, ob ihr für den Beruf geeignet seid? Oder ihr wollt näheres zum Auswahlverfahren oder ...

    Ein Dokument
  • 08.06.2022 – 21:21

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Aktuelle Warnmeldung der Polizeidirektion Landau

    Germersheim (ots) - Die Polizeidirektion Landau möchte Sie darauf hinweisen, dass es aktuell im Bereich der Stadt und des Landkreises Germersheim vermehrt zu Anrufen bei älteren Menschen kommt, bei denen es sich um Betrugsversuche im Bereich Schock-Anrufe und falscher Polizeibeamter (Europol) handeln könnte. - Geben Sie am Telefon keine Auskunft über Ihre persönlichen und finanziellen Verhältnisse oder andere ...

  • 08.06.2022 – 09:11

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Freizügiges Fotoshooting

    Germersheim (ots) - Am Dienstagabend löste eine 43-jährige Frau auf einem Feldweg bei Germersheim einen Polizeieinsatz aus. Anwohner meldeten, dass eine Frau sich leicht bekleidet, im Kofferraum eines PKW räkeln würde. Zudem habe die Frau ein Stativ mit Kamera aufgebaut. Durch die Polizeibeamten konnte die Frau angetroffen werden. Sie gab an, den schönen Sonnenuntergang genutzt zu haben, um private Fotos zu fertigen. ...

  • 07.06.2022 – 12:49

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Aktuelle Warnmeldung der Polizeidirektion Landau

    Germersheim / Verbandsgemeinde Bad Bergzabern (ots) - Die Polizeidirektion Landau möchte Sie darauf hinweisen, dass es aktuell in den Bereichen Germersheim und Verbandsgemeinde Bad Bergzabern vermehrt zu Anrufen bei älteren Menschen kommt, bei denen es sich um Betrugsversuche im Bereich falscher Polizeibeamter ("Europol") und Schock-Anrufe (angebliche Beteiligung eines Angehörigen an einem tödlichen Verkehrsunfall) ...

  • 07.06.2022 – 11:31

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim - Auto landet im Grünstreifen

    Germersheim (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag befuhr ein 26-jähriger Autofahrer die Landstraße zwischen Hördt und Sondernheim. Dort kam er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stehen. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamtem fest, dass er offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Daher wurde ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und ein ...

  • 05.06.2022 – 10:32

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Fahrchips entwendet

    Germersheim (ots) - Mehrere hundert Fahrchips eines Karussells entwendete ein unbekannter männlicher Täter am Samstag, gegen 21:15 Uhr auf dem Germersheimer Pfingstmarkt. Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Wo werden entsprechende Chips außerhalb der Fahrgeschäfte zum Kauf angeboten? Hinweise an die Polizei Germersheim 07274/9580 Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim Pressestelle Telefon: 07274/9580 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der ...

  • 02.06.2022 – 09:11

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Verkehrskontrolle endet im Gefängnis

    Germersheim (ots) - In der Nacht zum Donnerstag wurde ein 34-jähriger Autofahrer in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Außerdem stand der Fahrer offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Zudem bestanden gegen den 34-jährigen Autofahrer noch zwei offene Haftbefehle. Eine Blutprobe wurde ...

  • 01.06.2022 – 00:27

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Vermisster wieder aufgefunden

    Lingenfeld/Germersheim/Speyer (ots) - Nach intensiven Suchmaßnahmen durch Feuerwehr, DLRG und Polizei konnte der vermisste 80-Jährige gegen 22 Uhr in Speyer wieder aufgefunden werden. Neben zahlreichen fußläufigen Kräften kamen auch Drohne, Hubschrauber und Boote zum Einsatz. Die Presseorgane werden gebeten, die Ursprungsmeldungen zu Wahrung der Persönlichkeitsrechte des Vermissten aus ihren Portalen zu entfernen. ...