Storys aus Laufenburg

Storys aus Laufenburg

Blaulicht-Meldungen aus Laufenburg

Blaulicht-Meldungen aus Laufenburg

  • 23.11.2023 – 13:07

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Gesuchter ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Laufenburg (ots) - Die Fahrt nach Deutschland hatte sich ein 39-Jähriger vermutlich anders vorgestellt. Eine Kontrolle der Bundespolizei beendete seine Fahrt zwischenzeitlich. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den deutschen Staatsangehörigen am Mittwochvormittag (22.11.23) bei der Einreise nach Deutschland am Grenzübergang Laufenburg. Der 39-Jährige legte dabei seine Schweizer Aufenthaltsbewilligung und ...

  • 06.11.2023 – 11:09

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Gesuchter muss Restfreiheitsstrafe verbüßen

    Laufenburg (ots) - Wegen schweren Bandendiebstahls wurde ein 30-Jähriger zu 33 Monaten Haft verurteilt. Nach der Hälfte der Strafe erfolgte die Abschiebung des Mannes. Er reiste erneut ein und muss nun die restliche Haftstrafe verbüßen. Am Donnerstagnachmittag (02.11.2023) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei den kosovarischen Staatsangehörigen am Grenzübergang Laufenburg. Bei der Überprüfung stellte ...

  • 06.04.2023 – 13:08

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Gesuchter kann Geldstrafe bezahlen und entgeht Haftstrafe

    Laufenburg (ots) - Bei einer Kontrolle an der Schweizer Grenze ging der Bundespolizei ein per Haftbefehl gesuchter Mann ins Netz. Da er vor Ort die offene Geldstrafe von über 3000 Euro beglich, entging er einer Haftstrafe. Am Mittwochnachmittag, den 5. April 2023, kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den österreichischen Staatsangehörigen am Grenzübergang ...

  • 21.11.2022 – 11:54

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Schwiegermutter bezahlt Geldstrafe - Gesuchter entgeht Haftstrafe

    Laufenburg (Baden) (ots) - Durch die Bezahlung von 12.000 Euro durch seine Schwiegermutter konnte ein 39-Jähriger seine Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt verhindern. Der 39-jährige deutsche Staatsangehörige wurde am Freitagvormittag (18.11.2022) bei der Einreise am Übergang Laufenburg (Baden) kontrolliert. Die Überprüfung ergab, dass er wegen Verletzung ...

  • 07.09.2022 – 10:34

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Fünfmal zur Festnahme ausgeschrieben

    Laufenburg (Baden) (ots) - Ein 41-Jähriger, der fünfmal zur Festnahme ausgeschrieben war, konnte am Grenzübergang Laufenburg festgenommen werden. Da er die geforderten Geldstrafen nicht bezahlen konnte und in einem Fall die Haft angeordnet wurde, wurde der Gesuchte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Durch Einsatzkräfte des Zoll wurde am Dienstagvormittag (06.09.2022) ein 41-Jähriger als Fahrzeugführer bei ...

  • 07.09.2021 – 09:08

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Mit falschem Führerschein unterwegs

    Laufenburg (ots) - Mit einem gefälschten Führerschein war ein 36-Jähriger unterwegs, als er durch eine Streife der Bundespolizei in Laufenburg kontrolliert wurde. Die Streife bemerkte die Fälschung und leitete ein Strafverfahren ein. Am Montagvormittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 36-Jährigen am Grenzübergang Laufenburg. Der bulgarische Staatsangehörige war als Fahrzeugführer aus der Schweiz ...