Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Betrunkener begrüßt Bundespolizisten mit "Sieg Heil" und "Heil Hitler" und leistet Widerstand - Strafanzeige folgt auf dem Fuß

Laufenburg (ots)

Ein 26-jähriger Deutscher begrüßte Freitagnacht gegen 23:10 Uhr am Laufenburger Bahnhaltepunkt eine Streife der Bundespolizei mit "Sieg Heil" und "Heil Hitler". Die Beamten waren aufgrund des Fastnachtstreibens zur Sicherung der Bahnreisenden im Bereich des Haltepunktes eingesetzt.

Da sich der junge Mann, der deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, bei der nunmehr fälligen Personalienfeststellung nicht ausweisen wollte, wurde er nach Ausweisdokumenten durchsucht. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und beleidigte die Beamten auf übelste Weise.

Eine Atemalkoholmessung ergab eine Alkoholsierung von knapp 2,0 Promille. Der junge Mann wird sich sicherlich an die diesjährige Fastnacht erinnern, erwartet ihn doch ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organe.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 22.02.2017 – 11:02

    BPOLI-WEIL: Fünf Mal von den Behörden gesucht

    Weil am Rhein (ots) - Ein 28-jähriger algerischer Staatsbürger, der von fünf verschiedenen Staatsanwaltschaften gesucht wurde, ging der Bundespolizei am Dienstagmittag bei der Einreisekontrolle der Tram am Grenzübergang Friedlingen ins Netz. Der Nordafrikaner wurde von den Behörden wegen Urkundenfälschung, Diebstahls, Diebstahls mit Waffen, Erschleichens von Leistungen sowie eines Verstoßes gegen das ...

  • 22.02.2017 – 10:25

    BPOLI-WEIL: Gestohlener Ausweis und fünf Identitäten

    Rheinfelden (ots) - Die Kontrolle eines Fernreisebusses durch die Bundespolizei wurde einem jungen Migranten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei der Einreise am Autobahngrenzübergang Rheinfelden zum Verhängnis. Der nach eigenen Angaben 17-jährige Eritreer gab bei der Kontrolle an keine Dokumente bei sich zu führen. Als die Bundespolizisten den jungen Mann, der ein Asylbegehren äußerte, mit dem Dienstfahrzeug ...

  • 22.02.2017 – 10:22

    BPOLI-WEIL: Anstieg bei illegalen Grenzübertritten

    Weil am Rhein (ots) - Von Freitag bis Dienstag hat die Bundespolizei in Weil am Rhein 88 Personen festgestellt, die illegal aus der Schweiz ins Bundesgebiet eingereist sind. Die Mehrheit der illegalen Einreisen fand am Wochenende statt. Insgesamt wurden von Freitag bis Sonntag 52 Migranten angetroffen, am Montag 24 und am Dienstag 12. Die große Mehrheit der Migranten kommt aus schwarzafrikanischen Ländern, ist ...