Blaulicht-Meldungen aus Hagen-Mitte

Filtern
  • 24.06.2022 – 10:33

    Polizei Hagen

    POL-HA: Bei der Unkrautvernichtung Brand ausgelöst

    Hagen-Mitte (ots) - Die Absicht Unkraut mit einem Gasbrenner zu vernichten endete mit einem Feuerwehreinsatz. Ein 85-jähriger Hagener hat am Donnerstagnachmittag (23.06.2022) in der Böhmerstraße das Gerät im Bereich seiner Terrasse eingesetzt. Hierbei entzündete sich zunächst ein Busch. Der Rentner griff geistesgegenwärtig zum Gartenschlauch und versuchte das Feuer zu löschen. Diese misslang jedoch und der Brand ...

  • 23.06.2022 – 12:04

    Polizei Hagen

    POL-HA: Zivilfahnder nehmen Drogenhändler vorläufig fest

    Hagen-Mitte (ots) - Zivilfahnder der Hagener Polizei beobachteten am Mittwochnachmittag (22.06.2022) einen 26-Jährigen beim Drogenverkauf. Der Hagener hielt sich gegen 16.30 Uhr im Bereich des Märkischen Ringes auf und übergab dort Betäubungsmittel an einen 44-Jährigen. Er wurde von den Beamten angesprochen und im weiteren Verlauf durchsucht. Hierbei wurden Bargeld und weitere Drogen festgestellt. Der 26-Jährige gab ...

  • 21.06.2022 – 09:56

    Polizei Hagen

    POL-HA: Zeugen nach räuberischer Erpressung gesucht

    Hagen-Mitte (ots) - Dienstag (21.06.2022) wurde ein 23-Jähriger in den frühen Morgenstunden Opfer einer räuberischen Erpressung. Der Hagener gab an, um 3.40 Uhr in der Springmannstraße von einem Fremden gefragt worden zu sein, ob er Drogen kaufen wolle. Gemeinsam ging der 23-Jährige mit dem Mann bis zum Hauptbahnhof. Dort forderte der unbekannte Mann den Hagener plötzlich auf, ihm seine Bauchtasche auszuhändigen. ...

  • 20.06.2022 – 14:36

    Polizei Hagen

    POL-HA: Zeugen gesucht nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr

    Hagen-Mitte (ots) - Bereits am Sonntag (12.06.2022) wurde ein 17-jähriger Pizzalieferant gegen 19.50 Uhr mit einem Karton abgeworfen. Die Polizei Hagen ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht nach Zeugen, die Angaben zur Identität der Tatverdächtigen machen können. Der jugendliche Pizzalieferant fuhr am Sonntag über den Radweg ...

  • 20.06.2022 – 09:25

    Polizei Hagen

    POL-HA: Berliner leistet massiven Widerstand

    Hagen-Mitte (ots) - Sonntag (19.06.2022) um 17.15 Uhr verwies eine 20-Jährige einen Berliner aus ihrer Wohnung am Graf-von-Galen-Ring. Der 22-Jährige kehrte jedoch zu dieser zurück und verschaffte sich gewaltsam Zutritt. Nachdem die Frau die Polizei verständigte, bedrohte der Mann die 20-Jährige im Beisein der Beamten. Er gab an sie töten zu wollen und ihre Leiche verschwinden zu lassen. Er sprach zudem ...

  • 15.06.2022 – 09:29

    Polizei Hagen

    POL-HA: Randalierer nach nur wenigen Stunden in Freiheit erneut im Polizeigewahrsam

    Hagen-Mitte (ots) - Am Friedrich-Ebert-Platz nahmen Polizisten Dienstagnachmittag (14.06.2022) einen 27-Jährigen in Gewahrsam, der erst seit wenigen Stunden wieder in Freiheit war. Der Mann hatte bereits Montagabend Gäste in den Außenbereichen der hiesigen Lokalitäten angeschrien und war drohend mit einer Bierflasche in der Hand herumgelaufen (s. Meldung vom ...

  • 14.06.2022 – 11:35

    Polizei Hagen

    POL-HA: Hagenerin wird von Ehemann geschlagen und ruft Polizei zu Hilfe

    Hagen-Mitte (ots) - Im Bereich der Innenstadt rief eine Hagenerin am Donnerstag (14.06.2022) kurz nach Mitternacht die Polizei, nachdem sie von ihrem 56-jährigen Mann mehrfach mit der Faust in das Gesicht geschlagen wurde. Er sei alkoholisiert aus der Stadt nach Hause gekommen und dabei sehr laut gewesen. Als sie ihn bat leiser zu sein, wäre er gewalttätig geworden. ...

  • 14.06.2022 – 10:49

    Polizei Hagen

    POL-HA: Hagener befürchtet Angriff gegen sich und setzt Krückstock ein

    Hagen-Mitte (ots) - Montag (13.06.2022) um 18 Uhr gerieten drei Männer (42, 43 und 34 Jahre alt) in der Elberfelder Straße in einen Streit. Im Laufe der Auseinandersetzung soll der 43-Jährige seinen 42-jährigen Kontrahenten plötzlich mit einem Krückstock geschlagen haben. Der 43-Jährige schilderte, dass seine 51-jährige Begleiterin von den anderen beiden ...

  • 13.06.2022 – 10:47

    Polizei Hagen

    POL-HA: Mit Bierflasche auf Kontrahenten eingeschlagen

    Hagen-Mitte (ots) - Am Berliner Platz ereignete sich am frühen Samstagmorgen (11.06.2022) eine gefährliche Körperverletzung. Gegen 06.00 Uhr traf eine alarmierte Polizeistreife auf einen 37-jährigen verletzten Mann. Dieser gab an, dass er von seinem 34-jährigen Kontrahenten mit Fäusten und einer Bierflasche angegriffen worden ist. Zeugen berichteten, dass es zwischen den beiden Männern zunächst zu verbalen ...

  • 13.06.2022 – 10:21

    Polizei Hagen

    POL-HA: Hagener bei Raub Treppe heruntergestoßen

    Hagen-Mitte (ots) - In der Straße Am Widey kam es am Sonntag (12.06.2022) gegen 9 Uhr zu einem Raub. Ein 33-Jähriger gab an, nach einem Kneipenbesuch die Treppen in Richtung Fußweg vor der Volme herunter gegangen zu sein, als er plötzlich einen Tritt in den Rücken bekam und die Stufen herunterfiel. Unbekannte Personen tasteten anschließend seinen Oberkörper ab und entwendeten seine Geldbörse. Die Täter ...

  • 10.06.2022 – 13:05

    Polizei Hagen

    POL-HA: Wohnungseinbruch am Remberg

    Hagen-Mitte (ots) - Nur eine halbe Stunde Zeit hatten Unbekannte für einen Einbruch in der Rembergstraße. Der 27-jährige Wohnungsmieter hat seine Wohnung am Donnerstagabend (09.06.2022), gegen 20.45 Uhr, verlassen. Als er um 21.15 Uhr wieder zurückkehrte, stellte er seine aufgebrochene Wohnungstür fest. Unbekannte Täter gelangten gewaltsam in die Wohnung und durchwühlten mehrere Schränke. Im Anschluss entwendeten ...

  • 10.06.2022 – 11:16

    Polizei Hagen

    POL-HA: Randalierer auf dem Friedrich-Ebert-Platz

    Hagen-Mitte (ots) - Am Donnerstagabend (09.06.2022) meldeten mehrere Passanten der Polizei einen Randalierer auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Diese gaben an, dass der Mann gegen 21.00 Uhr herumgepöbelt hat und zudem sehr aggressiv wirkte. Eine Polizeistreife brachte den alkoholisierten 27-Jährigen zur Verhinderung von Straftaten in das Polizeigewahrsam. (sch) Rückfragen bitte an: Polizei Hagen Pressestelle Telefon: 02331 ...

  • 10.06.2022 – 09:14

    Polizei Hagen

    POL-HA: Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall in Kreisverkehr

    Hagen-Mitte (ots) - Auf der Badstraße fuhr eine 52-Jährige bei der Fahrt durch einen Kreisverkehr auf den Seat einer Mendenerin auf. Am Donnerstag (09.06.2022) gegen 12 Uhr war die Hagenerin mit ihrem BMW unterwegs und gab an, dass ihr ein Bus die Einfahrt in den Kreisverkehr gewährte. Sie habe dann das vor ihr befindliche Auto der 61-Jährigen übersehen und sie dieser aufgefahren. Die Seat-Fahrerin und ihre ...

  • 08.06.2022 – 12:21

    Polizei Hagen

    POL-HA: Unbekannte schlagen Jugendlichen zusammen

    Hagen-Mitte (ots) - Ein 15-jähriger Hagener hat am Dienstag (07.06.2022) bei der Polizei eine Körperverletzung angezeigt. Der junge Mann gab gegenüber den Beamten an, dass er am gleichen Tag, gegen 23.00 Uhr, auf einem Fußweg entlang der Volme im Bereich der Springmannstraße unterwegs gewesen sei. Dort sei er plötzlich und völlig grundlos von acht bis neun jungen Männern angegriffen und zusammengeschlagen worden. ...

  • 07.06.2022 – 08:26

    Polizei Hagen

    POL-HA: Polizisten beleidigt und Mittelfinger gezeigt

    Hagen-Mitte (ots) - Am Samstag (04.06.2022) wurde der Polizei gegen 15.20 Uhr gemeldet, dass ein Mann in der Körnerstraße seitlich vor dem Eingang eines Unternehmens liegt. Die Beamten trafen auf einen 32-Jährigen, der auf eine Ansprach nicht reagierte und schlief. Als die Einsatzkräfte ihn am Arm berührten, wachte er auf und verhielt sich sofort aggressiv. Er weigerte sich, den Polizisten seinen Personalausweis ...

  • 02.06.2022 – 11:28

    Polizei Hagen

    POL-HA: Mann raubt Handy seiner Ex-Partnerin bei häuslicher Gewalt

    Hagen-Mitte (ots) - In den Mittagsstunden raubte ein 30-Jähriger am Mittwoch (01.06.2022) das Handy seiner ehemaligen Freundin und beging dabei eine häusliche Gewalt. Der Hagener war in einer im Innenstadtbereich befindlichen Wohnung in eine Auseinandersetzung mit der Frau geraten. Bei dem Streit fertigte die Hagenerin eine Audioaufnahme an, mit der der Mann nicht ...

  • 01.06.2022 – 11:48

    Polizei Hagen

    POL-HA: Ein Leichtverletzter nach missachteter Vorfahrt

    Hagen-Mitte (ots) - Ein leicht verletzter Hagener - das ist die Bilanz nach einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße, der sich am Dienstag (31.05.2022) gegen 20.30 Uhr zutrug. Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen stieß ein 76-Jähriger mit seinem Corsa im Kreuzungsbereich der Bahnhofstraße/Neumarktstraße mit einem von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Ford zusammen, der auf der Neumarktstraße fuhr. ...

  • 30.05.2022 – 09:59

    Polizei Hagen

    POL-HA: Zeugen nach Raub gesucht

    Hagen-Mitte (ots) - Sonntagnacht (29.05.2022) gegen 3 Uhr meldete ein Zeuge, dass er einen am Kopf blutenden Mann in der Straße "Springe" angetroffen habe. Über die Leitstelle der Feuerwehr wurde die Polizei hinzugerufen. Ein 41-Jähriger sei auf dem schmalen Gehweg zwischen dem Kino-Gebäude und der Volme durch vier unbekannte männliche Personen angesprochen worden. Unmittelbar danach versuchten die Täter die Geldbörse des Hageners aus dessen Hosentasche zu ziehen. Als ...