Blaulicht-Meldungen aus 53945 Blankenheim

Filtern
  • 14.08.2022 – 09:34

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    53945 Blankenheim/ B 51 Blankenheimerdorf (ots) - Der 68-jährige Fahrzeugführer befuhr die B 51 aus Richtung Trier kommend in Fahrtrichtung Bundesautobahn. In Höhe der Unfallstelle fuhr er stringent nach links, überquerte aus noch ungeklärter Ursache mit gleichbleibender Geschwindigkeit beide Fahrspuren für den Gegenverkehr, fuhr in den dortigen Straßengraben und überschlug sich dort. Der Fahrzeugführer konnte ...

  • 03.04.2022 – 09:10

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbruch in unbewohntes Haus

    53945 Blankenheim (ots) - Im Bereich Blankenheim drangen unbekannte Täter in ein unbewohntes Jagdhaus ein. Dies wurde bei einer Kontrolle am Samstag durch einen Bekannten der Besitzer festgestellt. Dieser bemerkte zuerst einen glühenden Topf mit undefinierbaren Inhalt auf dem Gasherd, welcher noch eingeschaltet war. Durch das Abschalten des Gasherdes konnte ein Brand vermieden werden. Weiterhin wurde festgestellt, dass ...

  • 27.03.2022 – 08:26

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Betrüger als Spendensammler unterwegs

    53945 Blankenheim (ots) - In dem betreffenden REWE-Markt wurde durch den Filialleiter wiederholt festgestellt, dass eine männliche Person unter dem Vorwand, Spenden sammeln zu wollen, eine ältere männliche Person bedrängte. Der Täter wies einen Ausweis vor und verlangte das Leisten einer Unterschrift auf einer Liste. Der Geschädigte gab an, lediglich einen Euroschein im zweistelligen Bereich bei sich zu haben, die ...

  • 30.01.2022 – 08:30

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Fahrer bei Pkw-Überschlag verletzt

    53945 Blankenheim (ots) - Am Freitag um 09.40 Uhr befuhr ein 24-jähriger Mann aus Feusdorf die K43 aus Feusdorf kommend in Richtung Alendorf. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrer kurz vor Alendorf auf der winterglatten Straße die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und kam neben der Fahrbahn im Straßengraben zum Stillstand. Der ...

  • 22.03.2021 – 13:34

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Schrotthändler erwischt

    53945 Blankenheim-Rohr (ots) - Samstagvormittag (11.30 Uhr) beobachtete der Geschädigte einen blauen Kleintransporter an seinem Wohnhaus. Er erkannte, dass zwei Insassen über seine Begrenzungsmauer auf sein Grundstück an der Hochstraße stiegen. Von hier luden sie mehrere Schneefanggitter und Fallrohre in ihr Fahrzeug. Als der Geschädigte die Personen am Fahrzeug auf den Diebstahl ansprach, entluden sie das Diebesgut widerwillig. Danach setzten die "Schrotthändler" ihre ...

  • 17.03.2021 – 12:37

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Gestohlenes Fahrzeug aufgefunden

    53945 Blankenheim (ots) - Am frühen Mittwochmorgen erstattete die Halterin eines Audi A6 Avant Strafanzeige wegen Fahrzeugdiebstahl. Sie selbst hatte ihr Fahrzeug am Dienstagabend (22.00 Uhr) in ihrer Hofeinfahrt an der Gartenstraße abgestellt. Als sie am Mittwochmorgen (06.30 Uhr) ihren Pkw nuten wollte, erkannte sie den Diebstahl. Ein Bekannter konnte dann im Verlauf des Mittwochmorgens (07.50 Uhr) das ihm bekannte ...

  • 14.03.2021 – 08:16

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Wohnungseinbrüche in Blankenheim und Weilerswist

    53945 Blankenheim und 53919 Weilerswist (ots) - Am Freitagabend kam es zwischen 18:30Uhr und 21:20Uhr zu einem Wohnungseinbruch in Blankenheim, Frankenring. Hierbei nutzten die Täter eine kurze Abwesenheit der Bewohner. Die Täter verschafften sich über die Terrassentüre Zugang in die Wohnung, im Schlafzimmer durchsuchte man alle Schränke und Schubladen. Neben Schmuck und Bargeld entwendeten die Täter auch zwei ...

  • 01.03.2021 – 12:57

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Hund als Ursache einer körperlichen Auseinandersetzung

    53945 Blankenheim-Rohr (ots) - Sonntagnachmittag ging ein Jäger in seinem Revier bei Rohr spazieren. Zum wiederholten Mal erkannte er einen Hund, der Rehe jagte. Das Tier war ihm im Vorfeld schon des Öfteren aufgefallen. In diesem aktuellen Fall erkannte der Jäger in zirka 300 Meter Entfernung den vermeintlichen Hundehalter. Dieser kümmerte sich offensichtlich nicht um die Kontrolle seines Hundes. Der Jäger konnte ...

  • 22.02.2021 – 14:57

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Gelbes Motorrad HusqvarnaTE gestohlen

    53945 Blankenheim-Lommersdorf (ots) - Sonntagmorgen (8.15 Uhr) bemerkte der Eigentümer des Zweirades dessen Diebstahl aus einem Carport vor seiner Wohnanschrift. Er selbst hatte sein Motorrad noch am Samstagabend (20 Uhr) dort stehen gesehen. Das Fahrzeug war abgemeldet und nicht verschlossen. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: ...

  • 19.02.2021 – 12:22

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Bei Arbeitsbeginn ohne Werkzeuge

    53945 Blankenheim (ots) - Donnerstagmorgen (7.22 Uhr) erreichte ein Arbeiter seine Arbeitsstelle auf der Straße "Petersberg". Als er Arbeitsmaschinen aus seinem Fahrzeug nutzen wollte, bemerkte er, dass Unbekannte offensichtlich in der vergangenen Nacht sein Fahrzeug aufgebrochen und die Arbeitsmaschinen vom Laderaum gestohlen hatten. Der Nutzer selbst hatte sein Fahrzeug Mittwochabend vor seiner Wohnanschrift an der ...

  • 19.02.2021 – 12:17

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Werkzeug aus Firmenfahrzeug gestohlen

    53945 Blankenheim (ots) - Mittwochabend (23 Uhr) stellte ein Bediensteter einer Firma sein Firmenfahrzeug auf dem Firmengelände an der Ahornstraße ab. Als er Donnerstagmorgen (5 Uhr) sein Fahrzeug nutzen wollte, bemerkte er die offenstehende Hecktür. Unbekannte hatten in der vergangenen Nacht das Fahrzeug aufgebrochen und daraus mehrere Arbeitsmaschinen entwendet. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern ...

  • 01.02.2021 – 14:43

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Zusammenstoß zweier Pkw

    53945 Blankenheim-Rohr (ots) - Ein 83-Jähriger aus Blankenheim hatte am Freitag (14.45 Uhr) an der Einmündung L115/K79 aus Richtung Rohr kommend aufgrund aufgestellter Stoppzeichen und vorfahrtberechtigtem Verkehr angehalten, um dann nach links in Richtung Ahrhütte zu fahren. Als er losfuhr, übersah er den aus Richtung Ahrhütte in Richtung Autobahn fahrenden Mönchengladbacher (78) und stieß mit diesem zusammen. Beide Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt und kamen ...

  • 26.01.2021 – 15:25

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Lkw-Fahrer volltrunken unterwegs

    53945 Blankenheim-Blankenheimerdorf (ots) - Zeugen fiel Montagnachmittag (15.35 Uhr) auf der Landstraße 115 ein Lkw in Fahrtrichtung Ahrhütte auf. Nach Aussagen der Zeugen fuhr das Fahrzeug in starken Schlangenlinien über die gesamte Fahrstreifenbreite. Die Zeugen informierten die Polizei. Währenddessen wendete der Fahrer sein Fahrzeug im Einmündungsbereich der Abzweigung Reetz und fuhr zurück in Richtung der ...

  • 18.01.2021 – 14:57

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Nach Alleinunfall ins Krankenhaus

    53945 Blankenheim-Reetz (ots) - Sonntagmorgen (9.20 Uhr) befuhr eine 19-Jährige mit ihrem Pkw die Kreisstraße 41 von Reetz zur Bundesstraße 258. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor sie aufgrund winterglatter Straße die Kontrolle über ihren Pkw. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte im Straßengraben aufs Fahrzeugdach. Ein Rettungswagen brachte die junge Frau in ein Krankenhaus. Rückfragen bitte ...

  • 13.01.2021 – 14:05

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Pkw mit Anhänger von Windböe erfasst

    53945 Blankenheim-Rohr (ots) - Am Dienstagmorgen befuhr ein 48-Jähriger aus Antweiler mit seinem Pkw mit Anhänger die Landstraße 115 von Ahrhütte zur Bundesautobahn 1. Nach Aussage von Zeugen hob der unbeladene Anhänger am Fahrzeug plötzlich ab. Das Gespann wurde durch eine Windböe erfasst. Dadurch geriet der Pkw des 48-Jährigen ins Schleudern und überschlug sich im angrenzenden Straßengraben. Der Verunfallte ...

  • 22.12.2020 – 13:25

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbrecher blieben offensichtlich ohne Beute

    53945 Blankenheim-Freilingen (ots) - Montagnachmittag (17.00 Uhr) bemerkte der Eigentümer einer Scheune an der Steinstraße Einbruchsspuren am Eingang zu seiner Scheune. Unbekannte hatten über das vergangene Wochenende die Eingangstür aufgehebelt. Im Anschluss brachen sie zwei dort untergestellte Wohnwagen auf. Offensichtlich blieben die Diebe ohne Beute und verließen unerkannt den Tatort. Rückfragen bitte an: ...

  • 09.12.2020 – 14:45

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Diebe kamen Polizisten entgegen

    53945 Blankenheim (ots) - Am Dienstagabend (23.58 Uhr) kamen einer Streifenwagenbesatzung aus der Brüsseler Straße zur Römerstraße zwei Männer (16 und 18 Jahre alt aus Düren und Kreuzau) mit einer Motocross-Maschine entgegen. Die beiden fielen auf, da sie das Fahrzeug schoben. Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Polizisten ermitteln, dass die beiden das Fahrzeug zuvor von einem Grundstück am Ende der ...

  • 07.12.2020 – 13:59

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: In Vereinsheim eingebrochen

    53945 Blankenheim-Blankenheimerdorf (ots) - Freitagnachmittag (15 Uhr) bemerkte ein Vereinsmitglied den Einbruch in das Vereinsheim an der Nürburgstraße. Unbekannte hatten seit Mittwoch (02.12.2020) ein Sicherungsgitter eines Fensters demontiert und im Anschluss die Scheibe eingeschlagen. Sie stahlen Elektronikartikel. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen ...

  • 04.12.2020 – 13:50

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Tresor gestohlen

    53945 Blankenheim-Ripsdorf (ots) - Donnerstagmorgen (8.30 Uhr) wurde die Polizei über einen Einbruch in ein Vereinsheim an der Eldorfer Straße in Kenntnis gesetzt. Unbekannte hatten in der Nacht zu Donnerstag mehrere Türen des Vereinshauses aufgebrochen und einen verankerten Wandtresor aus der Verankerung gerissen. Sie nahmen den Tresor und einen Laubbläser mit. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle ...

  • 01.12.2020 – 14:00

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Gegen Begrenzungsmauer gefahren

    53945 Blankenheim-Dollendorf (ots) - Montagabend (22.14 Uhr) befuhr ein 19-Jähriger aus Blankenheim mit seinem Pkw die Lindenstraße in Richtung des Dorfplatzes (Lindenplatz). Hier kam er auf schneeglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Begrenzungsmauer des Lindenplatzes. Er verletzte sich dabei leicht. In einem Abstand von nur einer Minute nutzte ein weiterer 19-jähriger Blankenheimer ...

  • 30.11.2020 – 15:10

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Mülltonne verursachte offenbar Kleinfeuer

    53945 Blankenheim-Hüngersdorf (ots) - Ausgehend von dem Brand einer Mülltonne geriet am heutigen Montagmorgen (10 Uhr) auch eine Buchenhecke am Knurberger Weg in Brand. Die Ursache der Brandentwicklung ist zurzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Mülltonne wurde komplett zerstört. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 27.11.2020 – 14:24

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Vorfahrt missachtet - zwei Verletzte

    53945 Blankenheim-Mülheim (ots) - Donnerstagnachmittag (14.49 Uhr) befuhr ein 54-Jähriger aus Gerolstein mit seinem Pkw die Bundesautobahn 1 in Richtung Blankenheim. Er nutzte die Abfahrt Blankenheim und wollte die Bundesstraße 51 in Richtung der Landstraße 115 queren. Dabei übersah er den Pkw eines 63-Jährigen aus Euskirchen. Dieser war auf der Bundesstraße 51 nach Tondorf unterwegs. Durch den Zusammenstoß beider ...

  • 25.11.2020 – 12:45

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Garage ausgeräumt

    53945 Blankenheim-Rohr (ots) - In der Nacht zu Mittwoch beschädigten Unbekannte die Elektrik eines Garagentores und gelangten über diese Manipulation in die Garage. Hieraus entnahmen sie mehrere Arbeitsgeräte und einen Aufsitzrasenmäher. Nach ersten Erkenntnissen fand die Tat von Montagabend (20.50 Uhr) bis Dienstagmittag (14.15 Uhr) statt. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 ...

  • 02.11.2020 – 12:13

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Autoreifen und Fahrrad aus Gartenhaus gestohlen

    53945 Blankenheim-Dollendorf (ots) - Vier Reifen samt Felgen sowie ein hochwertiges Mountainbike entwendeten Unbekannte aus einem Gartenhaus an der Rotherbachstraße. Samstagmorgen bemerkte der Geschädigte die offenstehende Tür seines Gartenhauses. Als er daraufhin nachsah, erkannte er den Diebstahl der vier Autoreifen und des Fahrrades. Während der Anzeigenaufnahme durch die Polizei meldete sich ein Nachbar des ...

  • 20.10.2020 – 14:14

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Erfolgreiche Suchaktion: Hubschrauber findet vermissten Senior

    53945 Blankenheim-Blankenheimerdorf (ots) - Die Polizei Euskirchen hat am Montagabend zwischen Blankenheimerdorf und Blankenheim-Wald durch einen eingesetzten Hubschrauber mit Wärmebildkamera einen vermissten Mann aus der Gemeinde Blankenheim gefunden. Der Fundort befand sich in der Nähe der Bundesstraße 51. Der 78-Jährige wurde nachmittags das letzte Mal an seiner ...

  • 12.10.2020 – 15:40

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Kontrollen in der Eifel

    53945 Blankenheim (ots) - 222 Verkehrsteilnehmer waren am vergangen Samstag zu schnell auf der Bundesstraße 258 bei Blankenheim zu schnell unterwegs. Im Rahmen einer Geräuschmessung wurden drei Fahrzeuge aufgrund von Manipulationen an der Auspuffanlage sichergestellt. Negativer Spitzenreiter war hier ein 26-jähriger Kradfahrer aus England. Er hatte an der Auspuffanlage seiner Yamaha R 6 den "DB-Eater" entfernt. Beim Krad wurde aufgrund der Veränderung ein Standgeräusch ...

  • 08.10.2020 – 15:07

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Schafherde ausgebrochen

    53945 Blankenheim-Ahrdorf (ots) - In der Nacht zum heutigen Donnerstag (1.24 Uhr) ist eine Herde von circa 500 Schafen ausgebrochen. Die Tiere liefen im Bereich der Bundesstraße 258 von Uedelhoven in Richtung Ahrdorf und Dorsel. Gegen 3 Uhr konnten die ausgebüxten Tiere durch den Halter wieder eingefangen werden. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: ...

  • 01.10.2020 – 12:28

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Vier Verletzte nach Wendemanöver

    53945 Blankenheim (ots) - Mittwochmorgen (10.37 Uhr) befuhr ein 78-Jähriger aus Nettersheim die Autobahn 1 und verließ diese an der Ausfahrt Blankenheim. Hier ordnete er sich falsch ein und wollte dann auf der Bundesstraße 51 wenden, um seine Fahrt in Richtung Blankenheim fortzusetzen. Bei seinem Wendemanöver achtete er offenbar nicht auf den nachfolgenden Verkehr. Er prallte mit dem Pkw eines 67-Jährigen aus Bedburg ...

  • 28.09.2020 – 14:16

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Motorradfahrer nach Alleinunfall verletzt

    53945 Blankenheim-Rohr (ots) - Samstagmorgen (8.06 Uhr) befuhr ein 18-Jähriger aus Blankenheim die Landstraße 115 in Richtung Autobahn 1. Hier wollte er auf diese auffahren. Im Kurvenbereich der Auffahrt verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Ein Rettungswagen brachte den 18-Jährigen in ein Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen ...

  • 21.09.2020 – 14:52

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Mit Krad umgefallen

    53945 Blankenheim- Hüngersdorf (ots) - Samstagmittag (14.00 Uhr) wollte ein 57- Jähriger aus Peer (Belgien) sich mit seinem Motorrad auf einem Feldweg drehen. Nach seiner Aussage war er irrtümlich in diesen Feldweg hineingefahren. Als er sich an einer breiteren Stelle drehen wollte, kippte sein Kraftrad auf die Seite. Dabei wurde seine 30- Jährige Sozia verletzt. Ein Rettungswagen brachte die junge Frau in ein Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Rückfragen von ...