Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Haus durch Brand stark beschädigt

53945 Blankenheim (ots)

Am Samstag um 18.50 Uhr geriet ein Wohnhaus in Blankenheimerdorf in Brand. Die alarmierte Feuerwehr war mit mehreren Löschgruppen vor Ort und konnte bei ihrem Eintreffen den Vollbrand eines Zimmers feststellen. Alle Bewohner des Hauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben glücklicherweise unverletzt. Ein unmittelbar angrenzendes Nachbarhaus wurde durch das Brandgeschehen ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, ein weiteres Übergreifen auf das Nachbarhaus verhindern und rückte gegen Mitternacht mit den letzten Einsatzkräften wieder ein. Erste Hinweise deuten auf einen technischen Defekt als Brandursache hin, wobei das Gebäude zur weiteren Brandursachenermittlung durch die Polizei beschlagnahmt wurde. Die Sachschadenshöhe wird auf einen sechsstelligen Eurobetrag geschätzt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 20.01.2023 – 13:15

    POL-EU: Festnahme nach Betrug und Drogenbesitz

    Zülpich (ots) - Ein Mann (32) aus dem Zülpicher Stadtgebiet steht im Verdacht, regelmäßig Straftaten im Bereich Warenkreditbetrug begangen zu haben. In diesem Zusammenhang wurde am Donnerstagabend (19 Uhr) seine Wohnanschrift aufgesucht. Bei der Durchsuchung der Wohnung sind diverse Betäubungsmittel in nicht geringer Menge aufgefunden worden. Neben den Betäubungsmitteln wurden unter anderem auch Schmuck und Bargeld ...

  • 20.01.2023 – 12:35

    POL-EU: Pkw-Überschlag mit einem verletzten Fahrer

    Bad Münstereifel-Weißenstein (ots) - Ein 18-Jähriger aus Bad Münstereifel befuhr am Donnerstag (15.45 Uhr) die Landstraße 194 aus Eicherscheid kommend in Fahrtrichtung Bergrath. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der im Gegenverkehr befindlichen Schutzplanke. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und kam im rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Der junge Mann kam mit ...

  • 19.01.2023 – 13:10

    POL-EU: Verletzter Radfahrer nach Kollision mit Pkw

    Mechernich (ots) - Am Mittwochmorgen (18. Januar) kam es um 9.15 Uhr in der Bruchgasse in Mechernich zu einem Verkehrsunfall. Eine 69-jährige Mechernicherin befuhr in ihrem Pkw die Bruchgasse aus Richtung Mechernich kommend in Fahrtrichtung Breitenbenden. Vor der 69-Jährigen fuhr ein 55-jähriger Fahrradfahrer. Die Mechernicherin beabsichtigte den Fahrradfahrer zu überholen. Während des Überholvorgangs wollte der ...