Meldungen zum Thema EU

Filtern
  • 19.08.2022 – 11:19

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Kradfahrer kommt von Fahrbahn ab

    Schleiden-Morsbach (ots) - Gestern (18.08.2022) kam es gegen 18.14 Uhr zu einem Motorradunfall auf der Bundesstraße 266 von Einruhr in Fahrtrichtung Vogelsang. Ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Simmerath kam nach rechts von der Fahrbahn ab und berührte den Grünstreifen sowie die Leitplanke. Infolgedessen geriet der Kradfahrer ins Schleudern und rutschte über die Fahrbahn. Dabei wurde der Mann verletzt und kam mit ...

  • 19.08.2022 – 11:09

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Motorradfahrer nach Alleinunfall schwer verletzt

    Zülpich (ots) - Auf der Kreisstraße 10 aus Richtung Virnich kommend in Fahrtrichtung Obergartzem kam es gestern Mittag gegen 12.33 Uhr zu einem Motorradunfall. Der 34-jährige Mann aus der Niederlande kam in einer Linkskurve ohne Fremdeinwirkung zu Fall und rutschte von der Fahrbahn in den Straßengraben. Man spricht hierbei von einem sogenannten "Highsider". Dabei wurde der Mann schwer verletzt. Ein ...

  • 19.08.2022 – 11:07

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Weißer Fiat 500 Cabriolet gestohlen

    Weilerswist (ots) - In der Nacht vom 17.08.2022 zum 18.08.2022 wurde im Meisenweg in Weilerswist ein Auto entwendet. Als der Besitzer morgens zur Arbeit fahren wollte bemerkte er, dass sein Auto nicht mehr in der Parknische stand. Bei dem Auto handelt es sich um einen weißen Fiat 500, Cabrio, mit einem schwarzen Dach. Die Kriminalpolizei ermittelt. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 18.08.2022 – 11:27

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Pkw Fahrer überschlägt sich

    Bad Münstereifel-Schönau (ots) - Gestern Abend (17.08.2022) gegen 21.20 Uhr geriet aus unerklärlichen Gründen ein 22-jähriger Mann aus Bad Münstereifel auf der Landstraße 165 von der Straße ab. Der Mann kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über den anliegenden Grünstreifen und Radweg. Dort überschlug er sich mehrfach und kam mittig auf der Straße wieder zu stehen. Der 22-Jährige ...

  • 17.08.2022 – 13:29

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Drogendealer festgenommen

    Euskirchen (ots) - Gestern Nachmittag gegen 15.15 Uhr wurde ein 22-jähriger Mann aus Euskirchen dabei beobachtet wie er einer unbekannten Person Drogen verkauft. Die Beamten konnten den Mann in Euskirchen auf dem Tuchmacherweg aufgreifen und kontrollieren. Dabei konnten mehrere handelsübliche Mengen an Drogen sichergestellt werden. Bei der Kontrolle zeigte sich der Mann sehr aggressiv. Der 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Es ...

  • 17.08.2022 – 13:27

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbruch in ein Firmenbüro

    Euskirchen-Stotzheim (ots) - In der Nacht von Montag (15.08.2022) auf Dienstag kam es zu einem Einbruch in einem Büro auf der Stotzheimerstraße in Euskirchen-Stotzheim. Zwei Unbekannte verschafften sich vermutlich Zugang über ein Fenster. Entwendet wurde Bargeld in einem unteren vierstelligen Euro Bereich. Die Ermittlungen sind aufgenommen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen ...

  • 17.08.2022 – 13:25

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Geldautomaten Sprengung

    Mechernich (ots) - Heute Früh gegen 1.36 Uhr sprengten bisher Unbekannte einen Geldautomaten der Kreissparkassen - Filiale an der Weierstraße in Mechernich. Zuvor hörten aufmerksame Zeugen Geräusche. Sie beobachteten zwei dunkel gekleidete Männer, die aus dem Anbau kamen. Durch die Medienberichte über die Sprengungen von Geldautomaten sensibilisiert, informierten sie über den Notruf die Polizei Euskirchen. Kurz danach gab es zwei Detonationen. Zwei maskierte Personen ...

  • 16.08.2022 – 09:52

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Baustellendiebstahl

    Zülpich-Hoven (ots) - In der Zeit von Freitagabend bis Montagmorgen kam es in Zülpich-Hoven zu einem Baustellendiebstahl. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zum Baustellengelände, welches außerhalb der Bauzeiten völlig umfriedet (Bauzaun) und gesichert ist. Wie der/die Täter auf das Baustellengelände gelangten, ist noch ungeklärt. Aus dem Keller des viergeschossigen Neubaus wurden eine Baustellentür sowie Kupfer und Messing im Wert von mehreren tausend Euro ...

  • 15.08.2022 – 13:20

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Gezielte Kraftfahrzeugkontrollen

    Kall-Krekel, Bundesstraße 258 (ots) - Am Sonntag kontrollierten Polizeibeamte der Direktion Verkehr gezielt Kraftfahrzeuge. Neben der Überprüfung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h, lag das Augenmerk auf technische Veränderungen. Spitzenreiter bei den Geschwindigkeitsüberschreitungen war ein 21jähriger Pkw Fahrer aus Schleiden mit 140 km/h. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 1200,- Euro, zwei ...

  • 15.08.2022 – 13:13

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Diebstahl von Katalysatoren

    Zülpich, Industriegebiet (ots) - Im Tatzeitraum vom 30.07. - 11.08.2022 befand sich der Eigentümer eines Autohandels in Zülpich im Urlaub. Wie er jetzt feststellen musste, wurden an 5 seiner Gebrauchtwagen durch unbekannte Täter die Katalysatoren abgeschnitten und entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251/799-0 entgegen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 15.08.2022 – 13:10

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbruch in Büro

    Euskirchen-Flamersheim (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurde in Euskirchen-Flamersheim in ein Büro eingebrochen, indem ein auf Kipp gestelltes Fenster angegangen wurde. Entwendet wurde Bargeld im unteren dreistelligen Bereich. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, Fenster bei Abwesenheit ordentlich zu verschließen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251/799-0 entgegen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 14.08.2022 – 12:56

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Pkw kollidiert mit Baum - Verkehrsunfall mit Personenschaden

    53909 Zülpich-Wichterich (ots) - Am Freitag Abend gegen 18:00 Uhr befuhr der 60-jährige Fahrzeugführer mit seinem Pkw die L 162 aus Richtung Wichterich kommend in Fahrtrichtung Erftstadt. Hierbei kam er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn nach links ab und kollidierte dort mit einem Baum. Der Fahrzeugführer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte vor Ort befreit werden. Ein ...

  • 14.08.2022 – 10:08

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Verkehrsunfallflucht mit Trunkenheit

    53897 Euskirchen (ots) - Der 47-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Pkw die Georgstr. in Richtung Kommerner Str. an der Kreuzung zur Kommerner Str. beabsichtigte er nach rechts in Richtung Innenstadt abzubiegen, fuhr jedoch geradeaus in Richtung dort befindlicher Kaserne. Hierbei touchierte er den auf der Kommerner Straße wartenden Linksabbieger Richtung Goergstraße. Der Unfallverursacher fuhr dann, ohne sich ...

  • 14.08.2022 – 09:49

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Böswillige Feuerteufel unterwegs

    53919 Weilerswist (ots) - In den vergangenen Wochen wurden im Bereich Weilerswist vorsätzlich Brände im zweistelligen Bereich gelegt. Auch in der vergangenen Nacht ließ es sich der/die unbekannte/n Täter nicht nehmen, mutwillig zu zündeln. In der Vergangenheit betrafen die Brände hauptsächlich Grünflächen. In Einzelfällen war es jedoch dem Zufall zu verdanken, dass sich diese nicht auf angrenzende Waldstücke ...

  • 14.08.2022 – 09:45

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    53879 Euskirchen, Kölner Straße/ Oststraße (ots) - In der Nacht vom Freitag zum Samstag befuhr ein unbekannter Pkw aus Richtung Kölner Straße kommend mit quietschenden Reifen durch den Kreisverkehr, um seine Fahrt Richtung Bahnhof/ Oststraße fortzusetzen. Hier befand sich jedoch eine Fußgängerüberquerungshilfe im Weg, was zur Folge hatte, dass der unbekannte Pkw das dortige Verkehrszeichen beschädigte, seine ...

  • 14.08.2022 – 09:34

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    53945 Blankenheim/ B 51 Blankenheimerdorf (ots) - Der 68-jährige Fahrzeugführer befuhr die B 51 aus Richtung Trier kommend in Fahrtrichtung Bundesautobahn. In Höhe der Unfallstelle fuhr er stringent nach links, überquerte aus noch ungeklärter Ursache mit gleichbleibender Geschwindigkeit beide Fahrspuren für den Gegenverkehr, fuhr in den dortigen Straßengraben und überschlug sich dort. Der Fahrzeugführer konnte ...

  • 14.08.2022 – 09:30

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Sachbeschädigung durch verschießen von Metallkugeln

    53909 Zülpich- Bürvenich (ots) - Am Samstagabend musste die Polizei zu Sachbeschädigungen an einem Pkw sowie an einem Einfamilienhaus ausrücken. Diese wurden durch unbekannte Täter verursacht, indem vermutlich mittels einer Wurfschleuder Metallkugeln abgeschossen worden sind. Diese zerstörten Fensterscheiben und Rollläden. Hierbei entstand ein Schaden im 4-stelligen Bereich. Rückfragen von Medienvertretern bitte ...

  • 14.08.2022 – 09:26

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Verkehrsunfallflucht mit Trunkenheit

    53894 Mechernich, Nyonsplatz (ots) - In der Nacht zum Sonntag verursachte ein 19-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw beim Ausparken auf dem Nyonsplatz einen Schaden an einem weiteren geparkten Pkw und entfernte sich dann vom Unfallort. Dies konnte durch aufmerksame Zeugen beobachtet werden. Dank dessen konnte der Pkw im Rahmen der Fahndung angetroffen und kontrolliert werden. Da aus dem Fahrzeug starker Alkoholgeruch ...

  • 12.08.2022 – 12:16

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Fahrradfahrer übersah Pkw

    Kall (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 14 Uhr, kam es in Kall an der Eisenauer Straße zu einem Zusammenstoß. Eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus Kall befuhr, aus Kall kommend, die Eisenauer Straße in Richtung Anstoiß, als links aus dem beschilderten Feldweg ein 35-jähriger Radfahrer herannahte. Der Mann aus Schleiden versuchte noch abzubremsen, was ihm nicht gelang. Er prallte gegen die vordere linke Seite des Pkw und kam zu Fall. Der Radfahrer verletzte sich und kam mit ...

  • 11.08.2022 – 14:58

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fahrrad

    Euskirchen-Kuchenheim (ots) - Ein 50-jähriger Mann aus Euskirchen befuhr gestern gegen circa 18.30 Uhr mit seinem Fahrrad die Kuchenheimer Straße von Euskirchen kommend Richtung Swisttal. Als eine 64-jährige Frau aus Euskirchen in entgegengesetzter Richtung fuhr. Vor der Einmündung Carl-Koenen-Straße beabsichtigte die 62-Jährige mit ihrem Auto den vorhandenen Linksabbiegerstreifen zu nutzen. Während des ...

  • 11.08.2022 – 14:57

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: E-Bike an einem Baum gekettet

    Zülpich (ots) - Am Wassersportsee in Zülpich, wurde gestern (10.08.2022) zwischen 17 und 17.45 Uhr ein Fahrrad entwendet. Eine Euskirchenerin sicherte ihr Fahrrad auf dem Cellitinnenweg in Zülpich an einem Baum. Als sie später zurück kommt ist ihr Fahrrad nicht mehr vor Ort. Es wurde Strafantrag gestellt. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 ...

  • 11.08.2022 – 14:54

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: E-Bikes gestohlen und wiedergefunden

    Bad Münstereifel (ots) - In der Nacht von Dienstag (09.08.2022) auf Mittwoch wurden in Bad Münstereifel im Hennesweg zwei E-Bikes aus einer Garage gestohlen. Die Garage war nicht abgeschlossen. Die Polizei hat die beiden Bikes gestern Abend(11.08.2022) während Ihrer Streifenfahrt in Euskirchen aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 11.08.2022 – 14:46

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Hinweise zu den Kleinbränden gesucht

    Kreis Euskirchen (ots) - Zwischen dem 01.08. und 04.08.2022 kam es in Weilerswist zu sieben Kleinbränden. Am Mittwoch den 10.08.2022 kam es gegen 4.25 Uhr zu einer erneuten Brandmeldung in der Triftstraße. Hier brannte eine circa 10qm große Grünfläche. Die Polizei konnte den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr, samt Feuerlöscher löschen. Die zuständige Feuerwehr führte die Nachlöscharbeiten durch. Ebenso kam ...

  • 10.08.2022 – 13:35

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Gabelstapler geriet in Brand

    Euskirchen-Stotzheim (ots) - In einer Lagerhalle einer Firma, in der Adolf-Halstrick-Straße in Euskirchen-Stotzheim, geriet am heutigen Morgen ein Gabelstapler in Brand. Hierbei handelte es sich um einen technischen Defekt. Die Mitarbeiter konnten den Brand vor Ort löschen. Dabei kam es zu keinen Personenschaden. Nachlöscharbeiten erfolgten durch die zuständige Feuerwehr. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 09.08.2022 – 14:28

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Aus einer Bitte wurde ein Raub

    Zülpich-Bürvenich (ots) - Gestern Morgen gegen 9.10 Uhr kam es in Zülpich-Bürvenich in der Stephanusstraße zu einem Raub in einem Einfamilienhaus. Der 74-jährige Eigentümer informierte direkt die Polizei, nachdem die zwei unbekannten Täter verschwunden waren. Zwei Männer erfragten sich bei dem Eigentümer eine Flasche Wasser. Sie gaben an, die Kühlflüssigkeit am Auto auffüllen zu wollen. Als der 74-jährige ...

  • 09.08.2022 – 14:15

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Geklautes Fahrrad durch aufmerksame Zeugen wiedergefunden

    Euskirchen-Stotzheim (ots) - Zwei aufmerksame Zeugen verständigten am Montag, den 08.08.2022, gegen 15:15 Uhr, die Polizei. Sie hatten einen unbekannten Mann bemerkt, der in Stotzheim ein abgeschlossenes Fahrrad mit sich zog. Durch die genaue Beschreibung der Zeugen konnte der Mann aufgegriffen werden. Es wurde Strafanzeige erstattet und das Fahrrad entsprechend sichergestellt. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 09.08.2022 – 14:13

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbruch in einer Druckerei

    Weilerswist (ots) - Am Montagmorgen (08.08.2022) bemerkte eine Mitarbeiterin einen Einbruch in ihrer Druckerei in der Bonner Straße. Vermutlich sind Unbekannte durch ein gekipptes Fenster eingestiegen. Es wurden mehrere Gegenstände in einem unteren vierstelligen Euro Bereich entwendet. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle ...

  • 08.08.2022 – 15:29

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Nasenbluten lenkte PKW Fahrer ab

    Dahlem (ots) - Der 40-jährige Mann aus Hellenthal bekam am Samstag gegen 10.55 Uhr in seinem PKW Nasenbluten. Als er nach einem Tuch in der Mittelkonsole griff war er vermutlich vom Straßenverkehr abgelenkt und geriet auf der Landstraße 110 bei Dahlem in den Gegenverkehr. Dort prallte der 40-Jährige frontal mit dem PKW eines 41-jährigen Mann aus Krefeld zusammen. Rettungswagen brachten die verletzten Fahrer in ein ...

  • 08.08.2022 – 15:28

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Radfahrer trug keinen Fahrradhelm

    Euskirchen-Kessenich (ots) - Am Sonntagmittag gegen 11.23 Uhr überschlug sich ein 61-jähriger Mann aus Essen mit seinem Rennrad. Aus Richtung Euskirchen kommend in Richtung Erftstadt, stürzte er auf dem Erftradweg Höhe Wüschheim aufgrund von Spurrillen. Der Fahrer trug keinen Fahrradhelm und schlug vermutlich mit dem Kopf auf den Boden. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann mit einem ...

  • 08.08.2022 – 15:25

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Pkw fuhr über den Kreisverkehr

    Euskirchen-Kirchheim (ots) - Ein 46-jähriger Mann aus Euskirchen verlor am Sonntagmorgen um 3.35 Uhr die Kontrolle über seinen PKW und überfuhr auf der Wolfgangstraße / Landstraße 11 in Euskirchen-Kirchheim einen Kreisverkehr. Der Fahrer kam hinter dem Kreisverkehr in einer Böschung zum Stehen. Dabei wurde der Mann schwer verletzt und kam mit dem Rettungskrankenwagen in ein Krankenhaus. Ein durchgeführter ...